Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat
Hatte noch niemand Probleme bei der Bestellung des neuen TIGUAN II in Bezug auf die Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat? Bei Allen reibungslos funktioniert oder benutzt heute niemand mehr sowas?
Beste Antwort im Thema
Genau das heißt es . Tempomat Funktion nur wenn du ACC bestellst
126 Antworten
So einfach mache ich es meinem Händler nicht, er ist für mich VW vor Ort und er und seine "zertifizierten" haben sich auszukennen.
Sonst wollen sie auch alles zusätzlich verkaufen und hier wissen sie nicht einmal was sie verkaufen
Grüße vom Jürgen
Ausgehend vom 2.0 TSI HS (wie bei deinem Bsp. entnehmend bei den Franzosen), kostet dieser Tiguan in der Comfortline-Ausstattung aber auch mal eben 6500 € mehr.
Die Franzosen haben auch schon den neuen Konfigurator. Und ja Pakete sind von Land zu Land unterschiedlich. In Ö ist der Tempomat beim CL auch Serie. Spiegelt sich aber auch immer im Preis wider, man bekommt also nichts geschenkt.
Ähnliche Themen
da habe ich falsch gekuckt. Die 33.000 stimmen zwar nicht ganz.
der Diesel DSG kostet 36.800, aber das sind dann immer noch 3.000€ mehr in France. Das sind dann all die Teile,
die wir dazu konfigurieren für diese Ausstattung.
Ihr habt recht, geschenkt wird nix.
Aber, in Frankreich sind dann Beiträge wie diese nicht erforderlich und VW und die Verkäufer werden nicht verflucht.
Ich hätte ja gerne (!) die 320€ brutto drauf bezahlt, wenn ich jetzt den Tempomat hätte.
Hallo, ja läßt sich beim VW Partner nachrüsten. Habe ich gerade machen lassen. Der Fehler ist mir leider auch passiert.
Zitat:
@Matthews2412 schrieb am 28. September 2016 um 16:21:17 Uhr:
Mein Dad sein Comfortline (bestellt als Firmenwagen vom Geschäftsführer) hat kein ACC und demzufolge auch keine GRA obwohl gewünscht. Der GF hatte diesen auch bei der Bestellung mit angegeben, entweder wurde er vom 🙂 vergessen und der GF hat blindlings unterschrieben oder es ist iwas anders gewesen.Jedenfalls (stand letzte Woche) gibt es aktuell kein Nachrüstset für den T2 in Verbindung mit MFL und MFA sowie DSG.
Hat jemand einen Trendline mit GRA und den oben angesprochenen Ausstattung und kann Fotos vom MFL sowie GRA Schalter machen? Idealerweise noch ein VCDS/VCP Scan oder sogar Steuergeräteabbild?
Es muss doch iwie möglich sein, die GRA nachzurüsten.
Zitat:
@kweddigen schrieb am 25. April 2017 um 17:10:44 Uhr:
Hallo, ja läßt sich beim VW Partner nachrüsten. Habe ich gerade machen lassen. Der Fehler ist mir leider auch passiert.
Was hat die Nachrüstung gekostet???
@kweddigen Du hast schon gelesen, dass die Nachrüstung bei meinem Dad erfolgt ist?
Knappe 500€ inkl. allem.
So, Rechnung ist heute gekommen! 482,-- Euro/inkl. Mwst 🙂
Teile = 249,-- Euro/inkl. Mwst; Rest ist Arbeitslohn
Heute wurde die GRA eingebaut und komisch,
Einbauanleitung vom Golf
https://data.motor-talk.de/.../gra-tiguan2001-2960054482136901930.jpg
https://data.motor-talk.de/.../gra-tiguan2002-2577530097052659550.jpg
Wählen kann zwischen Geschwindigkeitsbegrenzung und -regelung
Bin mal gespannt auf die Rechnung.
Grüße vom Jürgen
Hhmm ... Lenkstockschalter wurde bei mir aber nicht ausgetauscht, soweit ich das erkennen kann. Lediglich die Tasten am Multifunktionslenkrad und das Gaspedal.