getönte Scheiben beim GC nur durch Exterieur...
Ich will den GC gern mit getönten Scheiben hinten (ich denke, daß dies praktisch ist, wenn man ich zum übernachten/campen ausbauen will).
Andererseits find ich Stahlfelgen viel robuster und deshalb praktischer. Und außerdem find ich es super, daß am Caddy die Stoßstangen und die Außenspiegel nicht lackiert sind!!! Jetzt will ich nicht auch noch nen Aufpreis dafür zahlen, daß diese Teile dann noch wieder kratzempfindlich lackiert sind. Aber die getönten Scheiben im Heck bekommt man beim GC ja leider nur im Exterieur-Paket.
Und die nachträglichen Folienbeklebungen empfinde ich als Pfuscher-Lösung. Hmmm, irgendwie ne Zwickmühle. Aber so ist das eben, wenn man so ein Sondermodell nehmen will.
Was meint ihr?
Niko
21 Antworten
Also bei einem Sondermodell muss man manchmal Abstriche hinnehmen..schliesslich spart man ja ne Menge..also es gibt bestimmt gute Folienkleber..aber ich glaube auch,dass es ab Werk(Exterieur) die beste Lösung ist!!!...und ob die Stossfänger nun lackiert sind oder nicht..ist eigentlich egal..sind ja Kunststoff(können also bei Beschädigung nicht rosten)..und am nicht lackierten Stossfänger sieht man ja eventuelle Beschädigungen ja auch...
Zitat:
Original geschrieben von niko75
Ich will den GC gern mit getönten Scheiben hinten (ich denke, daß dies praktisch ist, wenn man ich zum übernachten/campen ausbauen will).
Andererseits find ich Stahlfelgen viel robuster und deshalb praktischer. Und außerdem find ich es super, daß am Caddy die Stoßstangen und die Außenspiegel nicht lackiert sind!!! Jetzt will ich nicht auch noch nen Aufpreis dafür zahlen, daß diese Teile dann noch wieder kratzempfindlich lackiert sind. Aber die getönten Scheiben im Heck bekommt man beim GC ja leider nur im Exterieur-Paket.
Und die nachträglichen Folienbeklebungen empfinde ich als Pfuscher-Lösung. Hmmm, irgendwie ne Zwickmühle. Aber so ist das eben, wenn man so ein Sondermodell nehmen will.
Was meint ihr?Niko
Hi Niko,
zu den "Pfuscherlösungen" gibt es hier im Forum ausreichend Lesestoff und jeder professionelle Folienkleber wird Dir ob dieser Aussage wohl an die Gurgel springen wollen.
Mein "🙂" hat den Folienkleber seines Vertrauens neulich in den Ausstellungsräumen zeigen lassen, was da so geht: bis zur vollständigen! Beklebung alles möglich.
Ich habe auch kein Exterieur gewählt, aus den gleichen Gründen wie Du und werde einen guten Pfuscher beauftragen, mir die Scheiben schön dunkel zu bekleben.
Grüße und einen schönen Feiertag (haben wir morgen nämlich in NRW zumindest)
Martin
Ehre wem Ehre gebührt, der ursprüngliche Link stammt vom Kollegen 'Leinolka', nicht von mir. Schlimmer noch, ich hätte da eher meine Zweifel, dass das funktionieren wird. Also sollte Niko75 erst mal sehr genau beim Vermittler nachhaken, bevor da am Ende etwas falsches bestellt wird. So gut sind die 13% nun auch wieder nicht😉.
Grüsse,
Tekas
Ähnliche Themen
Hallo Martin,
danke für den Hinweis. Aber den Link/Anbieter kannte ich schon. Hab's gerade auch nochmal ausprobiert. Aber wenn man die getönten Scheiben auswählt wird das Exterieur-Paket automatisch mit ausgewählt. Geht also leider nicht ohne.
Niko
PS: Ich will nicht sagen, daß die Scheiben-Beklebung Pfusch ist. Ich sagte nur, daß es in meinen Augen ist es eine "Pfuscher-Lösung" sei, also eher nichts für mich. Irgendwie wie Außenantennen, seid es Scheibenantennen gibt. Außenantennen können ja auch gut sein. Aber meiner Meinung nach keine "saubere Lösung" seid es Scheibenantennen etc gibt.
Ich denke eben auch, daß die Folienbeklebung von innen nicht auf dauer ausreichend kratzfest ist - der Caddy ist ja ein Nutzfahrzeug...
Und für den Preis der Beklebung würde man "eigentlich" auch die komplette Scheibentönung bekommen. Nur leider kann man sie nicht einzeln ordern...
