Getönte Scheiben nachrüsten
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
habe vor kurzem folgenden Mercedes Youngtimer gekauft:
Mercedes C 180 Automatik mit Elegenace-Ausstattung.
Der Wagen war in so einem guten Zustand, dass mir am Anfang nicht gleich aufgefallen ist,
dass er keine serienmäßigen getönten Scheiben ab Werk hat.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich die getönten Scheiben gut und kostengünstig
nachrüsten kann ?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Kill2263
Beste Antwort im Thema
Wobei die Kombimethode, vorn nachrüsten (Windschutzscheibe neu und Türscheiben gebraucht) und hinten Folie (Profieinbau rund 350€ - muss ja nicht nachtschwarz sein) auch attraktiv ist. Um mal eine neue Idee einzubringen 🙂
17 Antworten
Zitat:
@theberzerker666 schrieb am 16. April 2016 um 09:26:33 Uhr:
Seit wann ist es erlaubt die vorderen seitenscheiben mit folie zu bekleben?? Oder habe ich da was verpasst?
Hallo,
die beiden vorderen Seitenscheiben werden ebenfalls erneuert, nur die hinteren
Seitenscheiben und die Heckscheibe werden getönt.
Zitat:
@_RGTech schrieb am 17. April 2016 um 01:01:16 Uhr:
Deswegen schrieb ich ja, Front + vordere Seitenscheiben umrüsten und die hinteren folieren (dann passts auch optisch). Ich hoffe mal, der Autoglaser des TE meint das auch so, oder hat eine Folie für vorn, die hell genug ist (gibt es, zumindest solange man Klarglasscheiben hat). Ansonsten gibt's damit irgendwann Ärger.
Hallo,
mein Autoglaser konnte Original Seitenscheiben grün getönt, sowie eine neue grün getönte Windschutzscheibe mit zusätzlichen oberen Graukeil besorgen. Der Wagen wird heute oder morgen fertig, sobald ich ihn beim Autoglaser abgeholt habe, werde ich Fotos machen und hier einstellen.
Viele Grüsse
Kill 2263