Gestern 1200 km in einem Ritt
Hallo miteinander,
wollte nur kurz berichten. Mein Dicker (280 CDI) hat ja nun schon 267 Tkm weg. Vorgestern habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Geburtsort meines (verstorbenen) alten Herren aufzusuchen. Kurz entschlossen morgens um 5:00 Uhr losgefahren und 550 km im Stück abgespult. Die Geschwindigkeiten in Polen sind deutlich angenehmer. Ich habe mich am Ziel ca. 1 Stunde aufgehalten und bin dann zurückgefahren. Hab die Strecke nicht ganz geschafft. 100 km vor zuhause mußte ich tanken. War dann 22:00 Uhr wieder zuhause. Ich gebe es zu. Ich war etwas kaputt aber doch noch in der Lage mich bettfein zu machen. Für mich war es einfach wichtig festzustellen, man kann mit dem Dickschiff auch verdammt sparsam fahren, ohne Komfort-
einbußen zu haben. Alles vom Gasfuß abhängig.
Vulcanb
Beste Antwort im Thema
Hi 🙂
ich fahre seit vielen Jahren 4-5 ´mal im Jahr die Strecke Köln-Warschau und zurück, aber ich käme nie auf die Idee, wegen einer solchen Belanglosigkeit einen eigenen Fred aufzumachen.
Gruß
Markus
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ich finde es etwas amüsant, dass man erwähnen muss, dass man mit einer Reiselimousine auch mal sehr lange Strecken am Stück fahren kann. Mit meinem 1. Auto, einem popeligen Ford KA, bin ich mal 1300 km am Stück in den Süden gefahren und konnte danach auch ganz normal schlafen. 😉'
Ich würde danach auch schlafen .... nur hätte ich nach solch einer Fahrt Albträume 😁😁
Wenn ich schlafen möchte wie eine Engel , nehme ich doch lieber für so eine Fahrt ein vernünftiges Auto 😉
Lisa
Die schlaue Lisa leckt aber auch überall rum und wird gern von hinten angetrieben... 😁
1200 km habe ich dienstlich schon mehrmals gemacht, aber immer mit Autos!!!
Bin mit nem Fiesta mal so eine Strecke gefahren, frag nicht nach Sonnenschein...
früher wurde auch mit einer isetta mitwohnwagen ein italientrip unternommen. das ging auch. allerdings weiß ich nicht wie und ich möchte mir das auch nicht vorstellen:-)