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Getönte Scheiben - vorher nachher?

Themenstarteram 31. August 2009 um 16:33

Hi,

ich hätte mal eine Frage zu den gedimmten Scheiben. Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man das nachträglich machen lässt? Ich hab meinen Polo als EU-Wagen bestellt, und da kosten die getönten Scheiben einen Aufpreis von 245 €, ich denke das sollte nachträglich viel billiger sein, oder?

Spricht da irgendwas dagegen?

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28 Antworten

Wenn du es nachträglich machen lässt wird es ja mit diesen Folien gemacht. Das find ich persönlich nicht so toll.

Ab Werk gibt es Scheiben die an sich dunkler sind.

ich töne meine scheiben auch später!

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:22

Macht das denn optisch oder haptisch einen Unterschied ob man das mit Folie realisiert oder ob die Scheibe direkt getönt ist? Oder muss man da schon mit der Lupe hinschauen?

Ich würde sagen wenn du die Scheiben professionell tönen lässt später, legst du bestimmt auch so 150€ auf den Tisch?

Im ungünstigsten Fall können sich mit Folie nach ein paar Jahren unschöne Bläschen bilden.... Ich würde deshalb eher die getönten Scheiben ab Werk bevorzugen....

Aber: No Risk, no fun ;)

am 31. August 2009 um 20:12

folie wirst du auch immer erkennen könnnen.. find ich auch nich schön.. wenn dann richtige scheiben..

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:19

hmm, ok, dann lasse ich es lieber doch ab werk machen. ich versuch mal, ob man da was am preis machen kann, kann doch nicht sein, dass es teurer ist als im deutschen konfigurator -.-

Das Problem hatte ich auch, wollte auch ein EU Wagen holen.... Aber hab mich dann umentschieden weil der vieles nicht hatte, oder halt teurer.... Also an deiner Stelle würde ich die ab Werk nehmen. Kann man dann auch besser wiederverkaufen und man hat seine Ruhe.... Ruf doch mal beim Händler an und mach ein bisschen Druck... Meistens sind die aber uneinsichtig... du bekommst ja auch einiges im Eu Wagen was in Deutschland nicht serienmäßig ist... da musst du dann sagen was dir wichtiger ist und was nicht... Ich hab mich umntschieden vom EU zum deutschen, weil der Comfortline keine Chromapplikationen hatte, keine Mittelarmlehne, kein parkpilot, keine Beleuchtung für make-up spiegel (gaaanz wichtig für mich :)

Auf jedenfall ist die Entscheidung zu den Werksscheiben nicht falsch, sondern nur etwas teurer. :)

Hallo zusammen,

Folie oder Serientönung ???

Serientönung :

-nur eine Farbauswahl ( meist grün oder schwarz)

-nur ein Tönungsgrad (meist 65%)

-maximal 20-25% Wärmerückweisung

-Heizdrähte an der Heckscheibe kaum sichtbar

Folie :

-riesige Auswahl an Farbvariationen ( schwarz silber chrom bronze und andere Farben)

-zusätzlich mehrere Tönungsstufen von ganz hell über mittel bis ganz dunkel

-zusätzliche Auswahl, ob verspiegelt oder nicht

-erheblich bessere Wärmerückweisung bis 85%

-Heizdrähte an der Heckscheibe deutlicher sichtbar

-zum Teil hellerer Rand an den Rastersiebdruckpunkten sichtbar

hmm und wie sieht es aus, wenn man die getönten Scheiben (also ab Werk) dann noch mit einer Folie beklebt?? Dann dürfte das doch z. B. wegfallen mit den sichtbaren Heizdrähten, oder??

am 1. September 2009 um 9:37

Verdammt, jetzt wo ich das hier lese ärgere ich mich gewaltig, nicht die Tönung ab Werk bestellt zu haben... :(

Du kannst über so ziemlich jedes Extra nen Thread starten und am Ende wird sich jeder fragen:

Mist, warum hab ich das nicht bestellt ?!

Irgendwann muß man nunmal nen Punkt machen (oder einfach jedes Extra bestellen) :rolleyes:

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

hmm und wie sieht es aus, wenn man die getönten Scheiben (also ab Werk) dann noch mit einer Folie beklebt?? Dann dürfte das doch z. B. wegfallen mit den sichtbaren Heizdrähten, oder??

Die Sichtbarkeit der Heizdrähte und die eventuell vorhandene helle Linie an den Siebdruckpunkten würde wegfallen.

Allerdings käme auch das Aussehen bzw. die optische Wirkung der verschiedenen Folien nicht mehr zur Geltung, da diese immer von der getönten Scheibe "überlagert" würde.

hallo gemeinde,

wir benutzen seit 1990 in sieben verschiedenen autos tönungsfolien und haben bislang keine nachteile dadurch erkennen könen. die gesamtqualität hängt allerdings stark von der einbau- und von der folienqualität ab. richtig ist, dass mit einer ordentlichen (zb. filiatech, 3m) folie ein beserer tönungsgrad und eine bessere wärmerückweisung gegenüber der werkstönung erreicht wird. die besseren folien beinhalten noch eine metallschicht als sonnenreflexionsschicht, das gibt´s bei der werkstönung nicht.

ich werde meine scheiben deshalb nachträglich tönen, auch sind mir die werksgetönten mit 65% noch zu "durchsichtig".

siehe: http://shop.foliatec.com/foliatec/MIDNIGHT%20REFLEX%20Superdark%20Tönungsfolie/Wärmeschutz/TÖNUNGS-/%20WÄRMESCHUTZ-Folien/AUTOGLASFOLIEN/AUTOZUBEHÖR/PROSTYLE%20universelles%20Zubehör.foliatec?channel=1&page=article.jsp&groupId=76&productId=1765&p1=3&p2=73&p3=76

finanziell wird es zwischen werks- und folientönung keinen grossen unterschied geben. mal´n angebot beim folienmann machen lassen...

Themenstarteram 2. September 2009 um 15:36

findet sich hier denn irgendwo ein foto mit werksseitig getönten scheiben?

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