Getränkehalter im Comfortline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,
in der Mittelkonsole ist ja so ein Fach zum aufschieben,
kann dieses Fach als Getränkehalter genutzt werden?

(ich meine nicht diesen Halter zum ausklappen hinten an der Konsole)

Müsste im Comfortline so ein "Teil" oder "Steg" dabei sein, den man in diesem Fach befestigen kann?

Thank's

22 Antworten

Ich trauere noch immer dem Getränkehalter vom (späten) Golf IV hinterher. *nurmalso*

Dieses Fach mit dem Flaschenöffner, das es seit dem Golf V gibt, taugt nicht so wirklich...

EDIT

@Dirk483
Die Dinger taugen nix!
Kaffebecher werden nur gequetscht und Flaschen fallen bei zügiger Fahrweise heraus.

Stimmt, die Getränkehalter vom IVer waren super und ich vermisse die total...

Ähnliche Themen

Das Problem mit den Getränkehaltern im IVer ist das sie nur ca 2/3 herausfahren, den Rest muss man selbst herausziehen. Das will VW im Zuge der Kundenfreundlichkeit nicht und macht alles besser🙄. Andererseits sind solche Halter auch schwerer umzusetzen da sie das (evtl.) Navi mit Touchdisplay unbedienbar machen und bei dem Winkel des Armaturenbrett´s zu schräg wären. Sowas findet man heutzutage nur noch in Asiatischen Fahrzeugen, und von denen will/muss sich VW ja abheben!
Schade eigentlich.

ach trösten wir uns...

ein 3er-bmw hat GAR KEINEN dosenhalter...
(was doch wohl echt ein witz ist für ein typisches vertreterauto)

als tipp :
die 400 ml latte macchiato becher von burgerking lassen sich super in der flaschenablage der tür parken.
man muss dann nur beim aus- und einsteigen dran denken, die tür vorsichtig zu bedienen

Mir würds ja schon reichen, wenn ich links neben dem Lenkrad einen Getränkehalter hätte. Früher hatte ich mal einen Kaffeebecher für die Lüftungsschlitze. Das war allerdings auch nicht optimal.

da einem ja nun mal "1x im jahr" ein unfall mit dem kaffee-pott passiert...
find ich das ganz sinnvoll, dass der möglichst weit entfernt ist vom radio/navi 😁 😁 😁

Deine Antwort