ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:09

wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?

Beste Antwort im Thema

3.0 TDI, 2012

So, mittlerweile habe ich die 500tausend überschritten, immer noch keine Probleme.

2 Injektordichtungen rechts erneuert, Aufwand nicht der Rede wert.

Haben jetzt vorsichtshalber mal das Getriebeöl gewechselt, das war sicher die letzten 300tausend drin. Farbe wie Honig, die Ölwanne metallisch blank, überhaupt keine Ablagerungen sichtbar, im Hydraulikfilter auch fast nix drin. Nur an den Magneten bisschen pastöse Anhaftungen.

Der Motor hat keinen Ölverbrauch, 5W30 wird alle 20tausend gewechselt.

Mittlerweile glaube ich dass der Wagen auch die Million schafft.

Einen halben Tag Lackpflege und der Wagen sieht fast aus wie neu. (Ok, nur Handwäsche durch mich selbst)

Innenraum sowieso Jahreswagenzustand. Lenkrad neuwertig und der Fahrersitz hat auch keine Verschleißerscheinungen.

Ich bin echt beeindruckt von diesem VW Diesel und fühle mich in keinster Weise betrogen.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Zitat:

@Karl31 schrieb am 10. September 2020 um 13:16:02 Uhr:

Nicht Zweifel, ich möchte ja auf meinem auch gerne 600 tsd km setzen, das macht ja mut

Mit "Zweifel?" meinte ich den Beitrag von AlexHHMM.

LG

Udo

 

 

Zitat:

@A346 schrieb am 10. September 2020 um 12:27:34 Uhr:

Zweifel?

Von dem von mir weiter oben erwähnten Phaeton gibt es sogar ein Foto mit dem Tachostand 530.872 am 01.05.2019.

Dieser Phaeton dürfte mittlerweile sogar kurz vor 600.000 stehen, wird zur Personenbeförderung eingesetzt.

LG

Udo

Bitteschön

Danke Enrico :)

Und wie gesagt, ich habe diesen Wagen selbst gesehen, mehrfach sogar. Top Zustand, innen und außen.

LG

Udo

Das macht Mut.

Ich plane auch meinen Dicken so lange zu fahren wie es irgendwie geht.

Ich habe heute die 275K übersprungen (besser überfahren??) und er läuft. Ich versuche auch um den Bereich 20K bis 22K den Ölwechsel zu machen, nehme auch 5W30.

Der Innenraum sieht auch bei mir noch gut aus, Lenkrad auch. Ich bin vorher einen E91 gefahren und da sah das Lenkrad nach 200K verboten aus.

Einzig der Sitz zeigt Verschleiß, was aber vielleicht auch an meinem Gewicht/Größe liegt.

Ansonsten ist zu sagen, Getriebespülung wurde jetzt zum zweiten Male ausgeführt. Leider muss ich sagen, dass trotzdem kleine Ruckler alltäglich sind. Man spürt also die Schaltvorgänge.

Aber was soll ich sagen, sonst alles gut, 3x auf Holz geklopft.

Ich fahre ca. 55K im Jahr, sodass ich bis Ende des Jahres um die 300K sein werde.

Mal sehen.

Gruß

"ELEKTRONIK ALTERT AM SCHNELLSTEN"

Liebe Phaetonfreunde,

Man darf hier nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.

Es ist ein Unterschied ob der Phaeton fuer Personentransport verwendet wird und dabei moeglicherweise 50.000 km jaehrlich heruntergespult warden oder der Phaeton als Luxusauto bei Schoenwetter pro Jahr 10000km auf die Strasse darf. In letzterem Falle kann ich wohl kaum frohlocken: " Super, 530.000 km Laufleistung, dann habe ich meinen Phaeton noch weitere 35 Jahre"

Meint Ihr nicht auch?

Ich denke uns ist klar dass sowohl Jahren als km mitwiegen. Je nach Pflege und Haltung eben. Drinnen stehen dürfte helfen etc.

 

Wenn ein Phaeton in einem Jahr 530.000 km laufen kann, (Das wäre 60 kmh 365 tage 24/7 oder 120 kmh 12 st am Tag :D)

 

Wäre das ebenso eine interessante Information.

Es geht ja hier um Phaeton mit hoher/höchster Kilometerleistung.

In welchem Zeitraum die abgespult werden, ist zunächst ja egal.

Alles über 300.000 km ist doch hier bereits eine Erwähnung wert, ob es Wenigfahrer mit einem Phaeton aus 2002 oder Vielfahrer mit einem Phaeton aus z.B. 2015 sind.

Und das ein Phaeton, egal auch mit welchem Motor, locker über diese Marke kommen kann, wird hier ja eindrucksvoll dokumentiert.

LG

Udo

 

 

Ja, also dann, Bj.2006, TDI 3.0, 350.000 km. Innen wie neu, aussen nach 4 Stunden polieren auch, nur Blasen bei den Tueren, lasse ich vorerst. Ausserorderntliche Reparaturkosten bisher unter Euro 2.000

Er wird gepflegt und gehegt, also mehr als zufrieden

Fein, und jetzt noch bitte ein Fahrzeugprofil anlegen. Mit Fotos ;):

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940

LG

Udo

Zuerst noch polieren, dann schicke ich welche

Ohne Fotos ginge vorläufg auch, besser als nix ;)

LG

Udo

ok, Profil erstellt, Fotos kommen noch

Dein Profil ist nicht sichtbar, also hast Du es noch nicht freigegben.

Meine Anleitung nicht ganz gelesen?;)

LG

Udo

Damit das hier nicht einschläft:

3.0 TDI von 2012

Gestern hat der Wagen die 600tausend überschritten.

Ausser Motor-Öl/Reifen wurde während der letzten 100tausend gemacht:

Dichtring vom Torsen erneuert, dabei gabs hier auch mal eine frische Ölfüllung, das ist eigentlich nicht vorgesehen weil es keine Ablassschraube gibt (8 Euro plus Öl)

Flexrohr nach Kat erneuert (Reparaturteil eingesetzt, 20 Euro)

Bremsscheiben vorne mit Belägen ersetzt, die Kombi Brembo/Brembo hat nach wenigen tausend km angefangen zu schlagen, rechts 0,13 mm)

Alle Lenker Vorderachse ersetzt, es war nicht wirklich was erkennbar defekt, aber bei der Laufleistung einfach mal mitgemacht. Bilde mir ein dass der Wagen ein wenig ruhiger ist. (Lemförder/TRW, ca. 500 Euro)

Preise nur Material. Reparaturen und Service mache ich selber.

Läuft weiter ohne Probleme.

Im Moment weiß ich auch nicht was ich als Ersatz kaufen würde.

20220118-102039

Respekt und spricht für den standfesten Dieselmotor ich habe zwar erst 225.000 km erreicht mit dem 2.Phaeton den 1.Phaeton habe ich mit 335.000 km verkauft aber ja mein Ziel ist es auch die 500.000er mit dem GP 4 zu erreichen:):) mal schauen dauert noch ein paar Jahre :):)aber regelmäßige Wartung ist natürlich Pflicht und alle 15.000 km wird das Motoröl gewechselt :):) sonst ist das Ziel wohl nicht erreichbar….:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung