Getränkehalter
Hallo,
wir haben uns vor 1 Woche einen x1 gekauft.
super auto, bla bla bla
aber eine sache ist komisch,
wir haben den steckbaren getänkehalter, der super funktioniert, aber er will nur mit größter gewalt wieder aus der halterung raus.
ist das normal oder ist da was kaputt.
Vielen Dank im vorraus.
LG Josenhans
Beste Antwort im Thema
.. und meiner bleibt einfach dauerhaft drinnen.
32 Antworten
@josenhans
Welche Halterung meinst du ?
Die in der Armablage oder die am Beifahrersitz ??
In der Armablage geht er verhätnismässig einfach raus, am Beifarhrersitz sitzt der Halter etwas fester und du benötigst mehr Kraft um ihn aus der Halterung zu entfernen.
Bitte nicht reißen !😉
Hallo Josenhans,
den gleichen Eindruck hab ich .... gut überlegen ob man ihn montiert.... weil das rausnehmen echt Nerven kostet.... aber da gibts bestimmt einen ganz einfachen Trick (den ich noch nicht raus hab), damit das Teil wie Butter rausflutscht.
Grüße
Michi
Hallo
Ich hatte das Getränkehalterteil bei unserem X1 nie so richtig gemocht, dachte schon damals der hatte sich richtig verhakt beim etwas fester dran stecken bzw. dann entfernen. Je nach dem wer mit fuhr hats manchen auch eher gestört, ich habe wenn dann den runden Dosenhalter vor der Armlehne genutzt, aber dann war nix mehr mit vorschieben der Armauflage. Oder eben ne große Flasche in die Seitenablage der Tür, das paßt ja auch.
Viele Grüße Markus 😉
hallo,
ich bin der Meinung, dass dieser Halter schon "fest" sitzen muss, weil euch sonst bei einer scharfen Bremsung alles um die Ohren fliegt, bzw. in Amerika Millionenklagen wegen ausgelaufener Getränke usw. zu erwarten sind.
gruss mucsaabo
ich meine die halterung an der beifahrerseite die man aus der armlehne holt und in die halterung steckt
den meine ich auch
gruss mucsaabo
....ist bei uns genauso. Gleich wieder verpackt das Teil in der Mittelkonsole. 😮
(it's not a bug, it's a feature...) 😉
Grüße
Joker
.. und meiner bleibt einfach dauerhaft drinnen.
Servus zusammen
mit der Zeit läßt sich der Getränkehalter leichter wieder rausnehmen.
Ich fahre mal alleine mal zu zweit oder zu mehrt. Deshalb wird der
Ständig ein- und ausgebaut. Inzwischen geht´s mit einem kleinen Ruck ohne viel Kraft und er ist draußen.
Gruß Udo
Zitat:
Original geschrieben von josenhans
Hallo,
wir haben uns vor 1 Woche einen x1 gekauft.
super auto, bla bla bla
aber eine sache ist komisch,
wir haben den steckbaren getänkehalter, der super funktioniert, aber er will nur mit größter gewalt wieder aus der halterung raus.
ist das normal oder ist da was kaputt.
Vielen Dank im vorraus.
LG Josenhans
Wenn du auf dem Fahrersitzt sitzt und dann den Halter rausnehmen willst empfehle ich mit dem rechten Daumen fest auf die Mitte zu drücken und mit der linken Hand den Halter nach oben ziehen. Dann dürfte er relativ leicht zu entnehmen sein.
Welche "Mitte"? Mitte von was?
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Welche "Mitte"? Mitte von was?
Vom Boden des Getränkehalters ! 😉
Hallo,
der steckbare Getränkehalter geht auch bei meinem x20d ziemlich schwer wieder aus der Halterung, wobei ich damit leben kann weil ich ihn selten benötige. Das liegt auch daran das er im Knieraum des Beifahrers etwas störend ist.
Gruß he-andreas
Habe meinen X1 seit einer halben Woche, gleiches Problem, aber gelöst, indem man den Halter etwas nach vorne od. hinten verkantet und gleichzeitig zieht.Ging bei mir gans leicht