ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebe Golf 2 TD...

Getriebe Golf 2 TD...

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 6:37

moin moin VWler,

wollte wissen was der unterschied zu einem benziner-getriebe ist??

passen die alle egal ob benziner oder diesel???

 

möchte meinen höchstwahrscheinlich austauschen..deswegen die Frage!

danke im voraus

gruß Jimmy77

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:28

na..weiss niemand bescheid??? :(

am 24. Juni 2007 um 11:37

Hallo,

am TD ist normal das Getriebe mit dem Kennbuchstaben 4T verbaut. Das ist auch an Benzinern zu finden; es gibt also keine speziellen Benziner- oder Dieselgetriebe.

Thorsten

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 12:02

hallo,

na endlich mal einer...hmmm ok wollte ich wissen..hauptsache 5gang oder 4gang zu beachten..richtig?!

Ne musst aufpassen das du möglichst ein 4T bekommst, da du sonst zuviel verlust hast. Etwas genauer, der Motor dreht höher bei gleicher geschwindigkeit als bei dem alten Getriebe. Und da die diesel weniger drehzahl haben als die benziner ist das wichtig.

 

MFG Sebastian

Salü!

Du musst auch drauf achten, dass du am neuen Getriebe die gleiche Flanschgrösse an den Antriebswellen hast. Sonst musst du umbauen. Hier hast du 'ne Übersicht.

Grüsse

Knut

Also ich kann für nen TD auch nur das 4T empfehlen. Das 4S wurde auch teilweise verbaut, ist aber schon wieder etwas kürzer, da es an Dieseln und Benzinern verbaut worden ist.

Also wenn, dann gleich nen 4T drunter. Ist nen 5-Gang und schön lang übersetzt...

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ne musst aufpassen das du möglichst ein 4T bekommst, da du sonst zuviel verlust hast. Etwas genauer, der Motor dreht höher bei gleicher geschwindigkeit als bei dem alten Getriebe. Und da die diesel weniger drehzahl haben als die benziner ist das wichtig.

 

MFG Sebastian

hi basti,

hmhm leuchtet ein..gute erklärung..danke..werd ich beachten ;)

gruß Jimmy

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von lustiger_corsa

Salü!

Du musst auch drauf achten, dass du am neuen Getriebe die gleiche Flanschgrösse an den Antriebswellen hast. Sonst musst du umbauen. Hier hast du 'ne Übersicht.

Grüsse

Knut

servus knut,

danke..diese tabelle ist echt hilfreich für Laien wie ich..danke nochmal ;)

gruß Jimmy

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Also ich kann für nen TD auch nur das 4T empfehlen. Das 4S wurde auch teilweise verbaut, ist aber schon wieder etwas kürzer, da es an Dieseln und Benzinern verbaut worden ist.

Also wenn, dann gleich nen 4T drunter. Ist nen 5-Gang und schön lang übersetzt...

na du,

alles klar..habt mich überredet..werde mal diesen 4T suchen..gibts den auch genüge auf s-plätzen und so??

gruß Jimmy

Auf manchen Schrottplätzen wirds knapp. Würde da schon mal auf nen größeren fahren oder im Ebay schauen.

Schrottplätze nehmen meist um die 100 Euro für so ein Getriebe. Im Ebay teilweise günstiger zu kriegen.

Oder einfach mal durch den Biete-Bereich schlendern hier im Forum oder im Suche-Bereich posten...

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Auf manchen Schrottplätzen wirds knapp. Würde da schon mal auf nen größeren fahren oder im Ebay schauen.

Schrottplätze nehmen meist um die 100 Euro für so ein Getriebe. Im Ebay teilweise günstiger zu kriegen.

Oder einfach mal durch den Biete-Bereich schlendern hier im Forum oder im Suche-Bereich posten...

hmm verstehe.. ok ich gucke mal in ebay und hier weiter nach..fahre auch mal zum großen s-platz und frage..

vll. könntet ihr auch mal ein auge offen halten für mich..vll. hört oder erfährt ihr was ;)

am 25. Juni 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Also wenn, dann gleich nen 4T drunter. Ist nen 5-Gang und schön lang übersetzt...

Hm nü jä - könnt' für meinen Geschmack ein bisschen länger sein. Ist zwar ganz schön, dass man auch in der Stadt im 5. rumgondeln kann, aber auf der Autobahn.... hab noch keine befriedigende Umbaumaßnahme entdeckt. :(

Arvin S.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Hm nü jä - könnt' für meinen Geschmack ein bisschen länger sein. Ist zwar ganz schön, dass man auch in der Stadt im 5. rumgondeln kann, aber auf der Autobahn.... hab noch keine befriedigende Umbaumaßnahme entdeckt. :(

Arvin S.

servus Arvin,

 

sa mal,bin froh,wenn ich dieses 4T günstig kriege und mein problem behebe und du bist schon am umbauen..tz tz :D

am 26. Juni 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

sa mal,bin froh,wenn ich dieses 4T günstig kriege und mein problem behebe und du bist schon am umbauen..tz tz :D

Na ja, wenn man grad keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche. Ich sollte mir doch noch einen Spitfire in die Garage stellen.... :D

Arvin S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen