ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellmöglichkeit 911 GT3

Bestellmöglichkeit 911 GT3

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:46

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob der 911er GT3 aktuelles Modelljahr bei Porsche noch bestellbar ist? Wie seht ihr die Preisstabilität bei diesem Fahrzeug?

Freue mich auf eure Antworten.

Einen schönen Sonntag

Grüße aus dem total verregneten Süden!

Dieter

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Juli 2017 um 11:44

Servus!

Wenn du aktuell bei Porsche bestellen möchtest, werden sie dir sagen dass das Modell 2018, sprich das aktuelle Modell verkauft ist. Nicht bestellbar.

Über die Wertstabilität kann ich dur nichts sagen, da kann man meines Erachtens eh nur Mutmaßen.

Grüße zurück, ebenfalls aus dem verregneten Süden.

Fabi

Das stimmt schlichtweg nicht. Die haben noch nicht mal Quoten für 2018, sprich die wissen garnicht was die noch bekommen. Wie kann es da weg sein? Nonsens.

Allerdings heisst das nicht, dass Du einen bekommst. Wenn nun doch noch das touring-Paket (also ohne fester Theke) kommt, werden die Stammkunden bedienen und die Quoten sind weg. Wenn nicht: Donnerstag war der noch bestellbar.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 17:36

Danke, habe bereits eine Anfrage an unser Porsche Zentrum gesendet. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Einen schönen Abend!

Zitat:

@achimi2 schrieb am 2. Juli 2017 um 14:15:20 Uhr:

Das stimmt schlichtweg nicht. Die haben noch nicht mal Quoten für 2018, sprich die wissen garnicht was die noch bekommen. Wie kann es da weg sein? Nonsens.

Allerdings heisst das nicht, dass Du einen bekommst. Wenn nun doch noch das touring-Paket (also ohne fester Theke) kommt, werden die Stammkunden bedienen und die Quoten sind weg. Wenn nicht: Donnerstag war der noch bestellbar.

Bei mir hieß es niente nix geht mehr keine Chance

Porsche zieht das gleiche Schauspiel wie beim 991.1 GT3 RS durch. Bei dem hies es auch "nix geht mehr" und dann gab es immer neue Quoten bis jeder ernsthafte Interessent einen hatte. Zum Schluss waren es mehr als 6000 Fahrzeuge statt ursprünglich kolportierten 2000.

am 2. Juli 2017 um 23:36

Zitat:

@ck444 schrieb am 2. Juli 2017 um 20:17:00 Uhr:

Zitat:

@achimi2 schrieb am 2. Juli 2017 um 14:15:20 Uhr:

Das stimmt schlichtweg nicht. Die haben noch nicht mal Quoten für 2018, sprich die wissen garnicht was die noch bekommen. Wie kann es da weg sein? Nonsens.

Allerdings heisst das nicht, dass Du einen bekommst. Wenn nun doch noch das touring-Paket (also ohne fester Theke) kommt, werden die Stammkunden bedienen und die Quoten sind weg. Wenn nicht: Donnerstag war der noch bestellbar.

Bei mir hieß es niente nix geht mehr keine Chance

Exakt das hieß es bei mir auch. Du kannst, wie du es ja schon gemacht hast, dein Glück versuchen. Aber wer sagt ich rede Nonsens wenn ich einen bestellen wollte und mir Porsche sagt es gibt keine mehr, dann wird er es schon wissen.

In diesem Sinne,

Gib Bescheid!

 

Zitat:

@boss1963 schrieb am 2. Juli 2017 um 19:36:49 Uhr:

Danke, habe bereits eine Anfrage an unser Porsche Zentrum gesendet. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Einen schönen Abend!

Also ich kann nur dazu raten persönlich dort aufzulaufen. Ich denke nicht, dass E-Mail Anfragen mit der gleichen Seriosität beantwortet/bearbeitet werden wie bei einem persönlichen Gespräch.

am 3. Juli 2017 um 17:22

Porsche hat beim 991.2 GT3 klar kommuniziert, dass die Limitierung der Stückzahl über die Produktionsdauer geschieht. Trotzdem haben die Händler noch nicht alle Quoten bzw. es werden noch Kapazitäten kommen. Einfach mal rumtelefonieren. Wenn du es jetzt versuchst wirst du mit ziemlicherhoher Wahrscheinlichkeit noch einen bekommen.

