ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gestern 1200 km in einem Ritt

Gestern 1200 km in einem Ritt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. August 2012 um 17:22

Hallo miteinander,

wollte nur kurz berichten. Mein Dicker (280 CDI) hat ja nun schon 267 Tkm weg. Vorgestern habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Geburtsort meines (verstorbenen) alten Herren aufzusuchen. Kurz entschlossen morgens um 5:00 Uhr losgefahren und 550 km im Stück abgespult. Die Geschwindigkeiten in Polen sind deutlich angenehmer. Ich habe mich am Ziel ca. 1 Stunde aufgehalten und bin dann zurückgefahren. Hab die Strecke nicht ganz geschafft. 100 km vor zuhause mußte ich tanken. War dann 22:00 Uhr wieder zuhause. Ich gebe es zu. Ich war etwas kaputt aber doch noch in der Lage mich bettfein zu machen. Für mich war es einfach wichtig festzustellen, man kann mit dem Dickschiff auch verdammt sparsam fahren, ohne Komfort-

einbußen zu haben. Alles vom Gasfuß abhängig.

Vulcanb

Beste Antwort im Thema

Hi :)

ich fahre seit vielen Jahren 4-5 ´mal im Jahr die Strecke Köln-Warschau und zurück, aber ich käme nie auf die Idee, wegen einer solchen Belanglosigkeit einen eigenen Fred aufzumachen.

Gruß

Markus

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja, mit Tempomat 130 km/h bekomme ich auch 7,8 l Diesel pro 100 km hin - sonst meist zwischen 11-14 l Diesel pro 100 km für alle acht Pferdchen ;-)

Be-201208161747-5602

unter "in einem ritt" verstehe ich was anderes. :)

was denn? :D

na die 1200km in EINEM ritt, nicht das was du denkst! :D

das hier war ja eher 2x 550km.

Von wo bis wo ging denn die Strecke??

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

na die 1200km in EINEM ritt, nicht das was du denkst! :D

das hier war ja eher 2x 550km.

OK ist ja wie bei mir von Bochum nach Heviz (Ungarn) 1180Km danach bin ich aber noch nicht Müde, die Müdigkeit kommt erst einige Stunden später aber dann richtig. ;)

Hi :)

ich fahre seit vielen Jahren 4-5 ´mal im Jahr die Strecke Köln-Warschau und zurück, aber ich käme nie auf die Idee, wegen einer solchen Belanglosigkeit einen eigenen Fred aufzumachen.

Gruß

Markus

Ich frage mich jetzt nur noch, wie man bei 2x 550 Km auf 1200 Km kommt?

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

Ich frage mich jetzt nur noch, wie man bei 2x 550 Km auf 1200 Km kommt?

Näherungsrechnung!:D

Jetzt seid's net so streng, nach 1.100 km darf man schon etwa müde sein und sich ein bisserl verrechnen ...

am 23. August 2012 um 18:27

2960km in einem ritt e220cdi w211

35 stunden

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Jetzt seid's net so streng, nach 1.100 km darf man schon etwa müde sein und sich ein bisserl verrechnen ...

ach du kacke, tatsache! :D

2010kader, wieviele Tage Erholung hast du anschließend gebraucht??? :D

1900km mit meinem W163 mit Frau, Tochter 3 Jahre und die andere war damals 6 Monate alt.

Längste Pause 20min.

Gesamtdauer 20Std.

Von D nach AL über A, HR, Slo, BIH, MNE usw....

Das Beste war Nachts in BIH und MNE, mit 100 durch die Ortschaften :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gestern 1200 km in einem Ritt