gestern hat es und erwischt

Opel Vectra B

Hi Leute,
gestern haben wir unseren FOH besucht. Nach dem wir 10 Minuten vom Hof waren ist es passiert: Servolenkung komplett ausgefallen.
Diagnose: Lenkgetriebe im Arsch! Doch es kommt noch besser:
2 Stoßdämpfer ölen und die Einspritztraverse oder wie das heißt ist auch fällig. Deshalb ist er wohl auch so schlecht angesprungen in den letzten Tage. Es ist ein 2001er Sportmodell. Lief fast 130.000 km ohne Defekt. Super dafür kommt jetzt alles auf einmal! Ich könnte kotzen! Da ich nächstes Jahr auch noch 4 neue Sommerreifen brauche und eine Inspektion fällig wird, frag ich mich ob sich dad für die Kiste noch lohnt

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Also ich habe ihn online auf Schwacke und von der DKRA bewerten lassen, beides mal kamen 6600 € raus. Das war letzte Woche

Das ist meist der Durchschnittswert, welcher von "Schwacke" und "DAT" berechnet wird....😉

Wichtig ist was mom. der Markt so hergibt, auch ist zu unterscheiden, zwischen dem "Händlereinkaufswert" und "Verkaufswert"....😉

Bär...

Zitat:

Wie schon gesagt, ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann und habe keine Lust mein Geld in eine fahrende Bastelbude zu stecken, ich kann mir so ein unkalkulierbares Risiko nur schwer Leisten.

Naja ein Facelift Vectra 2.0 DTI ist für mich kein unberechenbares Risiko sondern ein absolutes Vernunftsauto. Bisher konnte ich meine Vectras immer günstig reparieren lassen. Teile gibts bei ebay wie Sand am Meer. Und um ehrlich zu sein hab ich seit Februar nichts mehr dran gehabt. Und im Februar mussten wir nur den Auspuff schweißen....hat 2 Kisten Bier gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Also ich habe ihn online auf Schwacke und von der DKRA bewerten lassen, beides mal kamen 6600 € raus. Das war letzte Woche

Ich hab meinen grad nochmal bei

www.autobudget.de

durchlaufen lassen. Da kam Privatverkauf 8.200 und Händlerverkauf 10.500 Euro raus.

Hast du einen Caravan oder Limo?

Ich habe ne Stufenhecklimo.

Ähnliche Themen

@hotte: nur weil dein mechaniker keine korrekte prognose machen kann, kann man doch nicht gute nacht opel sagen.
es gibt genügend werkstätten und eigentlich auch genügend opel werkstätten. man bleibt ja auch nicht bei einem arzt, dem man nicht vertraut 😉
dein vectra hat anscheinend ein paar probleme gehabt, aber das thema hatten wir schon so oft hier, daß dann gleich jeder vectra bzw. sogar opel mist ist. dazu brauch ich ja nicht mehr viel sagen, außer, daß es auch bestimmt für jeden hier o.k. ist, wenn du dir keinen opel mehr holst, is ja schließlich deine eigene sache.

@Jack O´Neill : ihr habt 130tkm drauf gefahren, nie was dran gehabt, außer jetzt und überlegt deswegen ihn zu verkaufen ?
reperiert werden müssen aber manchmal die autos 🙂
ihr habt den 2.2 dti und überlegt nen gtc ( gibts den als diesel ? ), der kostet mal ein bischen mehr als ein vectra b mit defekten 😉

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

...ihr habt den 2.2 dti und überlegt nen gtc ( gibts den als diesel ? ) der kostet mal ein bischen mehr als ein vectra b mit defekten 😉

cu frosti

Ja den GTC gibt es auch als Diesel, guckst du hier...🙂

http://www.opel.de/.../content.act

Bär

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

@hotte: nur weil dein mechaniker keine korrekte prognose machen kann, kann man doch nicht gute nacht opel sagen.
es gibt genügend werkstätten und eigentlich auch genügend opel werkstätten. man bleibt ja auch nicht bei einem arzt, dem man nicht vertraut 😉
dein vectra hat anscheinend ein paar probleme gehabt, aber das thema hatten wir schon so oft hier, daß dann gleich jeder vectra bzw. sogar opel mist ist. dazu brauch ich ja nicht mehr viel sagen, außer, daß es auch bestimmt für jeden hier o.k. ist, wenn du dir keinen opel mehr holst, is ja schließlich deine eigene sache.

cu frosti

Einen neuen Opel kann man heute nicht mehr kaufen, weil es den bei Chevrolet äh Fiat oder doch Hyundai oder vielleicht Kia günstiger gibt. Der B Vecci ist der letzte Opel der einen eigenen Charakter hat. Richtige Opelz gibts eigentlich gar nicht mehr.

Ansichtsache, viele Hersteller verbinden heutzutage ihre Modelle, da ist GM nicht der einzige...😉

z.B VW = Skoda,Seat u.s.w...🙂

Bär

Deine Antwort