ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Geschwindigkeitsunterschied

Geschwindigkeitsunterschied

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 11:21

Geschwindigkeitsunterschied Tacho zu BC

Meine Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC stimmt nicht.

Ich komme nicht über 40KM/h, resete auf 0 Autobahn oder landstecke geht nicht über 40km/h.

Woran kann es liegen?

Beste Antwort im Thema

Einfach auch mal die Gänge Nr. 2-6 benutzen...:)

12 weitere Antworten
12 Antworten

Einfach auch mal die Gänge Nr. 2-6 benutzen...:)

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Bei meinem Auto komme ich auch nur über 100 km/H durschnitt wenn ich lange Zeit über 160 km/h fahre.

Ich habe einen sehr hohen Autobahnanteil und ich komme nie über 60 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wenn du viel Stadt fährst dürfte das also normal sein. Dank Stau ist man ja auf der bahn auch nicht immer mit 100 unterwegs ;) Das zieht den Schnitt schon ordentlich runter :)

am 11. Mai 2012 um 17:54

Also ich verstehe den TE: Wenn er auf der Autobahn den Bordcomputer resettet kann es in der Tat nicht sein, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 40 KM/h verbleibt - es sei denn, er steht im Stau...

Ich vermute daher tatsächlich einen Defekt.

Za4aCosmo

Also wenn ich kurz nach dem Tanken und dem Reset auf die Autobahn fahre, schaffe ich auch locker 130km/h bei der Durchschnittsgeschwindigkeit bis zur ersten Baustelle. Geht den nach dem Reset im Stand die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0 oder bleibt sie bei deinen 40km/h. Dann könnte es sein, dass dein Reset nicht wirklich funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Also ich verstehe den TE: Wenn er auf der Autobahn den Bordcomputer resettet kann es in der Tat nicht sein, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 40 KM/h verbleibt - es sei denn, er steht im Stau...

Ich vermute daher tatsächlich einen Defekt.

Za4aCosmo

Ok. Jetzt hab ichs :)

Wenn ich den Tempomat auf 105 stelle und dann korrekt resette, was bei mir ca. 3 Sec dauert, dann steht bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 100km/h. Und so sollte das bei dir auch sein.

LG

Tina

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 21:50

Hallo noch mal,

wenn ich während der Fahrt, den Reste Taster Der Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC drücke,

geht es auf einmal hoch, von z.b 35Km/h auf 70km/h, werde ich langsam sinkt es wieder runter.

Wenn ich wieder Gas gebe geht es langsam hoch ca auf 4okm/h.

Ist das normal?

Ich habe heute den Durchschnittliche Geschwindigkeit auf 100km/h bekommen nach dem ich währender fahrt zurück Gesätz habe.

Währen der Fahrt geht es nicht auf 0Km/h spring gleich hoch z.b 80km/h

Danke für die Infos.

am 11. Mai 2012 um 23:28

Oh Oh, das mit der Deutschen Sprache...

Also: Was Du nun schilderst, ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung! Es handelt sich um die Durchschnittsgeschwindigkeit seit dem letzten Reset - und die kann, insbesondere auf den ersten KM, sehr stark schwanken!

Wenn ich tanke, dann auf die BAB für 600 KM (mit der zulässigen Geschwindigkeit) gehe und dann resette, werde ich ganz andere Ergebnisse bekommen, als wenn ich Tanke, dann in der Stadt 500 KM fahre und dann den Reset ausführe.

Dein erster Beitrag klang, als ob es nie mehr als 40 KM/h gewesen sein - aber nun klingt es ganz anders. Und klar: Auf 500 KM mit unterschiedlichem Profil (viel Stadt etwas Landstraße und wenig Autobahn als Beispiel) können als Durchschnitt 40 KM/h realistisch sein.

Za4aCosmo

am 12. Mai 2012 um 21:10

Nur zur Sicherheit: Man resettet die diversen Messgrößen einzeln, d.h. der Tageskilometerzähler wird separat resettet von der Durchschnittsgeschindigkeit oder dem Durchschnittsverbrauch. Hast Du das auch so einzeln gemacht?

Ich frage deshalb, weil ich selbst eine Weile gebraucht habe, um das zu begreifen. Denn nur beim Tageskilometerzähler steht ja drunter, dass der mit ok resettet wird. Bei Duchschnittsgeschw. und -verbrauch muss man von selbst drauf kommen (oder wahrscheinlich im HAndbuch nachlesen...). Ich war intuitiv davon ausgegangen, dass das ok bei km-Zähler auch die anderen Dinge mit resettet. Ist aber nicht so.

Grüße

Oliver

am 12. Mai 2012 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Quasimodo-Biturbo

Nur zur Sicherheit: Man resettet die diversen Messgrößen einzeln, d.h. der Tageskilometerzähler wird separat resettet von der Durchschnittsgeschindigkeit oder dem Durchschnittsverbrauch. Hast Du das auch so einzeln gemacht?

Ich frage deshalb, weil ich selbst eine Weile gebraucht habe, um das zu begreifen. Denn nur beim Tageskilometerzähler steht ja drunter, dass der mit ok resettet wird. Bei Duchschnittsgeschw. und -verbrauch muss man von selbst drauf kommen (oder wahrscheinlich im HAndbuch nachlesen...). Ich war intuitiv davon ausgegangen, dass das ok bei km-Zähler auch die anderen Dinge mit resettet. Ist aber nicht so.

Grüße

Oliver

Hm, da gibts doch die Liste mit den Zaehlern: jeder einzeln und den Menuepunkt "alle". Dann stehen alle ausser dem Tageskilometerzaehler auf null.

Praxisbeispiel (jedes Wochenende...) ca. 400km Strecke, 80% Autobahn, Temopmat 130km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrt meist bei 84km/h.

Die Menüpunkte sind etwas verschieden, je nachdem ob man das Convers+ hat oder nicht. Beim aktuellen Conver+ kann man nur jeden Wert einzeln resetten.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 21:57

Nach dem ich jetzt von euch Info bekommen habe, bin ich in der Meinung das es alles ok ist.

Es war meine Fehler!!!!

Ich dachte es müsste dem Tacho, Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC zeigen.

Es zeigt die Gesamt gefahrene Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC, nach dem zurücksetzen

und das Passt.

Danke noch man an alle.

Deine Antwort