Gestern (zum ersten mal) mit m 911 Turbo (996) gefahren :-)))
Servus Gemeinde ,
weiß nicht ob jeder der hier postet schon mal das Vergnügen hatte aber egal ich erzähl mal.
Der 911er Turbo war (ist 😉) voll Ausgestattet . Toll was man an so einen Naviradio alles einstellen kann ..... hab voll den overflow bekommen und es sein lassen und aufs wesentliche konzentriert .....das fahren .
Der Turbo geht in jeder Lebenslage brutal gut und die Bremsen sind auch ne richtig wucht wobei ich sagen muß, hätte mir die giftiger vorgestellt so quasi leicht antippen und nicken aber dem war nicht so. Man merkt aber deutlich das die richtig zupacken können wenn man es ausreizt und voll auf den Stempel geht.
Den Turbo gibs ja wohl nur mit Automatik .....ist echt sehr komfortabel aber auch hier hätte ich erwartet das es giftiger wäre ........dauert schon n klein wenig bis beim kickdown die post abgeht ...... also ich meine die zeit vom kickdown treten bis zum schub.Er schaltet dann 2Gänge runter......... Automatik ist hald anderst als Handschalter.
So n SMG oder DSG wäre hier ne gute Sache.
Schieben tut er aber richtig brutal und das bis zum Anschlag😁😁😁
Die Schaltwippen habe ich nicht benützt weil man dazu erstmal eingewöhnen müßte um das perfekt ausnützen zu können ......... auch die ??? Taste habe ich so lassen wie sie war........solls die Elektronik regeln😁
Von den Sitze hätte ich erwartet das diese mehr Seitenhalt bieten aber die sind eher für bequemes fahren ausgelegt und weniger für kurvenwetzen zudem ist Leder eh immer rutschiger als zB Stoff.
Das Fahrwerk ist absolut top und stramm ....... hätte es aber härter erwartet.
Im großen und ganzen voll das Gerät.........bedauerlicherweise ist war die AB recht voll und hatte auch etwas Pech auf den ruhigen Nebenstraßen denn irgendwie war immer so n "Sonntagsfahrer" vor mir .........auf der AB habe ich gemerkt den Porschefahrern gönnt man die freie Bahn nicht wirklich ......... schwups schon haste auf der 3spurigen wieder so ne Nulpe vor dir und man bekommt das Gefühl "die machen das extra für dich". Es waren aber schon Abschnitte dabei wo man "legal" voll auf die Tube drücken konnte und freie Bahn hatte.
Der Sound ist eher dezent ......hätte erwartet das man innen schon mehr hört vom grollen der zwei Töpfe.
Ich denke der 911 Turbo vom Typ 996 ist für den Buissnesman/Geschäftsinhaber im gehobenen Alter mit ner dicken Brieftasche gemacht ....... aber wär mir pers. auch egal könnte ich mir sowas leisten wäre das absolut mein Auto😉😎
Hätte mich gerne noch länger und genauer mit dem Auto befaßt aber die paar Stunden wo ich ihn geniesen konnte waren flux um , war übrigens mein erster 911er und war deshalb auch recht aufgeregt und verhältnismäßig vorsichtig.
Gruß Neurocil
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Ich weiß ja nicht wo Ihr fahrt , aber im öffentlichen Strassenverkehr hab' ich eher zuviel Drehmoment als zu wenig. 😉Gruß
Rolf
Ja so ist es , von den Daten her ist der Turbo eh premium. Wahnsinns Gerät.😰
Ich vermute da kommt nicht mehr viel was ähnlich gut geht.
Gruß
PS: Gibt es im Netz eine Seite wo die Techn.Daten und Fahrleistungen angegeben sind.
Würde gern mal vergleichen unter den einz. Modellen (993,996,997, GT... ).
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
PS: Gibt es im Netz eine Seite wo die Techn.Daten und Fahrleistungen angegeben sind.
Würde gern mal vergleichen unter den einz. Modellen (993,996,997, GT... ).
Si:
http://www.pff-online.de/modelle/
Grüße, Markus.
Merci , kannte aber diese Seite schon . Leider gibts da auch nur Basisdaten.
Beschleunugungswerte wären das was ich suche.
Gruß
Soweit ich mich noch erinnern kann, betrug die Werksangabe für den Spurt auf 100 4,2 Sekunden...
Die Spitze wurde mit 305 angegeben.