Heckscheibe Tönen

Opel Corsa A

ISt es beim Corsa A möglich die Scheibe zu Tönen ohne sie in 2 Teile zu schneiden (wegen der Wölbung).
Bitte nur Antworten wenn man Ahnung hat .

THX

15 Antworten

also ich habs gemacht...das ging auch
am besten baust die scheibe halt aus 😁

mfg Alex

thx
scheiben sind alle ausgebaut seitenscheiben sind auch schon fertig . wollte bevor ich loslege mal nach der heckscheibe fragen.

THX so muss ein forum sein . Sachlich schnell und knapp

Ähm ihr baut doch nicht echt die scheiben dafür aus oder?!

1. viel zu viel Arbeit
2. ist es laut ABE für viele Folien VERBOTEN, ganz einfach, weil die Folie nicht UNTER die Gummidichtung gehen darf!

... Allerdings bekommt man so echt ein suuuuuper Ergebnis... naja aber ich schaffs auch so 😉😁 --> Anhang

P.S. Die Felgen soll er jetzt demnächst bekommen =) (siehe Bild)

wer kontrolliert das schon .
um es richtig zu machen baut man die scheiben immer aus sonst bekommt man das wasser nicht richtig raus und es entstehen blasen.
wasn das für felgen . nicht der bringer oder

Ähnliche Themen

Thema Scheibentönung:

Man bekommts auch ohne die Scheibe herauszunehmen astrein hin. Sehr viel Spüli unter die Folie und dann mit nem Heißluftfön arbeiten und nicht mit Mamis Fön aussem Badezimmer

Thema Felge:

Ist keine besonders schicke felge, aber besser als die Serienfelge allemal

Zusatzthema:

An dem Bild sieht man sehr gut eins der größten Probleme im Corsa A.
Vorne liegt der Wagen schöön tief (vom unteren Stoßstangenpunkt ausgehend) in der Mitte würde er identisch mit der vorderen Stoßstange liegen wenn die GSI-Schweller dran wären. Das Problem ist die Stoßstange hinten. Die ist doch mal viel zu hoch, auch die vom GSi. Die einzige, die auch hinten tief geht ist die Scheller. Leider passt die bei mir nicht (dafür liegt der Wagen hinten schon zu tief) Weiß jemand ne andre Möglichkeit außer Selbstbau?

lol...

Zitat:

um es richtig zu machen baut man die scheiben immer aus sonst bekommt man das wasser nicht richtig raus und es entstehen blasen.

Das n Witz oder?! Klar, dann haben die bei FOLIATEC oder CFC absolut keine Ahnung und machen das voll "unprofessionel", da sie ja nicht, wenn sie Fahrzeugscheiben tönen, die besagten Scheiben ausbauen!!!

Bitte erst nachdenken, und dann antwortet! :-/

WIRKLICH Professionel ist es GERADE wenn man es schafft, die Scheiben soo perfekt zu tönen, dass man denkt, die Scheibe ist ab Werk so!!!

Achso und wegen den Felgen:

Ich mag die Felgen eigentlich ganz gerne... Wenn ihr welche kennt, die so in dem Stil sind, aber ne bessere ET haben, dann immer her damit! sollten aber 7x 14" oder so sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von JonnyK2025

lol...

Das n Witz oder?! Klar, dann haben die bei FOLIATEC oder CFC absolut keine Ahnung und machen das voll "unprofessionel", da sie ja nicht, wenn sie Fahrzeugscheiben tönen, die besagten Scheiben ausbauen!!!

Zweitens hat Foliatec bei meinem Kadett alle Scheiben ausgebaut und sie dann getönt und dann wieder eingebaut (komisch komisch)

Ich denke mal es kommt drauf an welches Auto man fährt schon mal drüber nachgedacht ????

Schraub erst mal selber an einem Auto das du mitreden kannst Hier gibt es Leute die machen lieber selber , bring doch dein auto zu Foliatec und lass es machen wenn du es nicht kannst. ÖHM wie fahren sich dann 45 PS :-)

Und an alle hier die mir freundlichen Rat gegeben haben . die Scheibe sieht aus wie gekauft hat super geklappt in einem die Scheibe zu tönen. Keine Blasen kein Schmutz drauf, einfach super geworden .

Zitat:

lol...

WIRKLICH Professionel ist es GERADE wenn man es schafft, die Scheiben soo perfekt zu tönen, dass man denkt, die Scheibe ist ab Werk so!!!

eL-Corsa geb ich da voll Recht

FoliaTec hat bei meinem Omega auch die Scheiben ausgebaut und ich finde schon die sind professionel.

Wenn man keine ahnung hat und hier nur die Leute auslacht sollte man das posten lassen JonnyK2025

Das ist nicht der Sinn hier . Hier wurde was gefragt und jemand wartet auf Antwort und du schreibst so ein Müll.

@ El- Corsa hast recht Foli baut die meisten nicht geklebten scheiben aus. Wobei ich das auch immer machen würde weils einfahc er ist 😁 Carglasss lässt sie soweit ich weiß aber drin is aber auch egal. könntest mal deine heckscheibe ein bildchen rein stellen damit man deine arebeit bewundern kann 😁

MFg

lol ey alleine schon seine Frage find ich dämlich!
Wenn er schonmal gesehen hat, dass man in einem Szück die Heckscheibe tönen kann, und dann fragt ob das beim Corsa auch geht, da fass ich mir doch an Kopf.

achja und an eL-CorSa:

Hör auf gleich irgend n F*** zu labern, wenn du mich gar nicht kennst!! Ich schraube an meinem Wagen NUR selber, und außerdem bin ich mit Autos aufgewachsen, da mein Dad ne eigene KFZ-Werkstatt hat. Aber sowas zählt ja nicht?! Hab dann wahrscheinlich 0 Plan davon. Solche äußerungen find ich lächerlich!

Und neee ich hab absolut keine Ahnung davon... ich hab ja nicht Beruflich Autoscheiben getönt oder Folie darauf angebracht! tzz...

Außerdem die VORGEFORMTE Folie kann ich dir auch im Schlaf anbringen! Für n Corsa A gibts aber keine, also musste die am Stück nehmen, und dann möcht ich DEIN MEEEEGA Können mal sehen, wenn du deine KARRE da SELBER tönen solls, aber dabei die Scheiben drinnen lässt!.. Mal schaun wer hier dann keine AHNUNG davon hat...

du hast null plan . ich glaube ich hab schon mehr motoren umgebaut wie du schöpn das dein DAD eine werkstatt betreibt . BLA BLA BLA
"MY DAD is stronger than your DAD"

Flash 5/98 Seite 98-103

das bin ich um dir einen kleinen auszug mal mitzuteilen was ich schon gemacht habe bevor du wieder meinst ich hab null plan "muha"

die anderen 3 Ausgaben wo ich mit meinem Kisten drinbin kann ich dir gerne noch schreibe und mein PAPA hat keine Werkstatt

Zitat:

lol ey alleine schon seine Frage find ich dämlich!
Wenn er schonmal gesehen hat, dass man in einem Szück die Heckscheibe tönen kann, und dann fragt ob das beim Corsa auch geht, da fass ich mir doch an Kopf.

achja und an eL-CorSa:

Hör auf gleich irgend n F*** zu labern, wenn du mich gar nicht kennst!! Ich schraube an meinem Wagen NUR selber, und außerdem bin ich mit Autos aufgewachsen, da mein Dad ne eigene KFZ-Werkstatt hat. Aber sowas zählt ja nicht?! Hab dann wahrscheinlich 0 Plan davon. Solche äußerungen find ich lächerlich!

Und neee ich hab absolut keine Ahnung davon... ich hab ja nicht Beruflich Autoscheiben getönt oder Folie darauf angebracht! tzz...

Außerdem die VORGEFORMTE Folie kann ich dir auch im Schlaf anbringen! Für n Corsa A gibts aber keine, also musste die am Stück nehmen, und dann möcht ich DEIN MEEEEGA Können mal sehen, wenn du deine KARRE da SELBER tönen solls, aber dabei die Scheiben drinnen lässt!.. Mal schaun wer hier dann keine AHNUNG davon hat...

Was eine Luftpumpe.

Heist dein Papa Adam Opel und du bist in Rüsselsheim aufgewachsen. Gott was eine Peinliche Selbstdarstellung. Ich wette das viele hier haben kein Papa der an Autos schraubt und keine Werkstatt haben sondern in einer Garage schrauben und mehr drauf haben wie du .

Ich denke mal du bist einfach zu blöd Wichwasser aufzufüllen.

Fakt ist das Scheiben ausgebaut werden und wenn du dere Held hier bist lässt du Sie eben drin Mister MEINPAPAHATWERKSTATTUNDDEINERNITT.

PS: el-corsa sau fetter Umbau Mister A.Kaufmann :-) sieht geil aus der C-Kadett

Lol ey das ist einfach sinnlos?! MEIN KOMMENTAR, dass ich mit Autos aufgewachsen bin, und mein Dad ne Werstatt hat, ich also schon verdammt oft an nem Auto geschraubt hab, hat sich einzig und allein darauf bezogen, weil "MISTER EL-CORSA" einfach so behauptet, dass ich 0 Plan von Autos hab, oder bei jeder Scheisse inne nächste Werkstatt fahre und das machen lasse =/...

ICH HABE NIIEEEEE geschrieben das irgendwer von euch oder ER SELBER KEINEN PLAN VON AUTOS HAT oder nicht sogar mehr Plan als ich!!! Ich glaub dir (EL-CORSA) ja auch, dass du ordentlich Ahnung von sowas hast, und glaubs mir oder lass es sein, sowas beeindruckt mich echt!

Aber es ging hier nunmal um's scheibentönen?! Wenn du's machen gelassen hast, dann ist doch ok, verurteile ich auch gar nicht, aber ich hab bis jetzt halt noch nie gesehen, dass man dafür die Scheiben ausbaut. Und wie NEXXUSG. schon gesagt hat, man bekommt es auch GENAUSO Pefekt hin, wenn man die scheiben nicht ausbaut!

könnt ihr zwei zicken euch nicht einfach die hand geben und euch wieder vertragen? {mal den streitschlichter spielt

el corsa hat seine antwort auf die thread frage bekommen, alle sind glüclich, hurra! *gg*

und nu bitte auseinander, zieht eure fingernägel wieder ein und lasst das stutenbeißen nach....

im namen aller anderen foren besucher sag ich mal DANKE..

Deine Antwort