Getränkehalter Mittelkonsole XC60
Hi!
Hat jemand eine Idee/ Lösung, wie ich bei meinem XC60 T5, Bj 2019 (R-Design), die Getränkehalter in der Mittelkonsole erhöhen kann?
Ich bin Konsument von 0,5L Energydrinks (ja ja ja... erspart euch die Kommentare ;-)) ... die Dosen sind so hoch, dass sie bereits bei etwas beherzteten Bremsungen nach vorn kippen. Das möchte ich vermeiden, indem ich einen der beiden Vorrichtungen (den hinteren) irgendwie nach oben vergrößere/ erhöhe, sodass die Dose nicht nach vorn kippen kann. Ich habe mir schon den Wolf gesucht und finde keine geeigneten Getrankehalter, die das leisten.
LG
Frank
24 Antworten
Du musst nur den Durchmesser wissen, bei Google gibt es viele Größen.
Den Durchmesser kannst Du ja ggf. sogar noch feinjustieren, indem Du irgendeinen Klebefilz o.ä. im unteren Bereich um das Rohr klebst. Die gibt es selbstklebend auch in vielen Dicken.
Motor-Talk entwickelt sich zum Handwerkerforum :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 22. September 2023 um 17:28:52 Uhr:
Zitat:
@Rocket-Landi schrieb am 22. September 2023 um 16:27:56 Uhr:
Nein - umfüllen is eher keine Option. Mich wundert, dass ich alleine mit dem "Problem" bin. Die eingebauten Getränkehalter sind ja alle recht flach. Und ich bin ja nicht der einzige Konsument unvernünftiger Energydrinks ;-) - bzw. großer DosenIch kenne kaum Leute, die die Getränkehalter ihrer Autos wirklich ernsthaft für Getränke nutzen. Eventuell liegt es da dran, wobei meine Stichprobe hier im Vergleich zu allen Autofahrern weltweit viel zu klein ist
Doch, wir. Auf unseren regelmäßigen Nachtfahrten stehen da eigentlich immer Thermokaffeebecher drin für den Fahrer. Meine Süße hat da extra ausgemessen und Becher gekauft, die genau reinpassen ohne zu wackeln.
Eventuell SOWAS in der Art?
https://www.ebay.de/itm/403910509167
oder:
https://www.etsy.com/de/listing/1309060217
Ich habe einfach mal "dosen einsatz für getränkehalter" bei Google gesucht und viele Treffer gelandet.
Vielleicht findest du auch was aus Silikon, was sich "anschmiegt".....
btw..... 2 Seiten Kommentare aber nur 2 - 3 echte Vorschläge 😁 ....typisch VOLVO Community 😁
2 Seiten Kommentare aber nur 2 - 3 echte Vorschläge ....typisch VOLVO Community - - - - JA, LEIDER. VIELE HABEN SENF ÜBRIG.
... 😁 Ihr wisst aber schon, dass die beste Bratwurst(Thüringer) ohne Senf nicht so gut schmeckt wie mit Senf, idealerweise der Bautzner 😁, soll heißen, die Mischung macht´s 😉 🙂.
MfG C
Zitat:
@sperrzaun schrieb am 25. September 2023 um 10:55:39 Uhr:
2 Seiten Kommentare aber nur 2 - 3 echte Vorschläge ....typisch VOLVO Community - - - - JA, LEIDER. VIELE HABEN SENF ÜBRIG.
Dann bist du mit deinem Post doch in bester Gesellschaft. Nimm dir ein Keks und mach es dir gemütlich
Gut gebellt 😁Zitat:
@Reaver1988