1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getriebe AF40 Automatik

Getriebe AF40 Automatik

Opel Signum Z-C/S

Hallo
Kann mir jemand sagen ob dieses Getriebe ein Ölfiltersieb hat oder nicht?
Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo
Ich bekomme in meinem Signum ein gebrauchtes Getriebe eingebaut und ich wollte das in diesem Getriebe ein neuer Filter eingebaut wird.
Nun sagt die Werkstatt das sie in dem defekten ausgebautem Getriebe kein Ölfliter gefunden haben.

Is wohl einer drin aber tief verborgen. Unter der Abdeckung der Steuerventileinheit ist keiner.
Ergo... Es gibt einen, der ist aber nicht wechselbar

Was ist es für ein Jahrgang?

2007

ich wollte in dem Getriebe was eingebaut wird den Filter wechseln lassen

Um den Filter zu wechseln muss das Getriebe ziemlich sehr zerlegt werden. Es hilft nur eine ordentliche Spülung.

okay vielen Dank

Zitat:

@TrippleC schrieb am 9. Februar 2021 um 12:51:27 Uhr:

Um den Filter zu wechseln muss das Getriebe ziemlich sehr zerlegt werden. Es hilft nur eine ordentliche Spülung.

Ja das ist so, der Filter ist nicht so schnell getauscht. Aber sicherlich leichter wenn es noch ausgebaut ist.

Kaum jemand, der das Getriebe zwar wechseln kann( und will) wird das Getriebe öffnen...da gehört schon bisl Muse und Know-how dazu. Ich habe das paar Mal gemacht und den Filter einfach gereinigt.

So ich war in der Werkstatt und wir haben mein altes Getriebe aufgeschraubt .
Anbei ein paar Bilder das schwarze Teil ist dieser Filter.

Img-20210209
Img-20210209
Img-20210209

Möchte mich für Eure Beiträge Bedanken :-)

Hallo Pretoria4711,
wo hast Du die Reparatur machen lassen, wo bust Du verortet? Bei mir steht auch ein Getriebetausch bevor (AF40 PD/PS), Signum 150PS Diesel. Bin derzeit erst mal auf der Suche nach einem gebrauchten oder überholten Getriebe, kannst DU mir eine gute Adresse geben?

Gruß aus Bingen a. Rhein -bleib gesund.

Udo Bussler Hagenbach

Deine Antwort