Geteilte Rücksitzbank Avant ?
Hallo,
...da wir vorhaben uns einen A6 Avant (4B) zu kaufen die bescheidene Frage : läßt sich
wohl die Rücksitzbank auch geteilt umklappen ?
Bitte um Info evtl. sogar mit einem netten Bild davon :-)
Nebenbei noch kurz die Frage : Ist ansonsten das Kofferraumvolumen vom Avant ausreichend ?
Hatten den VW Passat Variant (nicht das ganz neue Modell) auch erst in der näheren Auswahl....
Danke
Frithjof
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14 Antworten
die rücksitzbank ist klappbar. entweder komplett oder ein sitz oder 2 sitze so das hinten noch einer bleibt. (lol blöde erklärung :) )
das volumen würde ich aus meiner sicht als größer sehen im vergleich zum passi. war auch ein grund warum es bei mir der A6 wurde und nicht der VW.
*edit* ob die auch eine rücksitzbank verbaut haben bei der das nicht möglich ist k.a.
Hallo,
also die Rücksitzbank lässt sich im Verhältnis 1/3 (Fahrerseite) zu 2/3 (Beifahrerseite) umlegen.
Das einzige was ein evtl. Manko darstellt, ist die Sitzfläche. Die ist fest und läßt sich nicht hochklappen (wie z.B im BMW oder Mercedes), so das keine durchgehende ebene Ladefläche entsteht.
Sie läßt sich aber ohne großen Aufwand ohne Werkzeug demontieren und in der Garage verstauen. :)
Es sollte aber dann evtl. eine dünne Decke hingelegt werden, so dass keine unschönen Flecken oder Druckstellen entstehen.
Wenn hinten eine Sitzheizung installiert ist, dann müssen auch noch die 2 Stecker vorsichtig getrennt werden.
Ja die Rücksitzbank läßt sich geteilt umklappen. 2/3 und 1/3 jeweils. Und ich finde es sehr ausreichend. Wenn umgeklappt bekomme ich nen 2m Sofa rein....!!!
Also für meine zwecke reicht es allemahl, weiß ja nicht was du damit anstellen willst...:eek:
Super ! und danke für eure fixen Antworten :-)
Also a) brauchen wir seit Oktober eh mehr Platz wg. "Nachwuchs" grins
und b) werde ich wohl bei den Dieselpreisen meinen Golf V 2.0 TDI
eh verkaufen müssen...der rechnet sich leider auf Sicht nicht mehr.
Werde den Audi dann mit einer Autogas Anlage ausrüsten lassen....
Verbraucht dann leider bestimmt ein wenig mehr als so ein Passat
ist dafür aber auch ein lecker Auto, gelle !?
Gruß
Frithjof
Zitat:
Original geschrieben von Frithjof
Super ! und danke für eure fixen Antworten :-)
Also a) brauchen wir seit Oktober eh mehr Platz wg. "Nachwuchs" grins
und b) werde ich wohl bei den Dieselpreisen meinen Golf V 2.0 TDI
eh verkaufen müssen...der rechnet sich leider auf Sicht nicht mehr.
Werde den Audi dann mit einer Autogas Anlage ausrüsten lassen....
Verbraucht dann leider bestimmt ein wenig mehr als so ein Passat
ist dafür aber auch ein lecker Auto, gelle !?
Gruß
Frithjof
Wat hat er den für eine Maschine drin?
Jo, 1 zu 3 Umklappbar. Entweder nur den linken Sitz oder Mitte- und rechts zusammen. Ob das Ladevolumen ausreichend ist kommt drauf an was du Transportieren willst. :rolleyes:
An Quattrotramer :
....also ich werde wohl den 2.4 V6 Benziner mit Mulitronic nehmen (nehmen wollen, mal sehen was
das so geht). Allen "Unkenrufen" gegen V6 und Multitronic zum Trotz. Also mein "Freundlicher" ist
immer sehr sehr objektiv und hat mir eigentlich wenn schon A6 Benziner zu der Kombi geraten.
Denke da ich/wir (Family) auch keine Rennen fahren und ich eher auf Verbrauch cruisen möchte und
weil ich auch das Schalten (mein Golf V 2.0 Tdi hat 6 Gänge !) satt bin wird das so i.O. sein :-)
Bin aber gerne für Tipps und Empfehlungen offen. Soll aber auch echt lange halten das Auto bzw. der
Motor, denke wenn Autosgas dann werde ich ihn auch erstmal bis 2018 (wenn evtl. dann auch Autogas
teurer wird) auffahren....da is bestimmt ne 6 Zylinder Maschine besser als nen 4 Zylinder mit Turbo (oh ha nun
Ecke ich bestimmt an).
Ansonsten ist ja beim A6 alles was das Herz begehrt drinnen gelle ?
Gruß
Moin,
ich habe einen 2.4l V6 mit LPG Anlage, allerdings als Handschalter.
Ich bin mit der Gas Anlage (BRC) und dem Motor sehr zufrieden. Auch wenn der Verbrauch bei meiner Fahrweise sich seine 13,5l nach FIS nimmt (Bei GAS sind es dann so 13,8l). Schlimmer wird´s nur wenn meine Frau meinen Dicken mal fährt, dann sind ganz schnell mal 14,5l laut FIS drinne :) keine Ahnung was sie macht.....
MFG
Chris
Hallo,
hab auch den 2.4 V6. Ist ein schöner Motor der lange laufen soll. Meine Überlegung war die selbe wie bei dir mit dem Turbo. Man weiß nie genau wie lange die halten oder besser wie der Vorgänger den Motor "bearbeitet" hat. Benzinverbrauch hab ich so um die 12 l und das zu 90 % Stadt. Hab aber den Schalter genommen weil man über die Multitronik zu viel negatives hört. Würde ich an deiner stelle auch mal drüber nachdenken. Der 2.4 lässt sich super schaltfaul fahren. Ab 40 km/h in den 5.Gang und das wars. Lass meinen nicht auf Gas umrüsten, da sich das bei meinen Kilometern erst nach gut 5 Jahren rechnen würde. Und so lange fahre ich ihn doch nicht... :-)
Ansonsten ist der A6 Avant ein super Wagen!
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Frithjof
An Quattrotramer :
....also ich werde wohl den 2.4 V6 Benziner mit Mulitronic nehmen (nehmen wollen, mal sehen was
das so geht). Allen "Unkenrufen" gegen V6 und Multitronic zum Trotz. Also mein "Freundlicher" ist
immer sehr sehr objektiv und hat mir eigentlich wenn schon A6 Benziner zu der Kombi geraten.
Denke da ich/wir (Family) auch keine Rennen fahren und ich eher auf Verbrauch cruisen möchte und
weil ich auch das Schalten (mein Golf V 2.0 Tdi hat 6 Gänge !) satt bin wird das so i.O. sein :-)
Bin aber gerne für Tipps und Empfehlungen offen. Soll aber auch echt lange halten das Auto bzw. der
Motor, denke wenn Autosgas dann werde ich ihn auch erstmal bis 2018 (wenn evtl. dann auch Autogas
teurer wird) auffahren....da is bestimmt ne 6 Zylinder Maschine besser als nen 4 Zylinder mit Turbo (oh ha nun
Ecke ich bestimmt an).
Ansonsten ist ja beim A6 alles was das Herz begehrt drinnen gelle ?
Gruß
OK,
kein Turbo, aber V6.
Denk mal über den 3.0'er nach und benutz die SuFu, bzgl. Unterschiede 2.4'er und 3.0'er.
Mal schaun wie es dann bei deiner Entscheidungsfindung aussieht.
....also, habe jetzt zwar nochmal in den Foren den Vergleich zwischen 2.4er und 3.0er angeschaut, aber
ich denke trotzdem das bei meiner/unserer Fahrweise (Langstrecke über Land) und mit Family ein
2.4er dicke ausreicht und dann auch im Verbrauch am günstigsten kommt. Die Steuern im Vergleich auch nicht
zu vergessen.
