Getriebe COrsa C
Hallo zusammen.
ICh habe einen Corsa C 1.7 DTI 16V.
Weiß jemand ob ich dafür ein 6-Gang Getriebe bekomme?
Da ich sehr viel Autobahn fahre geht es mir hauptsächlich um eine niedrige drehzahl auf der Autobahn. Auf dauer kann das eintönige und doch recht Laute Dieselgeräusch ziemlich nerven.
Danke für eure Antworten
35 Antworten
Das wäre gigantisch, falls der 6. Gang ein lang übersetzter Energiespargang ist.
Hast du ne Ahnung, was das in Etwa kosten würde?
Ich würd sagen, die übersetzen den 4. und 5. etwas kürzer und der 6. senkt dann die Drehzahl um ca.500-800 Umdrehungen, was beim Diesel ja schon relativ viel ist. Soll ja schließlich auch noch Dynamik verteilen. Die Zeiten in denen es noch Schongetriebe gab sind leider bei Opel vorbei.
Umbaukosten würd ich meinen 5.000€. Ist aber nur eine grobe Schätzung, genau kann ichs dir nicht sagen.
5000?? Also das ist es mir nicht wert. Dennoch thanx für die Info..
5000 ? ? ?
wo hast du denn die zahl aufgeschnappt????
Ähnliche Themen
Also mittlerweilen finde ich das garnicht mehr so schlimm ohne 6 Gang. Mir ging es nicht darum schneller zu fahren sondern eher die 140 mit ner niedrigeren Drehzahl zu fahren.
Mittleweilen habe ich aber festgestellt das er bei 140 weniger verbraucht als mit 130 (liegt wohl am Turbo oder so).
Und wie bereits auch erwähnt wurde: macht man das Schiebedach auf hört man nix mehr vom Motor (eher nen Hubschrauber bis die Seitenfenster auch n stück auf sind).
Oder das Radio ist an. Wenn sogar beides zutrifft ist es eigentlich schon unmöglich den Motor noch zuhören. Also ich habs bisher noch nicht geschaft das Windgeräusch des Schiebedaches bei 140 mit dem Radio komplett zu übertönen.
So dann....
Gruß Frank
Naja, 5.000€ ist wirklich ein bißchen hoch gegriffen. Aber billig wirds trotzdem nicht sein. Alleine das Getriebe kostet ja schon nen ganzen Batzen. Einbau kann man unter Umständen ja selber machen, wenn man denn genug Ahnung davon hat.
@wendigo
Liegt anscheinend nicht am Turbo. Ist bei mir genauso, dass er bei 140-150 weniger verbraucht als bei 120-130. Hab aber auch keine Ahnung warum...
Und mit dem Motorgeräusch geb ich dir auch Recht. Radio an, Fenster oder Schiebedach auf und man hört nix mehr.