Getriebe - Hinterachswellenräder woher?
Moin!
Kann mir einer sagen wo ich wohl am besten Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen herbekomme? Mein neues Getriebe hat Ausgleichswellenräder mit 10 Zähnen und mein altes Getriebe natürlich 11 und somit Wellenräder mit 17 Zähnen...🙄🙁
Hab ihn den Shops nix gefunden oder hat vielleicht einer was liegen?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SideWinder80
Ich hol' das hier zwangsweise 🙁 nochmal hoch:Leider gibt's die Kegelräder/Hinterachswellenräder auch bei Ralf's VW Teile nicht mehr - gerade Rückinfo bekommen. Nachschub ist auch keiner in Sicht... 🙁🙁🙁 Und jetzt? 😕
Hat hier noch irgendwer ne Idee, wo ich sowas auftreiben kann? Im Zweifel auch mit den Achswellen, scheinbar müssen ja auch die Farbmarkierungen zusammenpassen...
Ich bräuchte:
- Kegelräder/Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen (Farbmarkierung: blau)
oder
- Kegelräder/Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen + Achswellen mit passender Farbmarkierung
Bin wirklich über jeden Tipp dankbar - es steht nämlich gerade alles still wg. dieser fehlenden Teile.
Beste Grüße
SideWinder80
Ruf doch mal da an:
Michael Dietrich
Tel: 07223 8008109
der macht Getriebe, habe eben auch mit ihm tel. Hört sich sehr fachkundig an.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Danke - Anfrage ist raus...aber bei meinem Glück...🙁
hast du nicht angerufen ? E-Mail kann dauern, war bei mir so.
Gruß
Wolfgang
Ich werd's nachher auch nochmal telefonisch probieren, gerade war keiner rangegangen und ich sitz' hier auch bei der Arbeit...da hab' ich eben schon mal ne Mail rausgejagt.
Ähnliche Themen
Ist zwar OT und auch schon ein bisschen zu spät für Deine Farbentscheidung zur Lackierung Deines Krabblers, aber ich habe trotzdem doch mal wie gewünscht ein paar Bilder von meinem original L90D Käfer von damals (Bj 1971) in Deinen Blog eingestellt😉
Ob man beurteilen kann, ob es wirklich die gleiche Farbe ist wie heutzutage....egal. hauptsache sie gefällt Dir
http://www.motor-talk.de/.../kleiner-tagesausflug-t4524750.html
Gruß
Walter
Zitat:
Ich hol' das hier zwangsweise 🙁 nochmal hoch:Leider gibt's die Kegelräder/Hinterachswellenräder auch bei Ralf's VW Teile nicht mehr - gerade Rückinfo bekommen. Nachschub ist auch keiner in Sicht... 🙁🙁🙁 Und jetzt? 😕
Hat hier noch irgendwer ne Idee, wo ich sowas auftreiben kann? Im Zweifel auch mit den Achswellen, scheinbar müssen ja auch die Farbmarkierungen zusammenpassen...
Ich bräuchte:
- Kegelräder/Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen (Farbmarkierung: blau)
oder
- Kegelräder/Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen + Achswellen mit passender Farbmarkierung
Bin wirklich über jeden Tipp dankbar - es steht nämlich gerade alles still wg. dieser fehlenden Teile.
Beste Grüße
SideWinder80
Hast Du es auch schon mal beim Eckstein probiert?
Der hat doch auch fast alles, was dazugehört...
Gruß
Walter
By the way: Was genau hat das eigentlich mit den Farbmarkierungen auf sich?
Steht ja irgendwie in Zusammenhang mit den Wellen - aber wie genau. Kann da mal jemand meine Unwissenheit erhellen? 🙂
Hallo,
Hier die Erklärung zu den Farben:
http://www.motor-talk.de/.../ratten-motor-180ps-t2623338.html?...
Hier Bildchen, von den Rädern, die Du brauchst:
http://www.motor-talk.de/.../dsc00242-i203771196.html
Farbe der Räder ist GELB.
