Getriebe Golf 2 TD...

VW Golf 1 (17, 155)

moin moin VWler,

wollte wissen was der unterschied zu einem benziner-getriebe ist??

passen die alle egal ob benziner oder diesel???

möchte meinen höchstwahrscheinlich austauschen..deswegen die Frage!

danke im voraus

gruß Jimmy77

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Na ja, wenn man grad keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche. Ich sollte mir doch noch einen Spitfire in die Garage stellen.... 😁

Arvin S.

servus arvin,

hmm ok stimmt auch wieder..typisch mensche ne 😉
so so und warum solltest du? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

so so und warum solltest du? 😁

Weil man sich die Probleme dann garantiert nicht mehr selber machen muss.... das sollte man auch nie vergessen, wenn man über den Golf 2 redet, dass es da ganz andere Kandidaten gibt, die einen zur Verzweiflung treiben.

Arvin S.

Zitat:

Weil man sich die Probleme dann garantiert nicht mehr selber machen muss.... das sollte man auch nie vergessen, wenn man über den Golf 2 redet, dass es da ganz andere Kandidaten gibt, die einen zur Verzweiflung treiben.

Arvin S.

hmm ok klingt einleuchtend..also ich liebe meinen Golf TD und der wird jetzt richtig rangenommen..vom motor bis zur karosse 😉

Mahlzeit!

Zitat:

Hm nü jä - könnt' für meinen Geschmack ein bisschen länger sein. Ist zwar ganz schön, dass man auch in der Stadt im 5. rumgondeln kann, aber auf der Autobahn.... hab noch keine befriedigende Umbaumaßnahme entdeckt. 🙁

Arvin S.

Kannsz auf TDI Getriebe umbauen.

Mit dem 4T hast Du auf 185/60R14 ca. 160@4000, mit nem CTN oder CYP hättest Du ca. 180@4000, mir nem ASD ca. 200@4000.

Was man alles zum Umbau braucht wurde hier schon öfter mal besprochen.

ciao, Jockel