ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gestern S5 begutachtet.

Gestern S5 begutachtet.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:37

Und ich muss sagen, ich bin tierisch enttäuscht.

Das Auto sieht von innen und von vorne (frontal) sehr gut aus, der Rest gefällt mir in aber überhaupt nicht.

Ich fand ihn auf den Bilder deutlich vielversprechender!

Mag sein dass es am schwarzen Lack lag, aber das Auto wirkt sehr klein, wenig kraftvoll. Fast bieder. Bremsscheiben nichtmal gelocht. Ganz kurzer Arsch. Ich hatte nichtmal Lust den Probe zu fahren.

Wie gings euch? S5 und A5 stehen jetzt ja beim Händler...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

Die von dir genannten Nachteile sind fast alles typische 2+2 Sitzer Coupe Nachteile, wie die langen Türen. Die Automatik kommt noch, bleibt also eigentlich nur noch der Preis, der zu beanstanden ist. Nur: wenn bei Audi ein Wagen 55t€ kostet, und ein vergleichbarer 3er als Coupe bei BMW 65t€, ist der A5 fast schon wieder günstig ;)

ähhh 65t€ für ein 3er Coupe ja klar... für 65t €komme ich ein E92 335d mit Komplettausttatung. Und der ist wohl vom Motor her ne Liga höher ;)

Also mal nicht übertreiben...! Sonst ein sehr schönes Auto udn ich freue mich auf die morgie Präsentation... weil entweder E92 oder A5 wird mein nächstes Auto =)

am 15. Juni 2007 um 9:17

Laut Audi Vertretung Östertreich hieß es, dass der A5 kein DSG bekommt, bestenfalls das umbenannte S-Tronic, aber nur für alle 4 Zylinder Modelle!

Für alle 6 und 8 Zylinder wird es nur das TT gegen... ;)

am 15. Juni 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

ähhh 65t€ für ein 3er Coupe ja klar... für 65t €komme ich ein E92 335d mit Komplettausttatung. Und der ist wohl vom Motor her ne Liga höher ;)

Also mal nicht übertreiben...! Sonst ein sehr schönes Auto udn ich freue mich auf die morgie Präsentation... weil entweder E92 oder A5 wird mein nächstes Auto =)

Bei uns in AUT kommst du mit dem 330xd und passabler Ausstattung locker über 60k Euro, aber mit dem A5 3.0TDI auch ...BMW 3er Coupe und A5 ist meiner Meinung nach, zumindest bei uns, vergleichbar teuer.

Gruß

HT

am 15. Juni 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von High_T

Bei uns in AUT kommst du mit dem 330xd und passabler Ausstattung locker über 60k Euro, aber mit dem A5 3.0TDI auch ...BMW 3er Coupe und A5 ist meiner Meinung nach, zumindest bei uns, vergleichbar teuer.

Also ich hab' eben mal schnell einen 330xd im deutschen Konfigurator zusammengestellt -> ist hier dasselbe. Preislich geben sich die Autos nichts.

am 15. Juni 2007 um 18:53

Leidergibt es aber den A5 noch nicht mit Automatik, und die im 3er BMW ist so genial schnell. Hatte Sie zumindestens im 335D. Weiß nicht ob Sie auch im 330D verbaut wird.

Von vorne sieht der A5 schon genial aus, mit den LED Lichtern. Auch von hinten finde ich Ihn sehr gelungen.Sieht sehr breit aus. Und der S5 glingt auch noch nett. Aber ob ich mir einen bestellen würde??? Bleibe lieber bei meinem Dicken!!! Oder doch 335D. Weil der Motor einfach nur der Hammer ist. Rest ist leider auch typisch Bängel. Innen einfach nicht schön. Da ist Audi um längen vorraus, und da ja das Auge mitisst.

