1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gesucht! Caddy 4 Codierarbeiten

Gesucht! Caddy 4 Codierarbeiten

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,
bin neu hier und suche jmd der mir (mit zb vcds ) einige features codieren kann.
Hab keine MFA, also keine tasten am hebel und hätte trotzdem gern die leaving home fkt. Der gurtwarner könnte auch weg. Und eine automatische türverrieglung sollte ja auch hinbekommen zu sein. Fahr viel stadtverkehr.
Wer kennt sich da aus und hat ein prog. Gerät. Bin im raum strausberg bei berlin oder direkt in berlin neukölln anzutreffen.

Mfg
Flo

34 Antworten

Da isser, wann soll ich wo sein?

Wie schaut es denn bei denn euer Caddy aus ...haben die die Tür Verriegelung schon einprogrammiert oder nicht! Meiner steht noch beim Händler. Wird fertig gemacht gerade;...

Meiner verriegelt sich bei 15 kmh automatisch. Ein haken im vcds 😉

bei mir selber... wenn du mfa+ hast und tasten am hebel, kann es sein das es übers display geht

geht es nicht...

In der MFA+ kann man das per Codierung sichtbar machen, danach ist es ganz normal in den Komforteinstellungen.

Hi, ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Codes aus.

Was genau soll ich dem Meister sagen, wenn ich diese Funktion (ab 15 km/h automatisch verschließen) haben möchte? Was sollte er genau machen?

Ich gehe davon aus, dass er sich auch nicht auskennt. Ich bekam vor einigen Wochen von der VW Zentrale die Info, dass diese Funktion für den Caddy nicht vorgesehen ist.

Grüße

er soll mal versuchen STG 09 auszuwählen >Byte 0

Bit 1 (Auto-Unlock)

Bit 2 (Auto-Lock)

ich glaube da haben wirs bei mir gemacht

Hallo, mein Caddy 4 befindet sich nun wegen diverser Mängel beim NFZ Händler in der Werkstatt.

Nebenbei habe ich wegen der oben genannten Codierung (Schließung ab 15 km/h) angefragt.

Als Antwort kam folgendes:
Das ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Sie könnten es wohl codieren (es wäre eine Kostenfrage) aber dann würde die komplette Werks-Garantie auf alle elektornischen Teile erlischen. Es wäre ein Eingriff in die Elektronik.

Der Meister riet mir dringend davon ab.

Ich fasse noch immer nicht, dass VW diese Funktion nicht für den Caddy vorgesehen hat. Ich fahre den Comfortline und frage mich warum dieser Komfort ausgeklammert wurde. tztztz...

Ich frage mch, ob VW so etwas nicht liest. Das passierte in den letzten Monaten in meiner Heimatstadt Hamburg.

Nur ein aktuelles Beispiel:
Klick mich Überfall im Auto

Hmmm, nun muss ich weiter an die manuelle Verriegleung per Knopfdruck denken.

Grüße

Eingriff in die elektronik 😉 ist doch alles das gleiche nur das der haken beim caddy nicht gesetzt ist... unser a3 hats auch ab werk. Habs mir machen lassen, weil ich kein bock hab, damit mir jmd in neukölln die hecktüren aufreist.

@laleluhh,
Such Dir einen VCDS User und fertig und mach dich nicht verrückt. Da geht nicht gleich was kaputt wenn trotzdem Garantie. Habe auf beide Seiten neue Stellmotoren neu bekommen nach wirklich viel auf und zu in 3 Jahren(kleine Kinder im Caddy). Wurde alles bezahlt die Codierung hat nicht gejuckt ob drinnen oder nicht.
Allerdings wars die Anschlussgarantie.

Der Geschichte in HH hätte man mit der Einzeltüröffnung auch entgehen können.😉
Zudem hilft die automatische Verriegelung nicht, wenn man nach dem Einsteigen noch nicht entsprechend schnell unterwegs war.🙁

@laleluhh: Eingriff ist Unsinn. Es wird lediglich eine in der Software ohnehin vorgesehene Funktion konfiguriert. Da kann nichts kaputt gehen und meinem Händler sind meine Kodierungen bislang auch völlig egal gewesen, kein Einfluss auf Garantien.

Deine Antwort