gestohlen und vorbei
Hallo Zusammen! Vorgestern Nacht wurde mein A6 4F Bj.2007 vor meiner Haustüre gestohlen! Nichts gehört, habe nur noch die Abdeckung des Sicherunskastens gefunden! Ich habe ihn geliebt, hole mir aber jetzt etwas Anderes!
Wünsche Euch Allen noch eine schöne Zeit zusammen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Wäre aber dumm, wie willste dann den Schaden einklagen 😁Zitat:
Original geschrieben von superprager
nein kann man nicht. Aber das bestätigt wieder meine These. Wenn einer das Auto klauen will nützt die ganze Technik nichts. Ich finds halt ne Sauerei. Würd ich jemals einen erwischen der sich an meinem Auto vergeht wars das für ihn.Mein Beileid am TE.
Oder eben erst Taschenpändung und dann auf die .....
Ist zwar OT, aber im Ernst: Das Schlimmste was passieren kann ist der Täter wird bei der Tat erwischt, sprich bevor die Versicherung gelöhnt hat. Dann kannste nämlich bei dem den Schaden einklagen. Was es da zu holen gibt sollte wohl jedem klar sein.
Nur ein Beispiel,, Auto geklaut und 2 Ecken weiter in nem Baum geparkt und festgenommen. Ich denke nicht daß die VS da regulieren muß.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren
Die Tatsache den nach allen Regeln der Kunst zu ******* ist mir Entschädigung genug. 😉
Na mal im Ernst. Es ist und bleibt eine bodenlose Sauerei und gehört meiner Meinung nach viel härter bestraft. Nur weil es mir vl nicht so gut geht oder ich aus einem 3Welt Land komme gibt mir das noch lange nicht das Recht einen anderen seinen Besitz weg zu nehmen. Egal was die Beweggründe dafür sind, es gehört einfach viel härter bestraft.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
audi-hilfe angerufen was man machen kann..die einzige idee, die die hatten war 2.schlüssel holen ODER scheibe einschlagen. die sagten, dass sie das auto auch im ernstfall NICHT aufbekommen. genau das gleiche hat der :-) gesagt.
Ach was?! Naja, mit der zweiten Variante verdienen sie sicherlich mehr 😁. ADAC schafft es anscheinend, da muss Audi nachsitzen 😁
Zitat:
die sagten, dass sie das auto auch im ernstfall NICHT aufbekommen. genau das gleiche hat der :-) gesagt.
Die wollten dir allen Ernstes einreden, daß sie nicht in der Lage sind, eine Scheibe einzuschlagen? 😰
Beim Passat CC hatte sich der Fahrer ebenfalls ausgeschlossen (wie auch immer)
Der ADAC-Schrauber ist kurz zu seinem Auto, Platikkeil und nen Draht geholt, mit dem Plastekeil die Tür "aufgebogen" und mit dem Draht die Tür geöffnet.
Wie und wo genau.......ich stand nicht daneben, habs nur aus der Entfernung beobachtet.
5 Minuten inklusive "Werkzeug" holen und Bericht schreiben !
Hat wohl nicht bei VAG gelernt 😁
Denke das sich die Tür ganz normal von innen durch den Türhebel öffnen lässt.
Wer keine Alarm hat kanns ja mal ausprobieren.
UND: Glaubt hier irgendwer ein Verkäufer oder Meister in seinem Betrieb (den er nicht guuut kennt) verzellt ihm daß Türöffnen ne Kindergartenübung sei wenn dem so ist ? 😉
Zitat:
wir haben mal den wagen ausversehen abgeschlossen und der schlüssel war drin. war so, dass mein dad den schlüssel in der jacke hatte mit anderem zeug (advanced key) und ausversehen abgeschlossen haben muss. naja, jacke hinten reingelegt, tür zu = auto zu.Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
sonst würde jeder Audi-Partner den Wagen aufbrechen müssen, wenn man die Schlüssel verlegt hat 😁.
audi-hilfe angerufen was man machen kann..die einzige idee, die die hatten war 2.schlüssel holen ODER scheibe einschlagen. die sagten, dass sie das auto auch im ernstfall NICHT aufbekommen. genau das gleiche hat der :-) gesagt.
Dachte immer bei Advanced Key kann man den Schlüssel nicht im Auto vergessen, weil das sofort wieder entriegelt, wenn es den Schlüssel im Fahrzeuginneren entdeckt und deshalb Schlüssel im Auto lassen unmöglich ist. Mal auf DMAX gesehen bei nem 5er BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Denke das sich die Tür ganz normal von innen durch den Türhebel öffnen lässt.
Wer keine Alarm hat kanns ja mal ausprobieren.
Funktioniert beim 4F nicht. Gerade gestern ausprobiert. Wenn zugesperrt von innen nicht mehr zu öffnen. Muss also irgendwie anders gehen.
Ja bei einem 5er BMW und nicht bei einem Vorsprung durch Technik A6😁.
angeblich geht"DasKlauen" so :
mit Sender das Auto öfnnen , und der Dieb hat eigene Wegfahrsperre mit Schlüssel die angeschlossen wird- nun muss der Typ wissen wo anschlissen, dann sind alle Regler frei, und das Auto kann problemlos fahren.
Mit dem Sender kann er die Alarmanlage unscharf stellen- geht nicht an, dann hat er mehr zeit für ne´ bastlerei am Zündschloss
Zitat:
Original geschrieben von Hurley
Dachte immer bei Advanced Key kann man den Schlüssel nicht im Auto vergessen, weil das sofort wieder entriegelt, wenn es den Schlüssel im Fahrzeuginneren entdeckt und deshalb Schlüssel im Auto lassen unmöglich ist.
Genau so ist es 😉
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
audi-hilfe angerufen was man machen kann..die einzige idee, die die hatten war 2.schlüssel holen ODER scheibe einschlagen. die sagten, dass sie das auto auch im ernstfall NICHT aufbekommen. genau das gleiche hat der :-) gesagt.Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
sonst würde jeder Audi-Partner den Wagen aufbrechen müssen, wenn man die Schlüssel verlegt hat 😁.
Was soll denn AUdi sonst sagen?? Vielleicht am Telafon durchgeben ,wie man die Kiste in 2 min aufkriegt?
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Was soll denn AUdi sonst sagen?? Vielleicht am Telafon durchgeben ,wie man die Kiste in 2 min aufkriegt?Zitat:
Alex.
schonmal jemand im handbuch nachgeschaut? 😁😉
Im Handbuch stehen solche Öffnungstricks mit Sicherheit nicht drin.
Hallo ,
also so einfach ist das auch nicht. Ich habe das mit meinem 3er (E46) auch hinbekommen mich auszuschliessen (Italien Urlaub an der Tanke).
Habe alles versucht, konnte den Wagen weder mit dem Zentraverriegelungs öffnen und auch nicht über den Türöffner in der Tür (Schiebedach war auf Kipp und ich habe mir einiges gebastelt um da ranzukommen). Nach 1 1/2 Std habe ich dann das kleine Eckfenster hinten eingeschlagen und konnte dann mit einem ausgeliehen Walkingstock den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen. Das war richtig stress.
Also so leicht war das nicht.
Gruss
Manni
Hallo,
mir haben sie meinen schönen, alten A6 Limo, BJ 2000 im Februar gestohlen (Düsseldorf, Stadteil Zoo).
Wollte Sonntags morgens wegfahren, da war der Platz, wo mein Wagen gestanden hatte, leer.
Der hatte eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, aber die hat nix geholfen.
Nach Aussage eines Audi-Verkäufers lässt die sich spielen ausschalten (zumindest bei diesen alten Modellen).
War ein schönes Auto, Silbermetallic, mit bordeauxrotem Leder, großes Navi und Xenon.
2,4 L Sechszylinder mit Multitronic und Tempomat .Ca. 120 TKM.
SEHR komforabel!
Von der Versicherung habe ich nach vier Wochen noch 10.100 € (allerdings abzüglich 500 € Selbsbehalt) bekommen.
Habe jetzt wieder einen A6, Bj. 1/2008 2,7 TDI, der zwar technisch auf einem viel besseren Stand ist, aber lange nicht so komfortabel wie der alte ist (Sitze zu schmal, Federung zu hart).
Schade, schade schade.
Einige entfernen im Ausland sogar extra alle "Quattro", "3.0L", "4,2L" Logos am Fahrzeug, damit zumindest nicht auf den ersten Blick erkennen kann was das Auto drin hat. Schade sowas, ist aber im Prinzip nichts neues.
Was mich aber interessieren würde - es gibt Autos, die haben vom Werk aus diese Logos nicht. Kann man diese Sachen beim Bestellen austragen lassen, oder warum haben das einige und andere nicht?
Welche Logos? Hinten an der Klappe? Kann man bei der Konfiguration so ordern. Das Quattro Zeichen über dem Handschuhfach geht leicht runter. Das ganze ist nur gesteckt. Einfach mit ein bissl Gewalt die ganze Abdeckung runter ziehen.