Geschwindigkeitsregelanlage
Hi
besteht bei einem AUDI A2 die Möglichkeit eine GRA Preiswert Nachzurüsten ?
Ich meine so wie bei manchen anderen AUDI Modellen - Schalter Nachrüsten und Steuergerät Umcodieren.
Ciao Wolfgang
18 Antworten
GRA
Ich fahre auch einen A2 und möchte es auch nachrüsten.
Wie geht das ???
Wo kann ich das machen lassen ??
GRA
Beim A2 ist das genau so möglich! Neuer Blinker (70DM) und ein Audi/VW-Techniker (130DM)
Einfach einen Audi-Techniker anhauen, der weiss genau, das das geht
A4 Pumpe Düse 96 KW Bj. 02/2001
Hallo,
ich habe einen A4 Pumpe Düse 96 KW Bj. 02/2001 und möchte auch eine GRA nachrüsten, Leider liegt hierfür scheinbar noch keine AUDI Freigabe vor.
Kann jemand helfen???
Gruß
Rookievw
A2 GRA
Hallo,
möchte auch im A2 1.4 TDI die GRA nachrüsten (siehe oben im Forum). Ich habe das Teil bei VW auch bestellt. Die VW-Techniker sagten aber, dass das Teil für A2 1.4 TDi Pumpedüse nicht zugelassen sei (nachdem es da war).
Merkwürdig: Im Teileverzeichnis steht der Lenkstockschalter drin. Den A2 1.4 TDI gibt es nur als Pumpedüse. Es ist auch keine Beschränkung auf Benziner angegeben.
Hat die Nachrüstung beim A2 1.4 TDI Pumpedüse schon jemand gemacht?
Sind Audi-Techniker in diesem Punkt besser informiert als VW-Techniker?
Wer kann helfen?
A2 Grüße...
Bin selbst Techniker bei VW und hab mir den Tempomat beim A2 1.4 TDI nachgerüstet.War zwar nicht ganz so easy wie beim Golf 3 TDI,aber nicht unmöglich.Viel Schrauberei und Kabel anfertigen(gibt angeblich keinen von Audi).
GRA für A2
Hi !
Bin echt verzweifelt !
Gibt es eine Kabelanschlußbeschreibung für GRA im A2 ?
Habe die GRA eingebaut, weiß aber nicht wohin mit den Kabel.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß 3 LITER MACHINE
Hat die GRA im A2 1.4 TDI schon einmal jemand eingebaut? Mein Mechaniker sagte mir gerade dass man dafür auch noch Signalgeber am Bremspedal nachrüsten müsse, weil sich sonst die GRA bei Bremsmanövern nicht ausschalte. Stimmt das?
Da muss man keine Signalgeber nachrüsten. Wenn das Steuergerät richtig programmiert wird, schaltet die GRA automatisch bei Betätigung von Kupplung oder Bremse ab.
GRA
Ich habe meinen A2 1.2 TDI auf einen Einbau der GRA prüfen lasen . Laut Audi / Werkstatt kann man beim 1.2l die GRA nicht freischalten ! Wenn dieses funktioneren würde wäre es einfach.
Trotzdem hätte ich gern ein Tempomat. Da wird wohl Bastelstunde angesagt sein.
Hat schon jemand ein Tempomat im 1.2 TDI ????
Gruß -C-.
GRA im A2 1.4 tdi geht!
hab das in meiner Audiwerkstatt machen lassen zum festpreis von 130€ inkl allem... so, jetzt sind die schlauer und berechnen so rund 280,-€ (kann je nach aufwand auch billiger werden) kabel anfertigen, alles durchmessen (da irgendwie verschiedene SChaltpläne angewendet wurden die nix mit den "Anleitungen" zu tun haben. für A2 ab irgendwasnn 2002 ist eine nachrüstung nicht mehr möglich, muss also im einzelfall geprüft werden.
p.s. gewährleistungsansprüche gehen durch die nicht "offizielle" audifreigabe auf die werkstatt über, davor drücken sich manche (unkundige?)also meins hat der meister persönlich eingebaut, macht es jederzeit wieder. die werkstatt ist nähe nürnberg.
p.p.s funzt prima, ist denk ich auch 280 € wert.
moin auch,
ich hab GRA im 1,4 Benziner nachrüsten lassen. Hat mich schlappe 220,- € gekosten. Hat angeblich 5 STD gedauert. Halt ich für ein bißchen übertrieben, aber lohnt sich wirklich.
Echt 'n schönes Spielzeug.
Natürlich beim Freundlichen.
Wie könnt ich bloß fremdgehen . . . hatte nebenbei noch Kulanzarbeiten.
Mal wieder so ein paar Klappergeräusche aus der hinteren Tür.
Hat Er sogar behoben.