Ich habe einfach in meinem Lieblings-PZ meinen Lieblings-Verkäufer gebeten, mir Bescheid zu geben wenn neue (limitierte) Autos/Kontingente hereinkommen. Das funktioniert seit 15 Jahren problemlos. Bis jetzt hatte ich jedes Modell "rechtzeitig" auf dem Tisch und konnte entweder zuschlagen oder ablehnen.

@TE: Einfach mal persönlich vorsprechen und sich ggf. auf die Warteliste setzen lassen (so eine Liste von ernsthaften Interessenten sollte es in jedem PZ geben).

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 4. Juli 2017 um 07:51:27 Uhr:

Ich habe einfach in meinem Lieblings-PZ meinen Lieblings-Verkäufer gebeten, mir Bescheid zu geben wenn neue (limitierte) Autos/Kontingente hereinkommen. Das funktioniert seit 15 Jahren problemlos. Bis jetzt hatte ich jedes Modell "rechtzeitig" auf dem Tisch und konnte entweder zuschlagen oder ablehnen.

@TE: Einfach mal persönlich vorsprechen und sich ggf. auf die Warteliste setzen lassen (so eine Liste von ernsthaften Interessenten sollte es in jedem PZ geben).

mfg, Tom

Danke genauso sehe ich das auch, zu Anfang hieß es, einen GT2 RS bekomme ich nicht, heute im Urlaub erhielt ich die Nachricht, dass ich einen bekomme. Sprich Anfang januar sollte er dann beim PZ eintrudeln. Solange du ernsthafte kaufabsichten hast und sie dich kennen, Wirst du das Auto auch bekommen.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 21:29

Danke für die Infos.

Habe bei einigen PZ angefragt. In AB hat man mich fast ausgelacht. Ein Kundenbetreuer hat sich bereit erklärt sich darum zu kümmern. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.

Genießt eure Fahrzeuge und die tollen Sommertage!

Zitat:

@boss1963 schrieb am 5. Juli 2017 um 23:29:18 Uhr:

In AB hat man mich fast ausgelacht.

Ein PZ, in dem über Kundenwünsche gelacht wird, würde ich nie wieder betreten.

Zitat:

Ein Kundenbetreuer hat sich bereit erklärt sich darum zu kümmern. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

Wenn der sich ernsthaft darum kümmert, stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht. Es gibt nämlich immer wieder Überraschungen und Ausfälle wenn der Weg zur Kasse ansteht.

mfg, Tom

Salve Amici,

nun habe ich doch am faden Wahlsonntag mit nur einer banalen email Anfrage via dem Porsche Konfigurator an 6 PZ tatsächlich von einem PZ völlig stressfrei eine GT3 Touring Quote erhalten.

Man war in diesem PZ , obwohl ich dort als absoluter Neukunde auftrat, überaus engagiert und hatte sich extra für mich in Stuttgart dirtekt um einen GT3 Touring bemüht. Innerhalb von 24h musste ich dann allerdings fix zusagen und den Wagen konfiguriert haben. LT März 2018

Den Kaufvertrag habe ich 1 Tag später unterzeichnet.

Hier noch als kleiner Appetizer die Konfiguration des Fahrzeuges.

Wenn Euch da noch ein fehlendes zwingendes Addon dazu einfällt lasst Sie es mich bitte wissen.

Falls bei euch die 3-D Anzeige nicht funzt und in der 2-D immer noch die Pommes Theke in der Vorschau sichtbar ist einfach in der Konfig die RFK entfernen und dann erscheint der Touring.

LG Klaus

Ihr Porsche Code:

http://www.porsche-code.com/PJ5X21W1

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:54

Hallo zusammen, bei mir hat es mit der Zusage einige Wochen gedauert. Nachdem mir die Sache zu vage war, habe ich mich zwischenzeitlich für einen AMG entschieden. Danke euch aber trotzdem für die wertvollen Infos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellmöglichkeit 911 GT3