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ehre wem Ehre gebührt, der ursprüngliche Link stammt vom Kollegen 'Leinolka', nicht von mir. Schlimmer noch, ich hätte da eher meine Zweifel, dass das funktionieren wird. Also sollte Niko75 erst mal sehr genau beim Vermittler nachhaken, bevor da am Ende etwas falsches bestellt wird. So gut sind die 13% nun auch wieder nicht😉.Grüsse,
Tekas
Hi Tekas,
ich habe auch mein Zweifel (s.o.), aber da Niko75 noch nicht bestellt hat, hat er ja die Möglichkeit, genauestens nachzuhaken.
Wäre bestimmt für viele interessant.
Schönen Abend nach Hamburg,
Martin
Hi Martin,
das seh ich genau so wie Du. Wenn´s trotz der Zweifel tatsächlich mit dem Funkschlüssel klappen sollte , ist das allein ja schon locker einen halben Prozentpunkt wert😉. Aber eben nur, wenn´s funktioniert😕😕😕.
Grüsse nach ???,
Tekas
Hach,
alle live am Start, da hatte Niko schon geantwortet.
Hätte mich persönlich auch gewurmt, wenn das auf einmal doch hätte funktionieren sollen. Tut mir für dich trotzdem Leid Niko.
@ Tekas:
Müsste es nicht korrekt heißen:
"Was stört's die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? 😛
Duck an cover,
Martin
ach so, Essen, aber aus privaten Gründen immer gerne und häufig Hamburg 🙂
(irgendwie muß ich mich ja für meinen 1,9 TDI rechtfertigen 😁😁😁)
Zitat:
...
Ich denke eben auch, daß die Folienbeklebung von innen nicht auf dauer ausreichend kratzfest ist...
Das würde mich allerdings auch interessieren, aber
(Ruf ins Forum!🙂!)da gibt es doch bestimmt auch schon Erfahrungswerte???
Martin
Zitat:
Original geschrieben von realscooter
"Was stört's die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? 😛Duck an cover,
Martin
Ich wollte halt angesichts der Europawahlen nicht zu nationalistisch auftreten😁. Der aktuelle Adressat (und auch künftige) werden´s auch so verstehen... ...aber, na gut, extra für Dich. Die Wahlbeteiligung war ja auch unter aller 'Sau', da darf´s dann auch die deutsche Eiche sein😎.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ich wollte halt angesichts der Europawahlen nicht zu nationalistisch auftreten😁. Der aktuelle Adressat (und auch künftige) werden´s auch so verstehen... ...aber, na gut, extra für Dich. Die Wahlbeteiligung war ja auch unter aller 'Sau', da darf´s dann auch die deutsche Eiche sein😎.Zitat:
Original geschrieben von realscooter
"Was stört's die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? 😛Duck an cover,
Martin
Grüsse,
Tekas
Hi,
definitiv der "politisch unkorrekteste" Brüller des Abends. 😁😁😁
Warum gibt's dafür hier eigentlich kein "Respekt" smiley? 😛
Grüsse,
Martin
Wenn man die Wahl zwischen Folie und Werkstönung hat ist immer die Werkstönung vorzuziehen, da kann der Folienfuzzi noch so gut sein und die Folien blasenfrei anbringen, Folien haben einfach prinzipbedingt einige Nachteile:
1. Am Rand wird man immer einen etwas helleren Streifen von der Perforierung auf dem Glas sehen, da sind so schwarze Pünktchen drauf, damit die Scheibe optisch weicher in den Rahmen übergeht.
2. Bei ner Werkstönung werden erst die Scheiben getönt (geflutet) und dann darauf die Drähte der Hechscheibenheizung aufgedruckt, diese sind also unsichtbar. Bei ner Folie sind die orangenen Drähte zwischen Glas und Folie, das sieht extrem beschissen aus und ist schon aus großen Entfernungen zu sehen.
Zitat:
Und die nachträglichen Folienbeklebungen empfinde ich als Pfuscher-LösungIch denke eben auch, daß die Folienbeklebung von innen nicht auf dauer ausreichend kratzfest ist - der Caddy ist ja ein Nutzfahrzeug...
Ich habe mir 2005 in meinen VC von einem Fachmann Folien anbringen lassen, und zwar 3M Folien. Verarbeitung 1a, aussehen tun sie sowieso besser (da etwas dunkler), und die UV-Filterfunktion ist wesentlich höher.
Und wenn Du oder Deine Kinder nicht dauernd rumkratzen an den Folien, wird Dein Caddy aussen (inkl. der Scheiben) wohl wesentlich schneller Kratzer abbekommen als die Folie.
Gruß
Hopfensau
Zitat:
Original geschrieben von hopfensau
...
Ich habe mir 2005 in meinen VC von einem Fachmann Folien anbringen lassen, und zwar 3M Folien. Verarbeitung 1a, aussehen tun sie sowieso besser (da etwas dunkler), und die UV-Filterfunktion ist wesentlich höher.
...
Morgen,
Photos? Preis? Ich weiß, es gibt da schon Freds, bin halt neugierig 😛
Grüsse,
Martin