Getriebe austauschen
Hi Leuts,
in ein paar Wochen kommt mein Corsa 1,7 CDTi. Jetzt meine Frage: Kann ich das Seriengetriebe gegen ein 6-Gang austauschen? Falls ja, gegen welches?
Oder kann man einfach einen 6. Gang aufrüsten?
Sorry für die evtl blöden Fragen, ich hab wenig Ahnung vom Selberbasteln.
Greets
22 Antworten
Also das auto ist jetzt gerade mal 2 Wochen Alt und habe jetzt 750 KM oben!!! War heute tanken bin 378 km gefahren und 40 Liter sind in den Tank geflossen sprich 4 liter hatte ich noch!
Also ich fahre zu 90% nur Stadt und das nicht gerade Langsam!!!
Hatte ja bis vor 3 Wochen noch Nen Vectra 2000 mit allem Drumm und drann und kanpen 190 PS und der Verbrauch war auch nicht mehr als 11-12 Liter!
Aber mir kommt das sicher nur so viel vor weil Der Tank bedeutend kleiner ist als Beim Vectra!
Aber ich finde jetzt die 10,5 Liter sind für meine Fahrweisse und Stadt fair aber glaube das wird sich ja noch senken den das bei nen neuen Auto der Verbrauch etwas höher ist wissen wir ja alle!
Laut Opel Sind In der Stadt knappe 11 Liter also das liege ich ja eh nicht so schlecht!
PS:Aber Nen 6ten Gang Würde ich trozdem Gerne Haben!!!
mfg
OpelCorsaGSI16V
10,5 Liter??? Mit meinem Tigra hab ich mal vor 4 Jahren mal 9 geschafft, und zu dieser Zeit hab ich Scherze gemacht wie 170km/h durch die Stadt fliegen und so. Also 10,5 ist zuviel, egal wie tierisch du ihn trittst.
Da muss ich SWGX zustimmen. Das ist wirklich viel wenn nicht sogar zuviel.
p.s. auch ich hätte manchmal gerne einen sechsten Gang z.B. auf der Autobahn bei 130. Da dröhnt mein Wagen ganz schön. Ausserdem würde der bestimmt die maschine mehr schonen weil die Drehzahlen auf der Autobahn nicht so hoch wären.
Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)