ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Gesucht wird das beste Auto der Welt --> Alhambra/VW Sharan

Gesucht wird das beste Auto der Welt --> Alhambra/VW Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 8:17

Hallo Sharangemeinde

 

ich bin grade im Internet bei Autobild.de über volgenden Vergleich gestoßen Alhambra gegen VW Sharan Gesucht wird das beste Auto der Welt schaut mal rein wenn ihr lust habt ist recht interessant

 

http://www.autobild.de/.../...lhambra-vw-sharan-vergleich-1868819.html

Beste Antwort im Thema

Naja so prägnant ist das mit dem Preis dann auch nicht. Wenn man mal ganz genau hinsieht und nach der großen Konfiguration die Rabatte abzieht ist da nicht mehr so viel Übrig. Wie immer beschrieben wird mit 3-4K ist das reines Schönrechnen. Real sinds dann max. 1-2K, und das lass ich mir mal schönere Sitze und LED-TFL die hübschere Instrumentenbeleuchtung schonmal kosten ;)

Bei mir liegt aber der Grund eher am Rundumsupersorglosverwöhnhändler der für mich unbezahlbar war und ist. Und ich bin ein leidgeplagter Sharan 7M-Nutzer....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. August 2012 um 0:29

Hallo,

auch ich bin auf einen doch erheblichen Preisunterschied von 3.315,-- € beim Listenpreis und noch deutlich mehr nach Berücksichtigung möglicher Rabatte gekommen.

vgl.

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-sharan-oder-doch-ein-alhambra-t4088799.html

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen und die beiden Konfigurationen unterscheiden sich doch.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von VW Pampersbomber

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Nein, zumindest nicht, wenn man Business-Kunde ist. Denn Seat bietet attraktive Business-Pakete, dazu kommt, dass die Extras durchweg günstiger sind. So käme mich ein Alhambra mit meiner Mindestausstattung rund 4-5.000€ günstiger als ein Sharan. Nur leider darf ich keinen Seat nehmen. Also musste ich doch wieder einen Touran nehmen, der Sharan käme mich indiskutabel zu teuer.

Hallo

ich glaube das die beiden so identisch und fast gleich auf sind wenn sie mit 170PS/DSG und ne gute Ausstatung haben dann sind sie bestimmt identisch.

aber meiner Meinung nach kaufen die Menschen zwischen 30 und 40T Seat Alhambra und ab 40 bis 55T eher VW SHARAN oder,natürlich spielt das Image auch eine große Rolle oder ??? Bei mir in der Gegend fahren ein Paar mehr Alhambras rum als Vw Sharan. Ich habe den SHARAN seit 02.01.2011 nach fast 7 Monaten Wartezeit, vorher hatte ich ein 2008 Audi S4 aber mit 3 Kinder (ab 01.2012) kommt noch ein Junge dazu. Für mich als Familienvater das BESTE AUTO was es zurzeit auf dem Deutschen Markt gibt natürlich kostet sowas viel Geld wenn man ihn so ausstattet wie ich über 50T.

Na na na.....??

Bin jetzt Anfang 40 und habe mir einen Sharan bestellt...vor 15 Jahren bin ich schon mal 8 Jahre lang einen VR6 Gefahren....

:D. ...den hatte ich vergessen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Gesucht wird das beste Auto der Welt --> Alhambra/VW Sharan