Gestern 1200 km in einem Ritt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo miteinander,
wollte nur kurz berichten. Mein Dicker (280 CDI) hat ja nun schon 267 Tkm weg. Vorgestern habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Geburtsort meines (verstorbenen) alten Herren aufzusuchen. Kurz entschlossen morgens um 5:00 Uhr losgefahren und 550 km im Stück abgespult. Die Geschwindigkeiten in Polen sind deutlich angenehmer. Ich habe mich am Ziel ca. 1 Stunde aufgehalten und bin dann zurückgefahren. Hab die Strecke nicht ganz geschafft. 100 km vor zuhause mußte ich tanken. War dann 22:00 Uhr wieder zuhause. Ich gebe es zu. Ich war etwas kaputt aber doch noch in der Lage mich bettfein zu machen. Für mich war es einfach wichtig festzustellen, man kann mit dem Dickschiff auch verdammt sparsam fahren, ohne Komfort-
einbußen zu haben. Alles vom Gasfuß abhängig.
Vulcanb

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂

ich fahre seit vielen Jahren 4-5 ´mal im Jahr die Strecke Köln-Warschau und zurück, aber ich käme nie auf die Idee, wegen einer solchen Belanglosigkeit einen eigenen Fred aufzumachen.

Gruß
Markus

47 weitere Antworten
47 Antworten

was ist das aber vor der temperaturanzeige für ein kleines bild?

Heckscheibenwischer eingeschaltet!

sehr cool!

Bin letzte Woche nach Hamburg gefahren (410km) 6,7liter pro 100km > fast immer 140 km/h gefahren, aber auch mal die 220 gedrückt..

Total geiles Gefühl, sparsam, komfortabel und "genussvoll" zu fahren!

Wir fahren einmal im Jahr mit dem großen in die Türkei ca. eine Hinfahrt 3800 km in 2 Tagen (ca 42 Stunden)...
Bis Istanbul (2400 km) war unser "Rekord" 19-20 Stunden (vorletztes Jahr) da muss man sagen, dass man länger an den Grenzübergängen wartet als man fährt!

Zitat:

Original geschrieben von 320_CDI_224PS

sehr cool!

Bin letzte Woche nach Hamburg gefahren (410km) 6,7liter pro 100km > fast immer 140 km/h gefahren, aber auch mal die 220 gedrückt..

Wir fahren einmal im Jahr mit dem großen in die Türkei ca. eine Hinfahrt 3800 km in 2 Tagen (ca 42 Stunden)...
Bis Istanbul (2400 km) war unser "Rekord" 19-20 Stunden (vorletztes Jahr) da muss man sagen, dass man länger an den Grenzübergängen wartet als man fährt!

Du sagst es wir fahren immer nach Denizli ca 3100km sind durch gefahren bis auf kaffe, tee trinken und klo-pausen plus 2 Stunden Schlafen in Serbien!!!

P.s. standen länger in Serbien dank Baustelle als wir gebraucht haben um Serbien+Makedonien zu durchfahren und alles war entspannt und lief glatt!!!

Stimme deinem Beitrag zu 100% bei !!!

MFG

Ähnliche Themen

Der Verbrauch ist immer relativ.
Mit einem 220CDI Automatik zb., ist ein Verbrauch von 4,4 bis 14,7Liter möglich.

4-4liter
220er

1560km in einem Ritt aus Kroatien bis NRW - Verbrauch: 8,3l/100km

In 3 Wochen insgesamt 5566km gemacht. Außer einem Liter Öl hat dem dicken nichts gefehlt.

min.: 5,5l/100km - max.: 13l/100km

E200K Automatik

Img-0487

Ich finde es etwas amüsant, dass man erwähnen muss, dass man mit einer Reiselimousine auch mal sehr lange Strecken am Stück fahren kann. Mit meinem 1. Auto, einem popeligen Ford KA, bin ich mal 1300 km am Stück in den Süden gefahren und konnte danach auch ganz normal schlafen. 😉

Zitat:

sehr cool!

DAS würde ich mir im Urlaub nicht antun.

Meine Devise: in den Urlaub fliege ich, Mercedes in der Garage....

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Zitat:

sehr cool!

DAS würde ich mir im Urlaub nicht antun.

Meine Devise: in den Urlaub fliege ich, Mercedes in der Garage....

Glaub mal, wenn du damit ca 3,5 TE sparen kannst... dann läufst du sogar dahin 😉

Ich bin auch mit meinem dicken E 320 Benziner aus dem Urlaub gekommen.
In 2 Wochen 3600 km gemacht alles bestens kein öl verbrauch nichts, nur tanken.
Hatte ein verbrauch von 8.4 L durchschnitt schön mit Tempomat und bis 160 kmh scheller nicht, muss sagen mit den W 211 macht es Spass in den Urlaub zu fahren, ich hatte vorher e 39 BMW 520i bin auch mit den letztes Jahr gefahren hatte auch so um 8,8 L Verbrauch,aber der Benz fährt sich besser und gemütlicher.

Freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr und die Gleiche Strecke 😁

Ich fahre mit der E-Klasse und einem Wohnwagen gern in den Urlaub. Da kann man dann am Urlaubsort schön gepflegte Ausflüge machen und muss nicht mit ein Fiat, Renault oder Fiesta rumfahren.

4500km mit Wohnwagen dieses Jahr schon unterwegs gewesen und natürlich kein öl verbraucht. Allerdings nimmt der bis 15 l/100km Diesel wenn ich die 100 km/h Regelung mit dem 1600kg Wohnwagen ausnütze, der eine Aerodynamik wie eine Fertiggarage hat.

Hallo Leutz.
Dann will auch mal meinen Senf dazu geben:

Berlin-Zadar(HR) in 11:58 reiner Fahrtzeit. 1350km
14 Stunden mit Grenze, Tanken und einen unplanmässigen Knöllchen vor Zagreb mit 500kn=66,62€. 161km/h minus 10% Toleranz.
Der Spuch vom Bullen: "Dein Mercedes hat mir gefallen,deshalb habe ich dich rausgeholt".Trotz eines schnelleren BMW, der mich überholte.Vom Staat gesponsorten BMW fahren(330d) und auf dicke Hose machen.
So sind se, unsere Pappenheimer.
Erstmal nicht gezahlt.Einspruch eingelegt. Mal gucken was kommt.

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hatte ein verbrauch von 8.4 L durchschnitt schön mit Tempomat und bis 160 kmh scheller nicht, muss sagen mit den W 211 macht es Spass in den Urlaub zu fahren, ich hatte vorher e 39 BMW 520i bin auch mit den letztes Jahr gefahren hatte auch so um 8,8 L Verbrauch,aber der Benz fährt sich besser und gemütlicher.

8.4 Liter bei 160km/h mit einem Benziner??? Wenn ich in der Schweiz 140 km/h fahre verbrauche ich 11 Liter. Vielleicht liegts daran das ich immer Beschnleunigen muss weil da jeder 2te mit 80km/h auf der linken Spur herumgurkt...

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

8.4 Liter bei 160km/h mit einem Benziner??? Wenn ich in der Schweiz 140 km/h fahre verbrauche ich 11 Liter. Vielleicht liegts daran das ich immer Beschnleunigen muss weil da jeder 2te mit 80km/h auf der linken Spur herumgurkt...

Da braucht man kein Diesel mehr bei 8,4L/100Km!

Mal Spaß bei Seite. Bei solchen Werten komm ich ins Grübeln das ich echt eine Saufkiste fahre. Mit viel Distronic und nicht über 200Km/H. (Österreich) komme ich kaum unter 11l. eher 12L
Sorry kann mir das einfach nicht Vorstellen 8, xx / 100Km bei einem 3.2 V6 Benziner. Aber nichts ist Unmöglich ;-)

Zitat:

.....

Deine Antwort