ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gestohlen schwarz Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro

Gestohlen schwarz Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 8:17

In der Nacht vom 12.02.2016 auf den 13.02.2016 (Freitag zu Samstag) zwischen 21:30 und 11:00 wurde mein Auto gestohlen. Es parkte genau vor dem Eingang Lindenallee 52, 14050 Berlin. Mein Wagen ist ein schwarzer Audi A5 Coupé TDI quattro. B-EQ 9836.

Jede Information, die zum Wiederauffinden meines Wagens führt, wird mit 2000€ belohnt!

Falls sie keine Informationen zu dem Diebstahl haben, achten Sie gut auf ihr Auto!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Dann bis mal froh das der jenige nicht auch noch das Mädel von Bild vier mitgenommen hat. ;) Alles andere klärt doch bestimmt deine Versicherung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

nächstes mal ein Schritt mehr schützen ...

https://www.facebook.com/.../?...

traurig ich weis - aber leider bist du 1 von xxxxx wie jeden Tag :(

Mein Beileid !

... viel Hoffnung das Du den Wagen noch mal wiedersiehst habe ich da nicht.. der ist schon über die Grenze verschoben oder steht schon in Einzelteilen in eBay :(

Da ein serienmäßiger Diebstahlschutz für Profis de facto nicht vorhanden ist, sollte man seinen Wagen zusätzlich sichern .. das Teil in Scottys Link funktioniert und ist schon mal eine Hürde die relativ viel Zeit kostet wenn man sie überwinden will.

ist halt nur ein "Schritt" dagegen; viele wege gibts leider den wagen leicht und schnell zu bekommen

Dann bis mal froh das der jenige nicht auch noch das Mädel von Bild vier mitgenommen hat. ;) Alles andere klärt doch bestimmt deine Versicherung.

Mein Beileid, ich weiss genau mit was für einer Wut und Enttäuschung du jeden morgen seither aufwachst , mir wurde mein Rs4 b7 am 25.01.16 aus meiner Garage Geklaut , zudem wurde in meinem Firmenwagen eingebrochen der davor geparkt wurde , um diesen beiseite zu schieben ,für alle den das nicht passiert ist ,ists echt nicht vorstellbar , ich kann dir nur den Tip geben ,die sache aus einer anderen Perspektive zu sehen ,es war einfach zeit für was neues . Hoffentlich warst du nicht so doof wie ich ,und hast die Rechnungen, checkheft usw in der bordmappe aufbewahrt (wegen versicherung) ,ansonsten wünsche ich dir alles gute .

die Tage noch gelesen, dass S5 und RS5 zu den 10 meist gestohlenen Autos gehört.

am 14. Februar 2016 um 16:24

Das ist bitter! Genauso schlimm finde ich die Gesetzgebung in Deutschland! Man hat so gut wie keine Möglichkeit ein entwendeten Fahrzeug aufzufinden... In Frankreich sind beispielsweise die Streifenwagen mit insgesamt 6 Kameras ausgestattet, die alle Kennzeichen in der Nähe des Streifenwagens erfassen und abgleichen und somit die Täter direkt gestellt werden können. Im Schnitt fasst die Polizei pro Tag einen Autodieb! In Deutschland ist das wegen dem Datenschutz überhaupt nicht möglich :(

Viel Glück, vielleicht hast du ja ein wenig Glück!

Hat er Alleinstellungsmerkmale an denen man ihn erkennen würde? Welche der Felgen sind denn aktuell drauf?

am 15. Februar 2016 um 8:27

mein beileid..hoffe du kriegst ihn zurück :/

eher weniger; und selbst wenn würde ich ihn gar nicht mehr haben wollen

Auch mein Beileid ... ist Hart auf einmal ohne Audi dazustehen :/ ... meinen A5- S-Line hatten die Pisser letztes Jahr auch in Berlin gestohlen ... dieser wurde 5 Monate später in Polen wiedergefunden! Beim nächsten Audi werde ich mir dieses Ding https://www.facebook.com/.../?... bestellen, zusätzlich denke ich noch über einen "Kraftstoffunterbrecher" nach... kennt Ihr Leute die so einen Unterbrecher/ Schalter einbauen ?

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 14:00

Thank you everyone for your kind messages. Unfortunately my German is not that good so I'm going to write in English. After doing some research about how you can steal a keyless ("smart key") car, I found out that it is disturbingly easy to do so. This works for almost ANY car, not only Audi. In 1-2 minutes, even an unprofessional thief can take it. This allows the thief to take your car from almost anywhere you park it.

He basically does two things:

1. breaks the driver's window to gain access to the OBD port from where he will disable the alarm and unlock the car.

2. gets in the car and starts programming a new key that he brought with him. In approximately 20s the new key is ready and he can start the car and drive away.

So the thief travels light: one blank key, one window breaker and an OBD device. Preferably one or two friends watching out while he works on your car. All this is a cheap "investment" of approximately 100-150 Euros one can spend on Ebay.

I see a few methods for protecting your cars:

1. set up a wheel clamp

2. set up a steering wheel clamp

3. relocate the OBD port + OBD lock. preferably the OBD port is only accessible if the the driver's door is open.

4. extra alarm/replace factory alarm + proximity sensor

5. GPS tracker

I know it must look like a crazy thing to have all these in place. Having a car in Germany where the police can't do anything because of the privacy laws obliges you to protect your car however you can!

@xtremo was your car any good after the police found it in Poland? I would be very interested in hearing more about your case... I am still waiting for the policeman from the criminalistics department to come and visit me (2-3 weeks after you declare your car stolen... they sure are in a hurry).

I have a friend in Dublin with a Mercedes SL that has such a system: if the car moves 100m without his remote in it, the engine stops, the alarm goes off, the car locks itself and the security company is paged which then contacts the police. This actually saved his car once. The thief broke the window and ran away... My friend is paying every month for this security package.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 14:04

@volvo-850-limo die Felgen aus Bild 6.

am 20. Februar 2016 um 15:39

Die Hersteller müssen unbedingt in puncto keyless nachlegen! Momentan steigen die Diebstähle mit dieser Methode brutalst an :( anfangs war die Technik für die kleineren autodiebe unbezahlbar... Aber inzwischen stellen die die Empfänger (Funkwellenrelais) preiswerter her als vorher, sodass immer mehr organisierte banden diese Technik nutzen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gestohlen schwarz Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro