Geschwindigkeitsregelanlage

Audi A2 8Z

Hi

besteht bei einem AUDI A2 die Möglichkeit eine GRA Preiswert Nachzurüsten ?

Ich meine so wie bei manchen anderen AUDI Modellen - Schalter Nachrüsten und Steuergerät Umcodieren.

Ciao Wolfgang

18 Antworten

Was waren dass denn für Geräusche?
Ich hab eher vom rechten Amaturenbrett kommend welche. Aber die Krafstoffleitung unterm Zuheizer kann´s nicht sein, denn die habe ich schon gegen die mit dem Ausgleichsgewicht ausgetauscht.

Moin,

hab gerade gelesen, daß Dein Auto erst fünf Wochen alt ist. Ist das richtig?
Dann ist meiner ja noch richtig gut. Die Klapperei ging erst nach 1 Jahr los.
Hab hier im Forum 'nen sehr interessanten Link über Schaltseile und Federbein gefunden. Schau mal nach unter

http://www.dieselschrauber.de

In den Fehlerdatenbanken unter TDI. Ist zwar nur für TDI's gedacht, aber die Benziner klappern wohl leider genauso!

Ich hab zwar meinen A2 erst seit 5 Wochen, aber er ist Baujahr 12/00.

Die GRA ist seit drei Wochen drin. Funktioniert perfekt. Hat mich beim Audi-Händler in der Schweiz umgerechnet 530 Euro gekostet (bei uns ist halt alles etwas teurer).

Sinnvoll finde ich die Kombination mit einem portablen Navigationssystem (TomTom Navigator). So lässt sich die Geschwindigkeit exakt auf das erlaubte Maximum einstellen. Dank GPS hat man die Geschwindigkeit auf den KM genau exakt und kann gefahrlos konstant schnell unterwegs sein. Das ist effizient und entspannend zugleich.

Das Audi die GRA nicht serienmässig einbaut kann ich nicht verstehen.

Deine Antwort