Getränkehalter
Hallo,
wir haben uns vor 1 Woche einen x1 gekauft.
super auto, bla bla bla
aber eine sache ist komisch,
wir haben den steckbaren getänkehalter, der super funktioniert, aber er will nur mit größter gewalt wieder aus der halterung raus.
ist das normal oder ist da was kaputt.
Vielen Dank im vorraus.
LG Josenhans
Beste Antwort im Thema
.. und meiner bleibt einfach dauerhaft drinnen.
32 Antworten
Diese "russische" Konstruktion eines Getränkehalters (Beim 3er ist das so genial gelöst, warum ging das nicht auch beim X1 so?),
war einer der Punkte, (neben Kofferraum zu klein, kein Klima in der 2. Reihe, ohne Navi kein optisches PDC),
die mich von der Bestellung eines X1 abgehalten haben.
Leider.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von dk63
Diese "russische" Konstruktion eines Getränkehalters (Beim 3er ist das so genial gelöst, warum ging das nicht auch beim X1 so?),
war einer der Punkte, (neben Kofferraum zu klein, kein Klima in der 2. Reihe, ohne Navi kein optisches PDC),
die mich von der Bestellung eines X1 abgehalten haben.Leider.
Gruß Andreas
Na, na..nur wegen so einem schönen Kunstwerk wie dem Getränkehalter (der Rest sind ja keine Gründe: Wer BMW fährt hat keine Freunde/Familie und braucht daher keine Klima hinten und keinen Kofferraum, kann aber Autofahren bzw. hast 2 gesunde Ohren) den legendären VW Diesel in Kauf nehmen?
Das ist wahre Opferbereitschaft.
Amen
Zitat:
Gruß Andreas
Kann Dich gut verstehen, der Becherhalter hätte besser gelöst werden können (stört gerne den Beifahrer) und es wäre der Preisklasse auch angemessen gewesen, Klimaauslässe hinten anzubringen, denn das ergibt für die Vorderleute auch ein besseres Klima, denn die Wärme/Kälte verteilt sich schneller im Auto. Mit Deinem Q5 bist Du aber in der X3-Klasse gelandet und hast dann logischerweise mehr Platz. Viel Spaß mit dem Q5, mir war er zu "groß".
Zitat:
Original geschrieben von RalphH0
Kann Dich gut verstehen, der Becherhalter hätte besser gelöst werden können (stört gerne den Beifahrer) und es wäre der Preisklasse auch angemessen gewesen, Klimaauslässe hinten anzubringen, denn das ergibt für die Vorderleute auch ein besseres Klima, denn die Wärme/Kälte verteilt sich schneller im Auto. Mit Deinem Q5 bist Du aber in der X3-Klasse gelandet und hast dann logischerweise mehr Platz. Viel Spaß mit dem Q5, mir war er zu "groß".Zitat:
Gruß Andreas
hallo,
ich glaube, ihr redet nicht vom gleichen bei Klima.
Nach meinem Verständnis meint Andreas die fehlende 3 bzw. 4 Zonenklimaautomatik (gibt es nicht bei X1). Selbstverständlich hat der X1 für die hinteren Sitze Klimaauslässe unter Fahrer- und Beifahrersitz, die können aber nicht separat gesteuert werden.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,Zitat:
Original geschrieben von RalphH0
Kann Dich gut verstehen, der Becherhalter hätte besser gelöst werden können (stört gerne den Beifahrer) und es wäre der Preisklasse auch angemessen gewesen, Klimaauslässe hinten anzubringen, denn das ergibt für die Vorderleute auch ein besseres Klima, denn die Wärme/Kälte verteilt sich schneller im Auto. Mit Deinem Q5 bist Du aber in der X3-Klasse gelandet und hast dann logischerweise mehr Platz. Viel Spaß mit dem Q5, mir war er zu "groß".
ich glaube, ihr redet nicht vom gleichen bei Klima.
Nach meinem Verständnis meint Andreas die fehlende 3 bzw. 4 Zonenklimaautomatik (gibt es nicht bei X1). Selbstverständlich hat der X1 für die hinteren Sitze Klimaauslässe unter Fahrer- und Beifahrersitz, die können aber nicht separat gesteuert werden.
gruss mucsaabo
Genau das, die fehlende 3 Zonenautomatik, meinte ich.
Von der Größe her ist mir der X1 vollkommen ausreichend, der Kofferraum beim 3er ist auch nicht viel größer.
Aber, die separat zu öffnende Heckscheibe macht beim 3er den Unterschied.
Unglaublich, was man bei Bedarf (und der war/ist nicht selten 😁 ) da noch reinstopfen konnte.
Leider hat das BMW beim X1 auch eingespart und es war am Ende ein weiterer Punkt zum knock out.
Egal, das ist in diesem thread hier eh' alles offtopic.
Gruß Andreas
Bin ein ganz neuer X1 und nach 30 Jahren Daimler zu BMW zurückgekehrt.
Der Innenarchitekt des X1 muß ein Flaschen-Fan sein: Überall Halter.
Da ich beim Autofahren nicht ständig trinken muß (das besorgt der 25i) habe ich den stöpselbaren Halter in einen super Handy-Halter umgebaut: Cupteil abgeschraubt- Handyhalter draufgeschraubt.
Für Interessenten kann ich gerne ein paar Bilder einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von silberx1
Für Interessenten kann ich gerne ein paar Bilder einstellen.
Das würde mich schon mal interessieren!
Also ein paar schöne Fotos reinstellen! Bitte.
Paul
Siehe separater Thread.
Jo, hab es gerade gefunden.
Klasse gemacht, muss man schon sagen! 🙂
Paul
Zitat:
Original geschrieben von silberx1
Da ich beim Autofahren nicht ständig trinken muß (das besorgt der 25i)
Hi Silverx,
aha, noch ein 25i-Fahrer hier...! So langsam trauen sie sich hinter den Hecken hervor. 😉 Ich zähle jetzt schon drei. Wäre schön, wenn Du im 25i Thread mal Deine Erfahrungen posten könntest. Scheint so, als ob Dein Xie besonders durstig ist...?
Grüße
Joker
Hallo zusammen,
eine Frage zum Getränkehalter. Ich habe die Mittelarmlehne bestellt und bin davon ausgegangen, dass der Getränkehalter inkl. Aufnahme des Getränkehalters auf der Beifahrerseite inkl. ist.
Ist das so, oder muss dafür das Ablagenpaket bestellt werden?
Viel Grüße,
manjes
Meines Wissens nach gibts den Halter nur in Verbindung mit dem Ablagenpaket.
Was spricht die homepage bzw. der Katalog ??
In Katalog und Preisliste steht folgendes:
Armauflage vorn, verschiebbar
inkl. Steckdose (12 V) und aufsteckbarem Getränkehalter
hallo,
in der Preisliste steht aber auch:
SA 493:
"Ablagenpaket inkl. drei 12 V-Steckdosen (in der Mittelkonsole hinten, unter der Armauflage, im
Gepäckraum), steckbarer Getränkehalter, Brillenfach im Dachhimmel Fahrerseite
(anstelle Haltegriff), Haltebänder in den Türtaschen (Fahrer- und Beifahrerseite), Armauflage
hinten inklusive zwei Getränkehaltern, Netze an den Vordersitzlehnen, Ablagenetz
im Gepäckraum rechts, Haltebänder an Gepäckraumboden sowie ein Halteband an
Gepäckraumseitenwand links, Staufach mit Trennelementen unter Ladeboden"
Nun stellt sich wieder die Frage, mit welcher SA gibt es den steckbaren Getränkehalter? Ich habe beide SA`s, kann deshalb nichts weiter beitragen.
gruss mucsaabo
Hallo zusammen,
aufgrund der Formulierung des Ablagenpakets sind mir die Zweifel gekommen.
Hat jemand den X1 ohne Ablagenpaket aber mit Armlehne bestellt und kann hier helfen? Eigentlich müsste der Halter inkl. Aufnahme doch dabei sein.
Gruß,
manjes