Getönte Scheiben nachrüsten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
habe vor kurzem folgenden Mercedes Youngtimer gekauft:
Mercedes C 180 Automatik mit Elegenace-Ausstattung.
Der Wagen war in so einem guten Zustand, dass mir am Anfang nicht gleich aufgefallen ist,
dass er keine serienmäßigen getönten Scheiben ab Werk hat.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich die getönten Scheiben gut und kostengünstig
nachrüsten kann ?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Kill2263

Beste Antwort im Thema

Wobei die Kombimethode, vorn nachrüsten (Windschutzscheibe neu und Türscheiben gebraucht) und hinten Folie (Profieinbau rund 350€ - muss ja nicht nachtschwarz sein) auch attraktiv ist. Um mal eine neue Idee einzubringen 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das wird besonders bei den eingeklebten Scheiben vorn und hinten keine lustige Aufgabe bzw. eine Werkstattarbeit, und gerade eine Windschutzscheibe würde ich dann gleich neu machen. Da ist gebraucht einfach nicht gut.
Die anderen, müsste man halt einzeln gebraucht zusammensuchen oder aus einen Schlachtfahrzeug holen (Roster, Motorschaden etc.) und umbauen. In den Türen geht das ja.

Achtung, es gibt unterschiedliche Farben, die Vormopf waren ziemlich grün, die Mopf eher graugrün 🙂

http://www.ebay.de/itm/150055254263?...

wenn ich mich nicht irre, müsste ich noch getönte (grünliche) seitenscheiben da haben.

Moin moin,

so gruen sind die Scheiben beim Vormopf; die Antennen sind inzwischen abmontiert 😉

Die Toenung ist schon sehr wirkungvoll, aber hier braucht man mehr als das 🙄

LG Werner

P.S. Das eine Bild ist nach dem Folieren entstanden.😎

Dscf0536
Dscf0544
C280-mit-folie-1
Ähnliche Themen

Hallo, wo kommst du her? Hab nen unfaller mit Colorverglasung und glasschiebedach auf dem Hof stehen... Inkl e fensterheber v u h. Zum selbstausbauen.preis vb .. Oder ganzes Auto kaufen.. Motor läuft gut.kopfdichtung vor etwa 40000 km neu, Automatik, Klima usw. Heck ist bis zur Hinterachse platt, Stoßstange vorne und kotflügel links fehlt. Dunkelblau met.
Gruß Stefan

Zitat:

@mercedesstrichacht schrieb am 11. April 2016 um 11:23:40 Uhr:

Hallo, wo kommst du her? Hab nen unfaller mit Colorverglasung und glasschiebedach auf dem Hof stehen... Inkl e fensterheber v u h. Zum selbstausbauen.preis vb .. Oder ganzes Auto kaufen.. Motor läuft gut.kopfdichtung vor etwa 40000 km neu, Automatik, Klima usw. Heck ist bis zur Hinterachse platt, Stoßstange vorne und kotflügel links fehlt. Dunkelblau met.
Gruß Stefan

Hallo,

danke für die Information.

Wohne ich 68642 Bürstadt, liegt zwischen Darmstadt und Mannheim.

An den getönten Scheiben hätte ich evtl. Interesse

Gruß

Kill2263

Mhh, wäre knapp 250 km zu mir... Wenn dir das nicht zu weit ist, kannst du die dir ausbauen...

Wobei die Kombimethode, vorn nachrüsten (Windschutzscheibe neu und Türscheiben gebraucht) und hinten Folie (Profieinbau rund 350€ - muss ja nicht nachtschwarz sein) auch attraktiv ist. Um mal eine neue Idee einzubringen 🙂

Danke für die Anregung
Habe einen Autoglaser in der Nähe gefunden, der mir eine neue getönte Frontscheibe,
beide vorderen Seitenscheiben und die hinteren Scheiben und das Heckfenster passend
mit Folie tönt.
Habe nächste Woche schon einen Termin bekommen.

Gruß
Kill 2263

Seit wann ist es erlaubt die vorderen seitenscheiben mit folie zu bekleben?? Oder habe ich da was verpasst?

Er meint bestimmt das die nur hinten getönt werden die vorne kann man ja getönt kaufen

Zitat:

@theberzerker666 schrieb am 16. April 2016 um 09:26:33 Uhr:

Seit wann ist es erlaubt die vorderen seitenscheiben mit folie zu bekleben?? Oder habe ich da was verpasst?

Klingt interessant 🙄

also ich kenne paragraph § 40

§ 40 StVZO die Scheiben, die das Sichtfeld des Fahrers bestimmen, klar bleiben müssen. Die Sicht darf nicht durch zu dunkle oder verzerrende Folierung eingeschränkt sein.

Deswegen schrieb ich ja, Front + vordere Seitenscheiben umrüsten und die hinteren folieren (dann passts auch optisch). Ich hoffe mal, der Autoglaser des TE meint das auch so, oder hat eine Folie für vorn, die hell genug ist (gibt es, zumindest solange man Klarglasscheiben hat). Ansonsten gibt's damit irgendwann Ärger.

Deine Antwort