ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gesunder Rücken

Gesunder Rücken

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 18:30

So , nun kann ich endlich meine Sitze Aufbereiten . Die Teile einbauen und neues Leder an den Wangen annähen .

S6-sitze-4-1-13-001
S6-sitze-4-1-13-002
S6-sitze-4-1-13-003
+1
Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Ich denke er fährt selber und sitzt nicht nebendran :)

Mit Ballast des Kopiloten muß ich auch mehr auf die Bremse treten , noch mehr wenn die Rücksitzbank belegt ist . Im AEL gab es einen Bremskraftsteller hinten ( bin mal der Ansicht ) . Saß Schwiegermutti rechts hinten , hatte man beim Bremsen zu kämpfen , saß sie links merkte man das Zusatzgewicht garnicht .

mhh wie muss deine Schwiegermutti wohl aussehen??? So schlimm ist es bei meinem AEL nichtmal wenn ich mein 2t Hänger dahinter habe. Ich finde immer man merkt beim C4 kaum wenn er voll besetzt ist.

Gruß Andre

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bild 4 die Matte wo hast du die her? Das ist doch die Matte die auf die Sitzheizung kommt oder?

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:05

Ist vom Bayrischem Mist Wagen . Das Andere ist eine Lordostenstütze , elektrisch . Kommt alles in meine Sitgze rein . Ist von der Bucht . Einfach "Lordose " eingeben , da sind dann auch die Metten recht günstig , wenn es den Anbieter noch gibt , der ist seit 3 Wochen drin .

Lordoseneinstellung ist doch Serie bei den Ledersitzen, Elektrisch brauch ich den Mist nicht, kann alles kaputt gehen, bin auch froh das ich Mechanische Sitze habe und nicht Elektrisch, einziger Nachteil, die lassen sich Vorne nicht so tief senken wie die mit Elektrischem Antrieb!

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Lordoseneinstellung ist doch Serie bei den Ledersitzen, Elektrisch brauch ich den Mist nicht, kann alles kaputt gehen, bin auch froh das ich Mechanische Sitze habe und nicht Elektrisch, einziger Nachteil, die lassen sich Vorne nicht so tief senken wie die mit Elektrischem Antrieb!

Wie ? Kurze Beine und langer Rücken ? Oder hebt der Bauch das Lenkrad fest ?

Die Lordosenstütze ist bei mir verbraucht oder kaputt . Deshalb die pneumatische Stütze . Alles Komplett 70 Euro F+BF-Seite und NEU .

Habe elektrische Sitze im S und irgendwie finde ich die scheisse....erstmal musste ewig warten bis sich was bewegt und dann ist beim BF Sitz ein Motor oder Schalter so gut wie tot! Einstellung der Sitze geht bei den manuellen auch viel mehr!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

..... Mechanische Sitze habe und nicht Elektrisch, einziger Nachteil, die lassen sich Vorne nicht so tief senken wie die mit Elektrischem Antrieb!

Das finde ich eher nicht. Die Manuellen kann man viel tiefer stellen als die elektrischen. Und in den elektrischen in Leder sitzt man sogar noch höher.

Die Vordere Kante also da wo die Kniekehlen sind, geht der Elektrische zum runtersetzen gen Boden.... bei den Mechanischen ist Vorne alles Fest und nicht höhenverstellbar!

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Habe elektrische Sitze im S und irgendwie finde ich die scheisse....erstmal musste ewig warten bis sich was bewegt und dann ist beim BF Sitz ein Motor oder Schalter so gut wie tot! Einstellung der Sitze geht bei den manuellen auch viel mehr!

Es gibt einen Blog , da wird beschrieben , daß die Motoren sich , bzw der Antrieb sich verkantet . Ausbauen , vor und zurück laufen lassen , schmieren und gut . Bei hundert Kilo "Auflage" würde ich es auch verweigern .

Der Alex wiegt mit Sicherheit keine 100 Kilo, eher ich!

Ich finde die elektrischen besser da man die in allen Längen auf den 1mm genau einstellen kann. Das besonders in der Längsverstellung.

Meißt war es bei mir so das ich den manuellen Sitz in der Länge nie so genau einstellen konnte und die Rasten zu grob sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Der Alex wiegt mit Sicherheit keine 100 Kilo, eher ich!

:D da macht der Olli mich gleich mal 15kg schwerer.....immer auf die Dicken :p

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Der Alex wiegt mit Sicherheit keine 100 Kilo, eher ich!

Ich denke er fährt selber und sitzt nicht nebendran :)

Mit Ballast des Kopiloten muß ich auch mehr auf die Bremse treten , noch mehr wenn die Rücksitzbank belegt ist . Im AEL gab es einen Bremskraftsteller hinten ( bin mal der Ansicht ) . Saß Schwiegermutti rechts hinten , hatte man beim Bremsen zu kämpfen , saß sie links merkte man das Zusatzgewicht garnicht .

Nebendran sitzt eine Süße die schlank ist, also auch keine 100 Kilo......:D

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ich finde die elektrischen besser da man die in allen Längen auf den 1mm genau einstellen kann. Das besonders in der Längsverstellung.

Meißt war es bei mir so das ich den manuellen Sitz in der Länge nie so genau einstellen konnte und die Rasten zu grob sind.

Mechanisch ist auf dem Auszugsrohr eine Zahnstange eingeprägt und das Zahnrad darüber sitzt ziemlich eng , Feinmechanik geht da nur mit vorsichtigem reinklopfen . Oder hinten am Führungsrohr die Sicherungsstifte entfernen . Rausfallen kann die Kniestütze durch den Lederbezug nicht . Bei mir ist die locker , da ich die Sicherungsstifte beim SH Wechsel vergessen habe , ist aber immer eingefahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen