ForumX5 E53, E70 & F15
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. getirebe probleme beim X5 E70 Facelift

getirebe probleme beim X5 E70 Facelift

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:20

hallo an alle,

bin neu hier im forum,

das was ich jetzt erzähle ist 100% wahr, unglaublich aber wahr.

ich habe am 03.12.2010 einen X5 E70 Facelift wert etwas über 80.000€ in der NL Hamburg offakamp geleast.

mit einer Bar anzahlung von 12.000€ und einer rate die befriedigend ist.

am 29.12.2010 tritt zum erstenmal ein getriebeschaden auf, getriebe hat sich während der fahrt direkt auf N geschaltet (geschwindigkeit ca.50) und Bordcomputer hat angezeigt : getriebe gestört gemäßig weiterfahren, aber da ging garnichts konnte nicht mehr schalten motor an und aus geschaltet problem war weiterhin da,BMW angerufen auto zur werkstatt.

Angeblich würde mir ein neues Getriebe eingebaut, würde mir persönlich von dem Werkstattmeister gesagt.

ich habe das alles nicht so schlimm gefunden und dachte ok ich habe pech gehabt und kann mal passieren.

am 06.01.2011 habe ich meinen wagen aus der NL Hamburg abgeholt, alles schien ok zu sein, bin ca. 100km gefahren und

am 12.01.2011 das gleiche problem nochmal getriebe schaden, der ganz gleiche ablauf.ich stand mit frau und meinem 2jährigen sohn auf der autobahn, mit einem neuen X5, warnblinkanlage an, kein schöner anblick.

ich war stinksauer auto wieder zur werkstatt, ich zum meister hin und wollte irgendein beleg für das angeblich neu eingebautes getriebe, die können mir nichts geben begründung, weil ich ein leasingfahrzeug habe.

ich bin zum verkäufer gegengen von dem ich den wagen habe, und habe ihn gesagt das ich keinerlei vertrauen mehr zu diesem fahrzeug habe,das ich mich übern tisch gezogen fühle und ihn drum gebeten diesen wagen zur wandel und mir dafür ein anderen X5 geben soll, er sagt rechtlich kann ich das nicht machen, und ist doch nicht so schlimm du kriegst ja ein ersatzwagen von uns für dem zeitraum wo der wagen in der werkstatt ist. sagt er zu mir.

ich bin so ausgerastet und habe mich direkt bein Fillialleiter beschwert, der genau so ein schnacker war wie alle anderen bei NL Hamburg Offakamp, er hat mir versprochen das ich reparatur belege und ein beleg über ein neu eingebautes getriebe bekomme, habe ich bis heute noch nicht bekommen.

der verkäufer hat mir erzählt das die einen wandlungsantrag nach münchen schon gestellt haben und das dauert ca. 2-3wochen, ich habe das dem Fillialleiter gefragt wie weit es mit dem wandlunsantrag ist, er sagt er weiss nichts davon und wie ich auf sowas komme, ich habe ihm gesagt das mir der verkäufer dies erzählt hat, dann habe ich gesagt das der verkäufer nicht an die kundenzufriedenheit denkt sondern nur um seine provision ( die kriegt er von mir aber NUR EINMAL) und dann habe ich noch gesagt wenn BMW UNTER QUALITÄT DAS HIER VERSTEHT DANN WEISS ICH AUCH NICHT MEHR!!!!!

auto habe ich jetzt abgeholt und der wagen zieht über haupt nicht mehr,schaltet sehr spät,bei einer gesschwindigkeit ab 140 wird es so laut innen als würde ich mit einem trabi fahren.

heckklappe öffnet per knopfdruck aber geht manchmal nicht per knopfdruck runter.bei der fahrerseite fühl es sich so an als hätte die tür irgendwo ein spalt wo luft durchkommt,obwohl ich soft close habe.

und das alles ist aufgetretten nach der angeblichen 2. reparatur.

könnt ihr mir bitte sagen wie ihr euch verhalten würdet und was ich machen kann den wagen komplett zurückzugeben.

es war ein vorführwagen hatte ca. etwas über 1000tkm runter, erster fall bei ca. 2800tkm und zweiter bei ca. 2900tkm.

und mein tipp BMW NL Hamburg ist so ein schrott laden was ich bisher gesehen habe.

wenn ihr fragen habt ich beantworte euch alles, und endschuldige mich für die rechtschreibfehler.

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 29. Januar 2011 um 7:35

Hallöchen,

ich war ganz entsetzt als ich das gelesen habe !!! ich habe mir meinen X5 auch erst im November von der NL Hamburg / Offakamp gekauft.

Ich habe damals längere Zeit gesucht und ann dort den Wagen gefunden den ich mir vorgestellt hatte. Nun zu meinen Erfahrungen....... Eines vorweg, Schnacker sind Sie überall. Habe vorher 2 Fahrzeuge der NL in Bremen gekauft, da wurde auch viel erzählt und recht wenig gehalten.

Da war er dann nun....mein Traum-X5. Bj 03.2010, 20000 KM, Carbonschwarz, Leder Camel, HUD, autom. Heckklappe, M-Paket, 3.0D und der komplette Schnickschnack. War vorher ein Dienstwagen in München. Das erste Riesenplus war der Preis. Ich habe 57.900 € bezahlt+SuperInzahlungnahme meines 325d Touring mit Vollaussattung. Überall wo ich sonst geschaut habe, lag der Vergleichspreis immer ca. 10000 € höher.

Der erste Ärger, allerdings anderer Art ließ auch nicht lange auf sich warten. Am 05.12. sollte die erste Rate abgezogen werden, völlig automatisch wie immer vom Geschäftskonto (Finanzierung 4,99 % + 8.000 € Anzahlung). Ich hatte das auch nicht genau im Blick, jedenfalls lief die Abbuchung nicht. Bereits wenige Tage später erhielt ich ein bitterböses Mahnschreiben mit direkter Ankündigung der Kreditkündigung falls ich nicht sofort den Rückstand ausgleiche. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass der MA der NL einfach die Bankverbindung falsch abgeschrieben hatte und eine Zahl zuviel in der Bankverbindung hatte. Bis ich das alles dann mal aufgeklärt hatte (unter Androhung von Rechtsanwalt) gingen schonmal 3 Wochen ins Land und das schön über Weihnachten. Durch die ganzen Konsequenzen die das im schlimmsten Fall nach sich ziehen kann, Mahnung, Schufa, Bonität will ich mal gar nicht reden und hat sich auch mittlerweile erledigt. der Witz dabei, die beiden vorherigen Fahrzeuge waren haargenau über das selbe Konto gelaufen und es hat nie auch nur einen Euro Rückstand gegeben.....

In der NL Hamburg war diesbezüglich überhaupt keine Hilfe und zeigte sich auch wenig Einsichtig.

Nun zum Fahrzeug....da hatte ich weniger Probleme, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der Wagen sehr spät schaltet was man unschwer dem Motorgeräusch entnehmen kann. Das das natürlich die Verbrauchswerte kaputt macht (13,4 l auf 100) brauche ich nicht weiter zu erzählen. dann konnte ich diverse zuerst nicht sichtbare Kratzer am Wagen entdecken und darf den dann mal selbst in den nächsten Wochen zur Aufbereitung bringen da BMW dafür keine Haftung übernimmt und sich auf die Übergabe beruft wo ich in der ersten Freude nicht sichtbar auf diese Mängel hingewiesen habe. In den ersten Wochen hatte ich diesselbe Problematik mit der Heckklappe, dass ging dann aber von alleine wieder weg. Ansonsten will ich gar nicht meckern und bin sehr zufrieden...hammergeiles Auto und es macht mir jeden Tag Spaß zu fahren. Allerdings ist der Service in der NL Hamburg bekannt. Da bekommst du bei der Übergabe nur nach indirekter Aufforderung mal einen Café und das immerhin bei einem Wagen von knapp 60.000 €, also wirkt schnell und lustlos, ganz anders wie noch bei der Abwicklung des Kaufvertrages.

In deinem Fall würde ich umgehend einen Anwalt einschalten und mich auch mit BMW in Münschen auseinandersetzen. Ich denke, dass du da mehr Erfolg hast und zu einem Rücktausch kommst.

Weiterhin wünsche ich Dir trotz allem viel Erfolg und Spaß mit deinem Auto.

 

Gruß aus Bremen

Marc

am 29. Januar 2011 um 8:18

Hallo nochmal,

noch kurz ein Nachsatz. Ich denke ja, dass du auch bei Leasing-Fahrzeugen die freie Werkstattwahl hast. Das heißt du kannst bei Defekten oder Reparaturen eine BMW Werkstatt deiner Wahl konsultieren. Das würde ich in deinem Fall auch tun. In Hamburg wäre da z.B. noch B&K und würde dort den Wagen einmal auslesen lassen. Die können auch alle durchgeführten Reparaturen nachvollziehen. Somit kannst du hinterher sehen was tatsächlich von der NL an deinem Wagen gemacht worden ist und hast was in der Hand. Vielleicht lässt sich auch ersehen, dass bereits während der ersten tausend Kilometer schon Schwierigkeiten da waren. Damit kannst du dann auch den Händler unter Druck setzen. Dieser wäre ja bei einem Vorführwagen wohl verpflichtet gewesen, dich darüber vor Kauf zu informieren. Jede Arbeit über 250 oder 400 € wird von BMW im Kaufvertrag dokumentiert und muss bei Verkauf offen gelegt werden. Sollte widererwartend doch noch das Getriebe getauscht werden, würde ich mit BMW nochmals über den Preis nachverhandeln. Ein vorgeschädigtes Auto kann in diesem Preissegment natürlich nur zu ganz anderen Konditionen über den Tisch gehen.

Selbst deinen geschilderten Preis finde ich schon happig. Ich habe mir selbst einen X5 online zusammengestellt und bin mit allen Extras (3. Sitzreihe, 4-Zonen Klima, HUD, Sportpaket um nur die teuersten zu nennen) auf gerade einmal 92.000 Euro gekommen. Bei meinem Händler nachgefragt, hätte ich den für ca. 86.000 € bekommen.

Ih hoffe, du hast Erfolg!

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:43

hallo MarcHB,

vorerst bedanke ich mich für deinen beitrag.

die auslesung werde ich aufjedenfall durchführen lassen.

habe schon einen anwalt eingeschaltet, der aber sagt das BMW gesetzlich recht auf zwei nachbesserungen hat, zweimal war jetzt wenn der fehler nochmal auftritt dann kann ich ihn ohne probleme bei BMW abstellen.

Ich habe eine Firma in Hamburg und eine in Bremerhaven, muss ca. 2 mal die woche nach bremerhaven, ich habe aber so den vertrauen zum wagen verloren, das ich angst habe wieder auf der autobahn zu bleiben und dann noch auf der A1 kennst ja sicherlich den verkehr da.

zum preis NW preis ist etwas über 80.000€ ich habe den für 66.000€ bekommen (Vorführwagen).

mein anwalt fährt auch einen X5 bj.2008.

mein onkel hat auch einen X5 facelift gleiche aust. , motor und bj. wie meiner wir werden die beiden autos mal am dienstag vergleichen mein anwalt wird mal eine probefahrt mit den beiden facelift machen also mein onkel seiner ist top keine geräusche schaltet butter weich, wenn ich es mit meinem vergleiche ist meiner wie ein Trabi (etwas übertrieben aber unterschied ist wirklich kras).

der verkäufer von NL Hamburg offakamp ist echt ein super lügner und sehr hinterhältig. aber pech für ihn ich war nur einmal bei ihn und niewieder.

ich bin erst 26 J. und werde mir sicherlich noch einige autos kaufen, wäre er fair zu mir hätte er mich als kunden noch für mehrere geschäfte gehabt.

aber jetzt nie wieder bei BMW NL Hamburg Offakamp

das hoffe ich auch, glaube mir ich fahre noch mit meinem alten Fahrzeug nach bremerhaven Traurig aber Wahr!

gruß

am 1. Februar 2011 um 19:11

hi,

wende dich einfach mit einem schreiben an die bmw, münchen z.h. herrn kiesmüller, der mann ist für solche sachen der richtige ansprechpartner. schildere ihm deinen fall und du wirst sehen, es wird. uns hat er auch geholfen, wir waren mit unserem x5 bj.12/08 inzwischen über 30 x in der bmw werkstatt und nun reicht's. die wandlung läuft.

gruß

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:47

hallo,

so wollte mal kurz verichten, ich habe meinen schlüssel bei BMW auslesen lassen, und sehe da der wagen hat mit 85km ungelogen 85km einen neuen at.getriebe bekommen.das würde mir nicht gesagt,und ich habe den wagen mit etwas über 1000km gekauft und bei meinem ersten fall hat er auch einen neuen getriebe mit 2800km bekommen.

was ist das denn für eine leistung von BMW??

Warum bekommt ein Neuwagen mit 85km einen AT.getriebe??

und nach ca.2700km noch einen??

wie ich erwähnt habe, wir haben 2. den X5 gleiche aust. gleiches BJ und alles gleich, heute hat mein anwalt mal beide probegefahren, sogar er hat es sofort gemerkt das mein X5 nicht zieht spät schaltet und und und...

Zum glück habe ich die ganzen vorgänge was mit dem Wagen gemacht wurde schwarz auf weiss.

bin zur NL Hamburg gefahren und wollte mir so einen ausdruck auch von denen holen die haben es mir nicht gegeben wegen datenschutz, die wollen meine daten von mir schützen, die haben sie nicht mehr alle.

jetzt kümmert sich mein anwalt darum.

custom16, wie bist du vorgegangen mit einem anwalt oder selber??

hast du vlt. bitte die telefonnummer von den Herrn Kiesmüller???

gruß

gosse

am 7. Februar 2011 um 8:33

hi gosse26,

nein, ich bzw. wir haben keinen anwalt eingeschaltet, sondern haben einen brief geschrieben und um baldmöglichste klärung gebeten.

schicke mir deinen e-mail addy, oder tele-nr zu und ich melde mich dann bei dir, wenn es ok für dich ist. könnte aber etwas dauern, da ich viel unterwegs bin.

gruß

custom16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. getirebe probleme beim X5 E70 Facelift