1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebe Öl wechsel

Getriebe Öl wechsel

Audi A6 C6/4F

Hallo leute bin bissl überfragt würde gern ein Getriebeöl wechsel machen mit mein Dicken 3.0tdi soll ich lieber zu ZF berlin Friedrichshafen oder doch zu einen der nach Tim Eckart Methode wechselt. Denn Zf spült nicht wäre nicht nötig laut aussage aber machbar mit Öl zu spülen bei Problemen mit schaltruckeln wird die elektronik zerlegt und halte Blech erneuert und irgendwelche kugeln erneuert.Gruss Danny

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist 495€ bei ZF in Hamburg fahre da auch noch hin.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@DI.S.P.U schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:03:47 Uhr:

Audi sagt das Öl in der TT ist eine Lebensfüllung. Wenn man so lange fährst bis es das Getriebe zerlegt dann stimmt das sogar.
😛
Audi kann und wird das nicht machen. Als ich das Thema kurz ansprach bei einem Werkstattbesuch schaute man mich mit grossen Augen an und es fiel wieder das Wort "Lebensfüllung"... 🙄
Ein Bekannter arbeitet bei ZF in Friedrichshafen, allerdings nicht für Getriebe direkt. Er hat aber über interne Unterlagen mir rausgesucht das ZF einen Ölwechsel spätestens alle 120Tkm empfiehlt. Warum Audi dies unterschlägt bleibt ein rätsel.
Es ist im Grunde kein reiner Ölwechsel (siehe mein Post zuvor). Die benötigten Teile und Werkzeuge hat meines Wissens nur ZF.
Das bei dir keine Niederlassung ist, ist schade. Die nächste wird wohl in HH sein. Mach doch einen Termin am Freitag oder Samstag (wenn die da geöffnet haben) und macht euch ein schönes Wochenende zu zweit in HH 😁

PS.: man sollte auf der Rückfahrt auf der BAB nicht schneller wie 120km/h fahren mit neuem Öl, aber das wird der Mann vor Ort schon sagen

danke

Deine Antwort