Getriebe oder schieberkasten?
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar fragen? Unzwar habe ich einen audi a6 2.5 tdi 163 ps...
Wenn ich am fahren bin geht plötzlich das drehzahlmesser hoch aber kriegt kein antrieb. Wenn ich mein fuß vom gas pedal weg nehme 1,2 sekunden warte geht es wieder. Und manchmal fühlt es sich so an ob es nicht schaltet...
Beim rückwärts fahren stottert der dicke so ob es mit mehr power fahren will.. getriebeöl habe ich wechseln lassen gebessert hat es sich nicht.. bei den fehlercodes handelt es sich um 17111 motordrehzahl, 17110 motordrehzahl und 18151 getriebe kupplungsschlupf- überwachung
Könnt ihr mir helfen?
19 Antworten
Zitat:
@liekoer schrieb am 2. Juni 2016 um 08:08:23 Uhr:
Moin,.............. weil die Schaltvorgänge (auch wieder sporadisch) spürbar waren.
Gruß
Norbert
Dieses Getriebe schaltet nicht da es nichts zum Schalten hat.
Es ist immernoch ne dämliche Variomatik 😁
Habe seit gestern Abend auch wieder Probleme mit der Tiptronic am A6 2.5 TDI Quattro. Das Auto fährt praktisch überhaupt nicht mehr los. Er macht einen Ruck und legt den ersten Gang ein, gleichzetig leuchtet die Ganganzeige ganz rot. Das Fahrzeug schaltet nicht mehr in den 3. und die weiteren Gänge.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen:
18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - Sporadisch
Wenn ich den Fehler lösche, funktioniert das Getriebe trotzdem nicht bzw. verhält sich wie bisher.
Was kann das sein? Getriebe defekt oder Steuerungsproblem?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
Danke.
Habe seit gestern Abend auch wieder Probleme mit der Tiptronic am A6 2.5 TDI Quattro. Das Auto fährt praktisch überhaupt nicht mehr los. Er macht einen Ruck und legt den ersten Gang ein, gleichzetig leuchtet die Ganganzeige ganz rot. Das Fahrzeug schaltet nicht mehr in den 3. und die weiteren Gänge.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen:
18265 - Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - Sporadisch
Wenn ich den Fehler lösche, funktioniert das Getriebe trotzdem nicht bzw. verhält sich wie bisher.
Was kann das sein? Getriebe defekt oder Steuerungsproblem?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
Danke.
Haste den Motor denn mal ausgelesen ?
Ansonsten dürfte dein Getriebe tot sein !