Also preislich geben sich der 3er und der A5 ja rein gar nix:

A5 2.7 TDI multitronic 40.850

3er 325 d Schalter 38.100

330xd - 3.0 TDI beide 45.000

Höchstens der MB CLK tanzt da aus der Reihe.

am 16. Juni 2007 um 1:18

Dafür ist der CLK aber auch eine Ecke größer und aufwendiger gebaut, da ohne B Säule! Der Blick durch die freie Seitenfesterfläche ist einfach nur genial! Aber das läßt sich Mercedes fürstlich honorieren! Der 4 Zylinder Diesel kostet soviel wie bei Audi der kleine 6 Zylinder!

Ich kann aus Erfahrung berichten, das die Qualität bei Mercedes eher schlechter als besser als bei Audi ist, da in unserer Familie noch ein CLK läuft. Aber laut Fahrzeugbrief ist das ja auch eher ein amerikanisches als ein deutsches Auto! Wird höchste Zeit das sich das wieder ändert!

Bezugnehmend auf den A5 bin ich seit meinem 1. Liveerlebniss schlicht begeistert!

Wie ich schon in anderen Beträgen schrieb, brauchts nur noch einen 4 Zylinder CR Diesel, dann können wir zur Unterschrift kommen.......

am 16. Juni 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Dafür ist der CLK aber auch eine Ecke größer und aufwendiger gebaut, da ohne B Säule! Der Blick durch die freie Seitenfesterfläche ist einfach nur genial! Aber das läßt sich Mercedes fürstlich honorieren!

man darauf hab ich ja überhaupt nicht geachtet !! keine versenkbaren Fondfenster beim A5 ??? ....Dachte das wäre mittlerweile Stand der Technik ;) .....echt schade, diesen freien Durchblick liebe ich schon am Cabby, echt schade...

Mein ;) hat nen weißen S5 .....hab ihn aber links liegen lassen, wäre sonst durchgedreht :D

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

. weil entweder E92 oder A5 wird mein nächstes Auto =)

würd´ mich mal interessieren, welche entscheidung und weshalb ? du letztendlich getroffen hast!!!

weil - ich sitze im moment auch "zwischen beiden stühlen" und als "hocker" :-) steht da noch der kommende clk...

am 16. Juni 2007 um 13:59

Stehe auch vor dem Neuwagenkauf, wobei bei mir die Alternativen etwas anderes sind! Warte erstmal auf die IAA mit dem 1er Coupe (200 Biturbo Diesel PS hört sich auch gut an) und dann wäre da noch eine ganz verwegene Möglichkeit:

Ein Phaeton 3.0 TDI, alles drin alles dran, mit Allrad und Automatik als Halbjahreswagen kostet sowas eher weniger als ein einigermaßen ausgestatteter A5..........

Unwahrscheinlich, aber doch als Gedankengang reizvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ein Phaeton 3.0 TDI, alles drin alles dran, mit Allrad und Automatik als Halbjahreswagen kostet sowas eher weniger als ein einigermaßen ausgestatteter A5..........

Unwahrscheinlich, aber doch als Gedankengang reizvoll!

Kommt sehr auf die geplante Haltedauer an. Der Wiederverkaufswert ist -imho unverständlicherweise- gnadenlos im Keller.

am 17. Juni 2007 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Kommt sehr auf die geplante Haltedauer an. Der Wiederverkaufswert ist -imho unverständlicherweise- gnadenlos im Keller.

Ich denke mal, das ist sicher nicht sooooo der Unterschied.

Weil 25000 Euro verlieren sie wohl beide in 4 Jahren und 100.000 Kilometer. Verkaufen kann man später aber sicher den A5 besser, da den mehr Leute haben wollen.

Werde mir sicher mal von beidem ein Angebot einholen!

am 17. Juni 2007 um 11:10

Hab gestern bei der AMAG Zug den S5 live gesehen, zum ersten mal.

Habe am Februar ein 335 e92 bestellt, mit M-Sportpaket, alles drum herum...warte jedoch immer noch bis "dieses Teil" ankommt.

aber muss echt sagen, das der S5 echt wunderschön ist.

Vor allem das Interieur, perfekt ausgestattet, wunderbare Sitze, und aussen, die Front, einfach Bullig....

Hm, müsste ich jetzt eine Wahl treffen, wüsste ich nicht welches Fahrzeug bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen