Getönte Scheiben "nachtönen"
Hi zusammen,
eine bekannte hat die Scheiben Ihres neuen Polos vom Autoglass-Fachmann mit Folie "nachtönen" lassen, also Folie über die Werkstönung. In der ABE ist laut Ihrer Aussage kein Hinweis darauf, dass das illegal wäre.
Ich jedoch bin der Meinung, dass die nur greift, wenn keine Vorverdunklung vorhanden ist... oder bin ich da auf dem Holzweg?
Mir persönlich sind die 65% Werkstönung nämlich viel zu hell und würde auch gern "nachtönen"... Was meint Ihr? Hat Jemand Erfahrungen oder Fachwissen in dem Bereich?
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem jetzigen G6 habe ich auch doppelt getönt und noch nie Probleme zwecks TÜV oder bei Dunkelheit mit der Sicht nach hinten gehabt (gibt ja auch eine Einparkhilfe).
Bedanken bei einen freundlichen Brummi haut man mal in kurzen "Warnblink" rein.... schalte doch deshalb nicht den Komfort-Blinker aus 🙂 als wenn der Brummi von da oben nur durch meine Heckscheibe schielt, wenn ich ihn überholt habe und darauf wartet das ich winke????? Sorgen gibt es...."Hey Jungs habe meine Scheibe extra nicht getönt! Warum? Das ich dem Lkw winken kann!" 😁 klingt doch wie ein Witz (muss ich heut gleich mal am Stammtisch bringen) und die Frage ist auch ob der das zur Not überhaupt erkennt. Beim Warnblink gibt es bei mir auch immer ein Lichthup zurück oder soll ich lieber im Rückspiegel schauen ob er zurück winkt 😁.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
UM die 300 € würde das bei mein 7er kosten
bei vw?
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ich finde Tönung der Scheibe hinten nicht unbedingt ideal. Man kann sich dann nicht mehr mit Handzeichen bedanken.
j.
Dann bedankst du dich mit den warnblinkern 🙂
Mache ich schon seit jahren so, einmal aufleuchten lassen reicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von werano
bei vw?Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
UM die 300 € würde das bei mein 7er kosten
Nein
Ich habe bei meinem auch die 65% Werksabtönung. Das is aber ein Witz. Das Geld hätt ich mir sparen können. Fahre nun schon seit 30 Jahren mit getönten Scheiben. Bei meinem jetzigen habe ich die "05" Suntek Folie (Folie ) zusätzlich zur 65% verbauen lassen. Is jetzt genau richtig für mich. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XX-Racer
Ich habe bei meinem auch die 65% Werksabtönung. Das is aber ein Witz. Das Geld hätt ich mir sparen können. Fahre nun schon seit 30 Jahren mit getönten Scheiben. Bei meinem jetzigen habe ich die "05" Suntek Folie (Folie ) zusätzlich zur 65% verbauen lassen. Is jetzt genau richtig für mich. 😁
Hab mir erstmal ein kostenloses Muster dort angefordert. Weiss nur nicht ob HP-05 oder HP-15. Bei uns in der Nähe ist einer, der es dann für 200 - 250 folieren würde
Die HP-05 is scho extrem. 😁
Tagsüber is es mit dem rausschauen zwar kein Problem aber Nachts Rückwärtsfahren ohne RFK fast unmöglich. 😎
Aber ich wollte es so. Und RFK habe ich auch. 😛
Zitat:
Die HP-05 is scho extrem. 😁
Tagsüber is es mit dem rausschauen zwar kein Problem aber Nachts Rückwärtsfahren ohne RFK fast unmöglich. 😎
Aber ich wollte es so. Und RFK habe ich auch. 😛
Hatte am 6er GTD 90% Tönung. Wenn ich die wieder hinbekomme reicht mir das. Denke die hp-015 reicht wahrscheinlich dann
Zitat:
Also wenn du so schwarze Scheiben willst, sollte es klar sein, das 65% nicht ausreichend sind.
Sollte dann nicht erst hinterher auffallen, dass du das Geld dafür hättest sparen können.
Zitat:
Original geschrieben von p4rz1
Also wenn du so schwarze Scheiben willst, sollte es klar sein, das 65% nicht ausreichend sind.Zitat:
Sollte dann nicht erst hinterher auffallen, dass du das Geld dafür hättest sparen können.
Die Scheiben sind ja im S&S enthalten. Daher musste man sie ja nehmen 😁
In meinem Fall zumindestens
Im S&S sind die Scheiben aber nicht drin ,nur im Top - Paket .
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Im S&S sind die Scheiben aber nicht drin ,nur im Top - Paket .
Ups, sorry hatte ich ebenfalls bestellt. Dachte aber wäre S&S gewesen 😉
Zitat:
Sieht gut aus. Ich überlege auch zu tönen. Sieht man denn da an den Noppen am Scheibenrand nicht, dass nachgetönt wurde?
Zitat:
Original geschrieben von RECLAIMERx82x
Sieht gut aus. Ich überlege auch zu tönen. Sieht man denn da an den Noppen am Scheibenrand nicht, dass nachgetönt wurde?Zitat:
Mich würde ja mal interessieren was für "Noppen" du meinst! Mir sind bis jetzt dort keine aufgefallen.
Die Frage ist doch was du willst.... So eine Tönung das die Scheiben fast schwarz sind (wie uaf dem Bild oben)--> dann nachträglich folieren.
Wenn dir etwas weniger reicht dann nimm die Standart Tönung, die hab ich... sieht meiner Meinung wunderbar aus!
bei guten tönern sieste nippel kaum, haste werkstönung dann noch unauffälliger
Zitat:
Original geschrieben von RECLAIMERx82x
Sieht gut aus. Ich überlege auch zu tönen. Sieht man denn da an den Noppen am Scheibenrand nicht, dass nachgetönt wurde?Zitat:
Also, nach der Montage war gar nix von den Noppen zu sehen. Habe aber auch seit dem nicht mehr darauf geachtet.
Kann ich aber heute Abend, wenn ich mein Fahrzeug aus der Werkstatt hole, gerne noch mal schauen.