Getriebe Notlauf A4 B5 Avant 1.8
Hallo, so ich musste mich jetzt hier anmelden ich komme leider nicht weiter bei meinem A4.
Er ist vor paar Wochen während der fahrt in Notlauf gesprungen, seid dem fährt er im Notprogramm also alles im 3. Gang.
Manuell kann man 1,2,3 ohne Probleme schalten und der kickdown geht nicht.
Also bin ich erstmal in eine Werkstatt, er meinte das ist der Tot für mein Auto, dann ab zur nächsten. Die haben erstmal fehler ausgelesen, kam irgendwas mit Drehzahlsensor oder so, den haben sie dann getauscht aber ohne Wirkung.
Dann meinte der Meister "dann ist es 100% das Stg"
Also ich auf eBay und hab ein baugleiches gekauft, nach 3 Tagen kam es und ich habs selber eingebaut.
Kurze Probefahrt und siehe da es geht, dann ab in die Garage und am nächsten Tag ging er nicht mehr.
Jetzt war ich nochmal in der Werkstatt Fehler auslesen, jetzt kommt wieder das Sensorproblem.
Laut Mechaniker und Meister ist es angeblich ein kaputtes Kabel.
So was soll ich jetzt machen, nochmal in der Werkstatt machen lassen um wieder mein Auto kaputt abzuholen 🙁
Oder weiss jemand von euch was es noch sein könnte.
Ah und das Auto hat gerade mal 180tkm drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg
Beste Antwort im Thema
Dass sollte weiter Helfen
45 Antworten
Nö, steht im Kofferraum in der Reserveradmulde auf der Rechten Seite.
Dass sollte weiter Helfen
Bitte😁
So war jetzt grad unterm Auto, komm leider von unten nicht wirklich an den Sensor. Muss glaub mal auf eine Bühne.
Was sind den das alles für Stecker?
Das sollte dir weiter Helfen
Dann müsste er ja Geräusche machen.
Dass ist ja schon mal gut. Dass Steuergerät kann es auch nicht sein, da dass Neue denn gleichen Fehler rausgibt wie dass Alte.
Also kann es nur an der Verkabelung liegen.
Ich habe mal einen Stromlaufplan hochgeladen.