Getriebe nun überholen lasen
Nach dem sporadischen Ruckeln oder das spüren des öffnens und schliessens der WÜK, welches mich den letzten Nerv gekostet hat, habe ich gestern mein Getriebe zum Getriebespezi gebracht. Nachdem ich ihm die Symptome genannt hab, meinte er;" mit ziemlicher Sicherheit der Wandler, besser gesagt die WÜK".
Da jetzt alles draußen ist, lasse ich das Getriebe überholen. Der erste Kostenvoranschlag für das überholen der Getriebes mit überholtem Wandler liegt bei 1200€. Die Originalen Freiläufe, Lamellen und Kupplungen werden durch Porsche Teile ersetzt.
Am Do gibts den ersten Bericht vom Fahrverhalten...
- E320, BJ2003, 207000KM
- Spülung vor 6000KM nach TE, mit Reiniger leider ohne Erfolg
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich finde den Hype um die Getriebespülung sowieso völlig überzogen. Es ist wohl eher Placebo oder Gewissensberuhigung oder ...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juggy D
So, habe heute bei einem MB Autohaus den Glykoltest machen lassen. Ist negativ ausgefallen, also liegt das Ruckeln und brummen schonmal nicht daran.Ich gehe davon aus, dass es der Wandler ist oder? Ist in diesem Fall eine Spülung nach TE-Verfahren trotzdem empfehlenswert? Könnte das abhilfe schaffen?
Danke euch nochmal für euere Hilfe.
Gruß
ich empfehle dir einen generalüberholten wandler (ca. 400 euro) oder einen neuen wandler
(ca. 900 euro) einzubauen. die spülung wird bei einem defekt nichts bringen.
bei mir hat es auch nicht geholfen. 2 wochen war es einigermaßen gut, danach wieder ruckeleien.
du schmeißt umsonst geld aus dem fenster. einen defekt kann man nicht "wegspülen".
noch ein kleines feedback vom überholten getriebe:
nachdem ich das getriebe eingebaut habe war das erste was ich bei der probefahrt gespürt habe wieder üble ruckler beim abbremsen. mit dem habe ich aber gerechnet, weil ich keine möglichkeit hatte das getriebe zu adaptieren.
jetzt nach 600 km sage ich nur:
ABSOLUT RUCKELFREI UND BUTTERWEICHES SCHALTEN
die firma, die wandler generalüberholt, meinte nach dem aufmachen, dass die küb total im eimer war.
grüsse
Hi,
ich versuche es trotzdem erst einmal mit einer Sprülung, kostet mich 150€ vllt bringts ja was, hab morgen einen Termin. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass es wohl der Wandler ist.
Bei welcher Firma hast den überholen lassen? Link per PN wäre nicht schlecht.
Gruß
So habe heute einen Spülung nach TE-Methode machen lassen. Wagen ruckelt nicht mehr, zieht sauber und hat subjektiv mehr Leistung (bzw ist nicht mehr so träge).
Ich hoffe es bleibt auch so. Werden auf jedenfall unseren anderen Autos auch nach TE-Methode eine Spülung gönnen. Bis jetzt kann ich es jedem nur empfehlen. 🙂
Sollten wider erwarten doch Probleme auftauchen werd ich das hier bekanntgeben.
Vielen Dank nochmal an alle..