Gestern 1200 km in einem Ritt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo miteinander,
wollte nur kurz berichten. Mein Dicker (280 CDI) hat ja nun schon 267 Tkm weg. Vorgestern habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Geburtsort meines (verstorbenen) alten Herren aufzusuchen. Kurz entschlossen morgens um 5:00 Uhr losgefahren und 550 km im Stück abgespult. Die Geschwindigkeiten in Polen sind deutlich angenehmer. Ich habe mich am Ziel ca. 1 Stunde aufgehalten und bin dann zurückgefahren. Hab die Strecke nicht ganz geschafft. 100 km vor zuhause mußte ich tanken. War dann 22:00 Uhr wieder zuhause. Ich gebe es zu. Ich war etwas kaputt aber doch noch in der Lage mich bettfein zu machen. Für mich war es einfach wichtig festzustellen, man kann mit dem Dickschiff auch verdammt sparsam fahren, ohne Komfort-
einbußen zu haben. Alles vom Gasfuß abhängig.
Vulcanb

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂

ich fahre seit vielen Jahren 4-5 ´mal im Jahr die Strecke Köln-Warschau und zurück, aber ich käme nie auf die Idee, wegen einer solchen Belanglosigkeit einen eigenen Fred aufzumachen.

Gruß
Markus

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

1900km mit meinem W163 mit Frau, Tochter 3 Jahre und die andere war damals 6 Monate alt.
Längste Pause 20min.
Gesamtdauer 20Std.

Von D nach AL über A, HR, Slo, BIH, MNE usw....

Das Beste war Nachts in BIH und MNE, mit 100 durch die Ortschaften 😁

welche route fährst du denn, sag mal! 😁

obwohl mich in BiH nichts wundert - 40 auf landstraßen ist dort absolut keine Seltenheit!

Hallo,
Ich musste dienstlich am Sonntag von Berlin nach Kitzbühel und am Dienstag wieder zurück. Mit Tempomat 120 h
Km/h 6,7 Liter. S 211, 320 CDI Bj. 2008, Sportpaket.