Getriebe Golf IV
Hi,
ich hab einen Golf IV / 1.4 / 75 PS / Baujahr 2000 / 61tkm.
habe ein neues Getriebe eingebaut bekommen, weil beim alten der Schalthebel immer schwerer ging je wärmer der Motor war.
wenn ich jetzt aber fahre und in den 4. schalte gibt es manchmal so ein hässliches knarren. und wenn ich stehe und den 1. oder den rückwärtsgang reinmachen will, geht es manchmal nicht; ich muss erst im lerlauf die kupplung frisch treten, dann geht er rein.
Ist das denn normal????
MfG
Sven
24 Antworten
Hi,
das hab ich auch schon gelesen. In diesem Thread geht es ja eher um alte Getriebe. Bei meinem ist ja erst ein neues Getriebe eingesetzt worden.
MfG
Sven
Ist es den wirklich ein neues oder ein Austauschgetriebe?
In beiden Fällen würde ich zur Werkstatt fahren, die das Getriebe eingebaut haben und die sollen mit dir eine Probefahrt machen. Vielleicht ist es nur eine Einstellung die nicht stimmt. Kräfte einer Fachwerkstatt sollten das eigentlich gleich erkennen (allerdings sollten sie es von vornherein richtig einbauen - wenn es denn daran liegt ).
MfG
Ähnliche Themen
Kennbuchstabe kann ich grad nicht nachschauen, weil meine mutter irgendwo damit rumgurkt. aber das getriebe wurde nagelneu von VW eingebaut, weil ich noch gebrauchtwagengarantie hatte
jetzt verwirrst du mich......was ist denn ein austauschgetriebe?
ich bin es so langsam leid andauernd zur werkstatt zu fahren. erst ging die gangschaltung scheiße, dann wurde ein stellring ausgetauscht, dann ging sie noch schlechter, dann wurde das getriebe ausgetauscht und jetzt das...ich bas leid.
MfG
Sven
wie man das erkennt weiss ich nicht. aber die händler kennen doch alle tricks. so ein neues getriebe kostet doch ein haufen geld
ja aber das war kein normaler Händler. die Werkstatt und der händler gehören direkt zu VW-Wolfsburg.
es wurde eine anfrage gestartet, was sie zu tun haben und wolfsburg hat gesagt neues getriebe auf Kulanz....dann denk ich mal, dass es auch neu ist.
MfG
Sven
ich will niemanden etwas unterstellen, aber in der heutigen muss man aufpassen. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
Is mir klar, hab ich in meinem Leben auch schon gelernt.
Ich bin es mit dem Auto aber auch einfach langsam leid.....ich hab keinen Bock mehr. und wie ich jetzt nachschau, ob des ein neues oder gebrauchtes getriebe is weiss ich auch net.
MfG
Sven
ich hab jetzt mal nachgeschaut, also mein eltes Getriebe war ein DUW.....was das neue jetzt ist kann ich leider nicht sagen, weil ich keinen Plan hab, wo ich das jetzt nachlese
MfG
Sven