Gespeicherte Radiosender löschen?!
Hallo liebe e60 Gemeinde,
folgendes Problem: Wenn ich meine Lieblingsradiosender im I-Drive fest einspeichere, finde ich keine Möglichkeit mehr, diese einmal nachträglich wieder zu entfernen! Gibt es da einen Trick? Ich glaub ich hab so ziehmlich alles durchgeschaut. In der Anleitung hab ich nix gefunden.
Und noch was nervt mich: Auf dem Lenkrad kann ich über "nächste Entertainment" Quelle, zwischen AM, FM & CD durchwechseln. Ich brauche aber AM nicht. Immer muss man drandenken doppelt draufzudrücken. Das nervt.
Ich hab einen 12/2003 545i.
Danke für Eure hilfe.
Beste Antwort im Thema
Das AM-Problem kann ich nachempfinden.. störte mich anfänglich auch ein bisschen. Da ich's nun aber weiss, drück ich von FM auf CD halt gleich zweimal :-)
Das mit den Sender versteh ich jetzt allerdings nicht wirklich.. ich weiss zwar nicht wie häufig sich in Eurer Region die Frequenzen ändern 😉 aber ich habe mir unter den gespeicherten Sendern meine Lieblinge für HH zusammengestellt und wenn ich längere Strecken Autobahn fahre, stelle ich einfach auf 'Alle Sender' - dort wird ja laufend neu gesucht und alle gefundenen übersichtlich dargestellt, ohne dass ich manuell irgend ein Suchlauf starten muss sobald die Sender 'schwächer' werden. Wenn ich dann wieder in der heimischen Region bin, stelle ich einfach wieder auf 'Gespeicherte Sender' und meien Favoriten werden wieder angezeigt... oder worin besteht Dein Problem 😕
18 Antworten
Übrigens kann man die AM-Anzeige vom Codierer entfernen lassen, wenn es denn unbedingt sein muss. Wurde bei meinem E90 damals auch gemacht, sodass bei einem Umschalten der Audioquelle nur noch FM - CD - AUX zur Verfügung stand...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Übrigens kann man die AM-Anzeige vom Codierer entfernen lassen, wenn es denn unbedingt sein muss. Wurde bei meinem E90 damals auch gemacht, sodass bei einem Umschalten der Audioquelle nur noch FM - CD - AUX zur Verfügung stand...
Darum gehts aber nicht
Ok, nochmal zusammenfassend:
- Gespeicherte Sender: ich hätte eigentlich gern alle gelöscht, um dann nochmal neu zu speichern.
Angeblich haben manche im "Set"-Menü die Option "Löschen", aber die ist bei einigen, so auch bei mir, nicht vorhanden. Ich werde also mal versuchen, die bisherigen Sender zu überspeichern.
- Favoriten: ich weiß garnicht, was man damit anfangen kann/soll, wenn es eh schon "Alle Sender" und "Gespeicherte Sender" gibt?!
Intuitiv/logisch erscheint mir das alles nicht...
Zitat:
Original geschrieben von zinnik
Darum gehts aber nichtZitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
genau darum gings im 2. und 5. Beitrag