Getränkehalter für den Golf 3 ?

VW Golf 3 (1H)

Nabend zusammen,

ich möchte unbesdingt einen Becherhalter in meinem ´95 Golf haben. Und zwar habe ich noch Platz neben dem Heckscheibenheitzungsschalter. Dort sind noch 2 freie Blindstopfen. Gibt es sowas für VW, so einen wie im 4er Golf zum reinfahren ???

Gruß Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Munu33 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:51:12 Uhr:

Und was war jetzt nun deine Lösung? Immer diese L*****schänderei*

Sorry iwie gehts mit den Fotos nicht

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen auch den US Becherhalter eingebaut. Einbau war recht einfach, Optik ist besser als mit Original Kassettenfach oder einfach das leere Fach, wirklich praktisch ist das Dingen aber nicht.

Die 0,4L Becher von BK z.B. sitzen recht schief darin. Kleinere Dosen wie RB oder Nescafé fallen um beim fahren. Und bei zwei größeren Bechern ist der Aschenbecher blockiert.

Wie hast Du das denn da reinbekommen? Ich hab mir mal sowas bestellt, nur ging es nicht, weil meine Mittelkonsole nicht die Vertiefungen hatte, wo dann diese Becherhalter reinpasst. Und rumschneiden wollte ich nicht..

Ohne ein Loch reinzuschneiden geht's nicht.

Leider musst du dan rumschneiden.

Probiers zuerst mit der 5€ MiKo vom schrott aus.

Ähnliche Themen

das ist serie bei mir so. oben etwas den rahmen anpassen vom dinschacht, dann passt der becherhalter mit fach vom lupo rein. die mittelkonsole unten ist original von vw so. ist vom vento taxi modell. da sitzt normal das funkgerät.

also zu tief ist es nicht. cd wechsel ist bescheiden. alles andere ist top. dank mp3 ist ja cd wechseln nicht nötig. mit dem bechhalter oben, kann man dank klima seine getränke kalt halten 🙂

ich werd mal schauen, ob ich den halter vom lupo neben den Heckscheibenheizungsschalter gesetzt bekomme.

Muss doch irgendwie passen 🙂

Zur not Mittelkonsole vom Vento Taxi Modell ^^

t die denn aus?

Hier:

Hallo,

also ichhabe nochmal ein bischen rumgeschaut. Und ich denke der US-Halter ist da schon am besten.
Und sieht auch am ordentlichsten aus.
Denke mal der wird, wenn ich einen günstig bekomme.

Gruß Robin

Wenn du keine Lust auf basteln hast, dann kannst du ja auch den Becherhalter vom Passat 35i nehmen. Hab mal 2 Bilder gemacht.

und hier das andere

Ohje, der gefällt mir gar nicht. Und unpraktisch das doch auch, oder ???

aber ansich scheint des wohl zu funzen, anbau schwierig?

Anbau ganz einfach. Ist nur in die Mittelkonsole festgeschraubt. Unpraktisch finde ich das nicht. Wenn du ihn nicht brauchst, dann klappst du den halt einfach zu.

ich schätze mal nur anschrauben... und fertig.
Aber dann muss man ja immer der Beifahrerin in den Fußraum fassen 😛 hat also doch was 😎

Deine Antwort