getönte Heckscheibe und Heckscheibenheizung

Opel Corsa A

Ich habe vor bei meinem Corsa die hinteren Scheiben tönen zu lassen (mit Folie). Nun wollte ich mal wissen ob dann die Heckscheibenheizung noch in irgendeiner weise funktioniert oder ob da gar nichts mehr passiert wenn die Scheibe beschlagen ist?
Gerade im Winter ist die Heckscheibenheizung ja schon recht brauchbar wie ich finde.

23 Antworten

ja im eingebauten Zustand ist das auch hammerschwierig (meiner ansicht nach)
Könnte dir aber nen günstigen und guten Töner in Dortmund sagen - weiß ja nicht wie weit du da fahren müsstest.
Was will denn dein Fachmann haben für die Scheiben?

10€ undn fön. mehr ne..... 😁

Nach Dortmund wäre es so 450 km schätz ich, also etwas zu weit...
Der Fachmann(CarGlas) will hier für die drei Scheiben knapp 220,-€ haben. Der zweite(priv. Scheibenservice) den ich dann noch angerufen habe will 190,- haben. Das ist mir aber auch noch zuviel für so ein paar Scheiben.
Kennt vielleicht noch jemand einen überregionalen Händler(wie CarGlas) der sowas gut und günstig macht??

wie gesagt der in dortmund macht nen Corsa A für 140 €
in deiner region kenn ich keinen der des macht und carglas bietet sowas glaub ich nicht an, schau mal nach ob du in eurer ecke nen "Werber" hast, also einen der Aufkleber für Fahrzeuge macht, die tönen meist auch scheiben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NexxusGareth

wie gesagt der in dortmund macht nen Corsa A für 140 €
in deiner region kenn ich keinen der des macht und carglas bietet sowas glaub ich nicht an, schau mal nach ob du in eurer ecke nen "Werber" hast, also einen der Aufkleber für Fahrzeuge macht, die tönen meist auch scheiben

Das ist auch die Preisvorstellung die ich so hatte. Werde mich mal noch bei anderen Händlern aus meinem näheren Umkreis umhören. Trotzdem nochmal danke an alle für die Tipps!!

Sowas gibts bei ebay immer mal wieder für 99€, wo die allerdings ihren Sitz haben weiss ich net.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Sowas gibts bei ebay immer mal wieder für 99€, wo die allerdings ihren Sitz haben weiss ich net.

Ja da hab ich das auch schon gesehen. Deswegen war ich ja umso erstaunter das die hier das doppelte dafür haben wollen. Die Angebote bei ebay sind leider auch alle zu weit weg von mir. Hab jetzt aber einen in meiner Umgebung gefunden, der machts für 150,- ist zwar immernoch teuer genug aber gerade noch im Preisrahmen den ich mir gesetzt habe. Hab morgen nen Termin.

bei mir an der heckscheibe sind ein paar Heizstränge unter brochen ( ca 2mm ). kann man das Selber reparieren oder muss ich da bei den Opelmann. Wenn ja wie kann ich dass dann machen ?

silberleitlack, gibts z.b. im modellbahnhandel. (billiger als im fachhandel für kfz, ATU wollt ich ne genau sagen) dann den betreffenden streifen ganz dünn anschleifen (is nur eingeätzes kupfer, obendrauf aber ne oxydschicht), dann wenn die kupferbahn blank is, den silberlack drauf. (mit klebestreifen abkleben, damits wirlich nur ne dünnen linie is, aber dafür mehrere schichten auftragen,umso dicker desto weniger widerstand umso besser funzt dös.

Deine Antwort