Getränkehalter im E36?

BMW 3er E36

Moin,

die Jungs im E46 Forum haben mich eigentlich dran erinnert, dass ich das Ding bei mir auch vermisse 😉 Gibt es für den E36 vernünftige und optisch passende Getränkehalter?

Grüße
Markus

27 Antworten

Hi

Der E36 (jedenfalls meiner) hat ja vorne und hinten Getränkehalter, nur sind die nicht gerade top. Vorne kann man das Handschufach öffnen, da sind zwei Vertiefungen in der Klappe. Hinten kann ich ein Fach aus der Mittelarmlehne herausziehen und dort ist ein Halter für zwei Dosen bzw. Gläser.

Es gibt eine original BMW Multifunktionsablage, die habe ich mir auch geholt. Kommt neben dem Handbremshebel und beinhaltet 2! sehr praktische Getränkehalter, eine Münzhalterung und einen Aschenbecher (Ablagefach optional/habe ich).

kleiner Überblick

Die Halter sind genial, mehere Stufen, da passt fast alles und sitz bombenfest !

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

Es gibt eine original BMW Multifunktionsablage, die habe ich mir auch geholt. Kommt neben dem Handbremshebel und beinhaltet 2! sehr praktische Getränkehalter, eine Münzhalterung und einen Aschenbecher (Ablagefach optional/habe ich).

kleiner Überblick

Die Halter sind genial, mehere Stufen, da passt fast alles und sitz bombenfest !

Hola,

sieht klasse aus die Ablage. Was hast Du dafür gelöhnt? Wird die einfach in das alte Fach gesteckt?

greetz

@ kaske

Wat kost dat? Gibts das als Originalzubehör beim BMW Händler? Sieht sehr gut aus!

Ähnliche Themen

Teilenummer 82279404572 Konsole (Multifunktionsablage)
37,50 + MWST

müsst den Ascher bzw kleines Fach (NR Paket) und das große Ablagefach neben dem Handbremshebel entfernen.
Dann kommt der Rahmen drauf (originalverschraubungen werden genutzt), dann die Elemente, könnt ihr anordnen wie ihr wollt. 2xGetränkehalter, 1x Münzhalter und 1xAscher.

Da ich als Nichtraucher lieber eine Ablage hätte, musste ich die extra kaufen (gibts passend dazu, aber eben nur optional).

Teilenummer 82279407927 Ablageschale
6,12 + MWST

Ich bin jedenfalls begeistert, vor allem gleich zwei Halter. Und die halten wirklich, nicht irgendsowas rangeklemmtes.
Es gibt ja für das Handschuhfach auch den Halter von BMW, aber der scheint nicht so stabil zu sein und außerdem muß man dann mit geöffnetem Handschufachdeckel rumfahren.
Ich denke diese Lösung für die Konsole ist optimal für den E36.

Neue Pics:

Bild 1

Bild 2

Danke für die Infos!

Wenn's das auch in silbergrau gibt, ist es nach dem Urlaub das Erste, was ich mir hole 😉

Das Ding hatte mein Bruder mal in seinem 316. Das Plastik sieht ein wenig billig aus ansonsten super Ding. Gibt es aber nur in schwarz. Ich weiß aber nicht obs auch unter eine evtl. vorhandene Armlehne paßt.

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Wenn's das auch in silbergrau gibt, ist es nach dem Urlaub das Erste, was ich mir hole 😉

Da hoffe ich mal mit, brauche auch grau *gg*

Gibts die Interieurs vom E36 in unterschiedlichen Farben? Wusste ich gar nicht...

Hallo,

habe meine alte Mittelkonsole noch im Keller liege die vorne (meiner Meinung nach) zwei Getränkehalter drin hat! Aber seht selbst:

Zitat:

Original geschrieben von sl204

Das Ding hatte mein Bruder mal in seinem 316. Das Plastik sieht ein wenig billig aus ansonsten super Ding. Gibt es aber nur in schwarz. Ich weiß aber nicht obs auch unter eine evtl. vorhandene Armlehne paßt.

Ich habe die Armlehne, hatte sie für die Fotos nur hochgeklappt.

Kann auch unten bleiben und der vorderste Halter ist frei zugänglich. Plastik ist stabil, aber halt nicht strukturiert o.ä., daher der billige Eindruck, ist in der Mittelkonsole aber nicht so gravierend 😉

Deine Antwort