Antriebswellen (breite Hinterachse) in GELB hätte ich zur Not auch da. Es kann aber sein, Deine blauen Wellen passen auch rein.
Nur als komplettes Differential inkl. Gleitsteine, Sprenring, Distanzring zu verkaufen, da mir das gute Kübel-Diff natürlich nichts mehr nützt, ohne die Kegelräder. Das Diff ist in einwandfreiem Zustand, wie auch das ganze Kübel-Getriebe, in das ich das Sperrdifferential eingebaut habe und deswegen das Diff übrig ist. Es wurde alles sorgfältig, völlig ohne Hammer, mit selber gebauten Spezialwerkzeugen ausgebaut, da kannst Du Dich in den Beiträgen rund um meinen Getriebebau überzeugen.
Grüsse.
Zitat:
Besten Dank 🙂 - gedacht hatte ich mir sowas...
Zitat:
Nur als komplettes Differential inkl. Gleitsteine, Sprenring, Distanzring zu verkaufen, da mir das gute Kübel-Diff natürlich nichts mehr nützt, ohne die Kegelräder. Das Diff ist in einwandfreiem Zustand, wie auch das ganze Kübel-Getriebe, in das ich das Sperrdifferential eingebaut habe und deswegen das Diff übrig ist. Es wurde alles sorgfältig, völlig ohne Hammer, mit selber gebauten Spezialwerkzeugen ausgebaut, da kannst Du Dich in den Beiträgen rund um meinen Getriebebau überzeugen.
Das wäre ja der Knaller, was würdest Du den dafür haben wollen (mit und ohne die passenden Wellen)? Weitere Details dann gerne auch via PN.
Zitat:
Besten Dank 🙂 - gedacht hatte ich mir sowas...Zitat:
Es handelt sich da aber auch nur um MEINE Auslegung des möglichen technischen Zusammenhangs. In dem Beitrag habe ich das auch ausdrücklich geschrieben.
Anbei noch Bildas von den Teilen.
Es scheint das Kübel-Diff das stabilere zu sein, das ich mal wieder in einem Straßen-Getriebe verbauen wollte. Ein feinverzahntes Diff im AO-Getriebe habe ich ja schon mal kaputt gekriegt. Wenn ich das Kübel-Differential verkaufe, müsste ich mir ein weiteres Sperrdifferential kaufen, um zwei komplette Getriebe (1x für Drag und 1x für Straße) für meinen Dumbo zu haben.
Deswegen bitte ich um Verständnis für den Preis für das Kübel-Diff.
Grüsse.
An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an alle für die Tipps und die tolle Unterstützung! 🙂 Und natürlich auch Rudi's Angebot mit dem Kübel-Diff, was sicher mein letzter Ausweg gewesen wäre.
Heute kam dann unverhofft positive Rückmeldung von Michael Dietrich, dem Tipp von kyra55. Er hat welche da, so dass ich gerade welche dort bestellt habe. (Ganz glauben tue ich's aber erst, wenn sie dann hier vor mir liegen! 😛)
Dafür kann ich aber jetzt auch ziemlich genau sagen, wer die Zahnräder nicht hat. 😉
Nochmals vielen Dank!
Zitat:
So - seit heute glaube ich's dann auch! 😛 😁Gerade eingetroffen...
Alles wird gut :-)
Hallo,
Es sieht mir so aus, als wären die Räder sogar NEU und sind noch gar nicht gelaufen.
Ob es sein kann, dass man bei dem Getriebebauer sogar NEUE Synchron-Ringe bekommt???
Als ich mal einen herunter pressen wollte, um den dann für einen anderen Radsatz zu verwenden ist dieser mir leider zerbrochen. Leider weiss ich nicht, wie ich es besser machen könnte, mit dem herunter drücken und ahne, dass mir das immer wieder passieren könnte, dass mir der Synchron-Ring zerbricht und ich nutzlos Getriebe schlachte, um hinterher nur Kernschrott zu haben...
Grüsse.