• Online: 5.990

mark1302ls

Blog von mark1302ls

27.08.2014 15:40    |    mark1302ls    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 1302, 1302LS, Käfer, Käfer Cabrio, VW

beker
Beker

Hallo alle zusammen habe mal wieder ein bischen zeit :D

für ein kleine zusammen fassung von August.

Am 3ten August war es dann wieder so weit :) nach 2 tagen

putzen und polieren ab nach Celle zum Käfer Treffen. ;)

Bei der vor anmeldung habe ich mich regristrieren lassen für das

motto Motor Tunning. :cool:

Da angekommen den Käfer aufgestel , habe ich mir mit 2 Kumpels getroffen

und ein WUNDERBAREN tag erlebt. :D:D

Der Krönung auch noch ein Pokal bekomen.

 

Groeten Mark

 

Auf wünsch noch ein paar ditails: :D

OK Tunning sagen wir in der Niederlande ;)

( Ich komme ja aus der Niederlande )

Muss ja Tuning heißen :D

Zum Motor für die Liebhaber .

Es ist ein nachbau von Theo Decker den 1700 Saturn nür mit einen 286° NW. stat einen 310°

044 Kopfe mit 40 Einlass 37.5 Auslass und Langes Kerzengewinde.

88.55 Limbach Niklas Zylinder, 1300 er Motorgehause, 5.5Kg Schwungscheibe und

32NDIX Zenith Doppelvergaser von Riechert mit Porche 912er Luftfilter.

Ein Full flo ( Hochdruck)Gebläsen Kasten, 009er Vertreiler Ohne kontackten.

Sauer und Sohn Typ 13 Schaldämpfer mit einen 38 Fecherkrummer stat den Orginalen 35 MM.

 

Groeten Mark

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

27.08.2014 23:38    |    Red_Rabbit

Erstmal herzlichen Glückwunsch ;)

Aber was ist "Tunning"?? :confused:


28.08.2014 08:05    |    Käfer1500

Erzähl doch mal mehr, was den "Tunning" Preis rechtfertigt. Doppelvergaser sind zu sehen (welche?), Chromriemenscheiben mit ZZP Hilfe, kleiner, lackierter Gebläsekasten (den ich der Dauerhaltbarkeit für abträglich halte). Welcher Verteiler? Welcher Block? Welche Kolben? Nocke? ...


28.08.2014 11:32    |    Chefkoch1984

@ Red_Rabbit

 

korrekt hieß es Käfer-Motor-Tuning hier der ->Link<- zur Veranstaltung.


Deine Antwort auf "Motor Tuning preis August 2014 in Celle"

Blogautor(en)

mark1302ls mark1302ls


Hallo, alle zusamen ich bin Mark und Gebutige Niederlander für euch auch bekant als die Hollander.

Ich wohne seit +/- 20 Jahren in Deutschland uns fahre seit 6 jahren einen 1302LS Cabroi die ich selber Retauriert hab.

Ein paar technische daten. 1700 Typ1 mit 82 Ps.S&S auspuffanlage und 32zehnit doppelvergaser anlage.