gestern meinen aus Emden abgeholt
Hallo Leute,
bin jetzt auch nach einer A4 Limousine ein Passat Variant Besitzer.
Nach dem mein ICE in Richtung Hannover erstmal eine Notbremsung hingelegt hat, bin ich mit einer Std. Verspätung
in Emden angekommen. Dort ging ees schnell. Ein Fahrer hat mich mitgenommen und ims Selbstabholer Bereich abgesetzt.
Kurz meine Unterlagen abgegeben und noch schnell etwas gegessen. (Es wurde ja schon von einigen gelobt, aber mein Essen war schlimmer als jede Kantine in der ich war)
Dann kam schon der Servicemensch für die Übergabe.
Damit war ich nicht so zufrieden. Einweisung gegen Null.
Dann habe ich mir noch die Freiheit erlaubt das Auto anhand der Forumscheckliste zu überprüfen. Und prompt habe ich ein paar Sachen gefunden. Ein Riss im Beifahrerledersitz. Der Service mensch: Na Ja , da könne wir eh nichts machen jetzt. Dann ging das Handschuhfach sehr schlecht zu und die Abdeckung für meine 2. Batterie (Standheizung) war nicht befestigt. Ich habe dann darauf bestanden das er die Mängel in einem Übergabeprotokoll vermerkt. Da musste er aber auch erst einen 3. Mann holen der ihm das erlaubt hat. Der hat den Mangel aber sofort zugegeben.
Ansonsten wegen Spaltmaßen, Kratzern, Lack etc. ist mir nichts negatives aufgefallen. Habe auch kein Knarzen im Innraum bis jetzt. Die Heimfahrt war sehr lang aber auch sehr gut. Die Windgeräusche waren besser als im meinem A4 , auch die Power steht meinem A4 2,5 Tdi V6 in nichts nach.
Ich habe versucht die Einfahrprodzedur einzuhalten un bin nicht schneller als 3000 Drehungen gefahren. Allerdings waren kurz mal Ausreißer beim Schalten (DSG) bis 3500 kurz dabei. Jetzt mache ich mir schon Gedanken ob das dem Motor geschadet hat. Vielleicht kann mich ja einer Beruhigen.
Ansonsten bis jetzt alles sehr geil.DSG ist Klasse.
Ich poste mal eine paar Bilder mit weiteren Eindrücken wenn ich dazu komme.
15 Antworten
Werksführungen in Emden, sind jeden Di. und Do. 09.30 und 13.30 Uhr, und sind jedem Technikfreek zu empfehlen.
Dauern so ca. 3 Stunden, habe ich selber am 05.04. genießen dürfen.