Aber noch ist nichts entschieden und wir werden jetzt erstmal nächsten Samstag einen 2.4 Avant Bj.2001 testen.
Danach kann ich mir dann selber mal einen Eindruck verschaffe. Bin ja selber auch was Drehmoment und Durchzug
angeht mit meinen Golf 2.0 Tdi ein wenig verwöhnt.... ;-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Hallo,
also die Rücksitzbank lässt sich im Verhältnis 1/3 (Fahrerseite) zu 2/3 (Beifahrerseite) umlegen.
Das einzige was ein evtl. Manko darstellt, ist die Sitzfläche. Die ist fest und läßt sich nicht hochklappen (wie z.B im BMW oder Mercedes), so das keine durchgehende ebene Ladefläche entsteht.
Sie läßt sich aber ohne großen Aufwand ohne Werkzeug demontieren und in der Garage verstauen. :)
Es sollte aber dann evtl. eine dünne Decke hingelegt werden, so dass keine unschönen Flecken oder Druckstellen entstehen.
Wenn hinten eine Sitzheizung installiert ist, dann müssen auch noch die 2 Stecker vorsichtig getrennt werden.
Wo wir gerade beim Thema sind:
Was ist das für ein Blödsinn, dass sich die 1/3 Teilung hinter dem Fahrersitz befindet. Ich kann niemals eine Schranktür 3m x 0,4m Transportieren und noch eine Person auf der Rückbank mitnehmen. Warum ist das so?
meine meinung nimm einen 3,0 liter mit multitronic, den motor hat ein bekannter in seinem A6 drinnen, geht richtig gut und verbraucht keinen liter mehr als sein alter 2,4 liter, der nicht gerade ein ausbund an temperament ist, die steuer kostet ein paar euro mehr, aber die mehrleistung ist es wert, zumal die 3,0 liter meist noch viel besser ausgestattet sind und kaum mehr kosten gebraucht. multitronic beim benziner sollte im gegensatz zum diesel keinerlei probleme machen, daher nehmen wenn du des schaltens müde geworden bist...
Zitat:
Original geschrieben von Frithjof
....also, habe jetzt zwar nochmal in den Foren den Vergleich zwischen 2.4er und 3.0er angeschaut, aber
ich denke trotzdem das bei meiner/unserer Fahrweise (Langstrecke über Land) und mit Family ein
2.4er dicke ausreicht und dann auch im Verbrauch am günstigsten kommt. Die Steuern im Vergleich auch nicht
zu vergessen.
Aber noch ist nichts entschieden und wir werden jetzt erstmal nächsten Samstag einen 2.4 Avant Bj.2001 testen.
Danach kann ich mir dann selber mal einen Eindruck verschaffe. Bin ja selber auch was Drehmoment und Durchzug
angeht mit meinen Golf 2.0 Tdi ein wenig verwöhnt.... ;-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Hallo,
also die Rücksitzbank lässt sich im Verhältnis 1/3 (Fahrerseite) zu 2/3 (Beifahrerseite) umlegen.
Das einzige was ein evtl. Manko darstellt, ist die Sitzfläche. Die ist fest und läßt sich nicht hochklappen (wie z.B im BMW oder Mercedes), so das keine durchgehende ebene Ladefläche entsteht.
Sie läßt sich aber ohne großen Aufwand ohne Werkzeug demontieren und in der Garage verstauen. :)
Es sollte aber dann evtl. eine dünne Decke hingelegt werden, so dass keine unschönen Flecken oder Druckstellen entstehen.
Wenn hinten eine Sitzheizung installiert ist, dann müssen auch noch die 2 Stecker vorsichtig getrennt werden.
Wo wir gerade beim Thema sind:
Was ist das für ein Blödsinn, dass sich die 1/3 Teilung hinter dem Fahrersitz befindet. Ich kann niemals eine Schranktür 3m x 0,4m Transportieren und noch eine Person auf der Rückbank mitnehmen. Warum ist das so?