Getriebe Fehler - ratlos ...
Hallo Leute, hab schon in einige Threads durchgelesen, aber nichts identisches gefunden.
Mein Auto zeigt absolut nichts im BC an und fährt auch ganz normal, dann aber ein paar km später merkte ich den Leistungsverlust, nein keine Einbildung. Da ich skeptisch wurde, ist das Auto an einen Guthmann Tester Mac 50 gekommen und siehe da 4 Fehler im Getriebe die nicht einzuordnen sind. Hatte jemand die selben Fehler oder weiß jemand was das sein könnte?
BMW hat im Moment keine Zeit und bei den Preisen frage ich lieber erstmal die Kollegen hier. Wenn ich das Auto neu starte ist der Fehler erstmal wieder weg und kommt aber auch bald wieder. Die Fehlermeldung ist mir absolut fremd, obwohl ich schon meinen dritten BMW fahre...
Fahrzeug: E91 BJ 2006 320d 163PS mit Automatikgetriebe
37 Antworten
Kann es der Turbolader sein das der wenn heiß wird keine Leistung bringt ?? Auf gut Glück will ich zwar jetzt nicht den Turbo austauschen lassen aber irgendein Fehler ist da.. Echt am grübeln und am ärgern...
Dann hilft nur noch Daten loggen. Evtl. ist Luftmassenmesser defekt, oder der Soll-Ladedruck wird nicht erreicht, d. h. der Ist-Ladedruck erreicht den Sollwert nicht, da irgendwo Luft entweicht oder der Turbolader nicht mehr gut genug verdichten kann. Am Getriebe wird das ja wohl nicht mehr liegen, denke ich.
Carly hast du nicht zufällig, oder? Oder zumindest einen OBD-Adapter mit Bluetooth oder WLAN? Das bräuchte man zum Datenloggen.
Das ist in der Tat sehr komisch, dass da keine Fehler komme. Scheint also mit der Wärme zu tun zu haben. Glaub da muss man einfach weiterfahren, bis mal ein Fehler gemeldet wird 🙁
Oder eben die bessere Variante mit dem Datenloggen.
Also stehe gerade in der Werkstatt und ich lese gerade vor was hier geschrieben wurde. Vieles kann man ausschließen. Ladedruck soll und ist wert ist ok und wurde während der Fahrt auch gemessen wo der Leistungsverlust eintrat. Turbo dichtet dementsprechend auch ab. Raildruck ist auch ok... Alle Werte ok.. Wir haben wirklich alles durchdacht und es ist auch nicht mein erster Bmw daher weiß ich zu wem ich gehe und was ich machen lasse... Problem ist das wir keinen Fehler entdecken und somit etwas aufm Schlauch sind..