Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) / Tempomat nachrüsten!
Hallo zusammen,
ich will diese Woche einen A4 Avant Lagerfahrzeug kaufen. Der Händler hat 3 Stück dastehen. Einer ist mein Favorit, hat für mich die akzeptabelste Ausstattung/Farbe/Preis. Allerdings eine Kleinigkeit hat er leider nicht: Die Geschwindigkeitsregelanlage. 🙁
Daran habe ich mich sehr gewöhnt, da es einen in Bereichen mit Tempolimit vor dem Zuschnellfahren schützt.
Beim BMW hatte ich diese mal sehr günstig nachgerüstet (einfach MFL-Knöpfe und ein Kabel) das war sogar billiger als Neubestellung.
Wer hat das beim A4 vor, bzw schon gemacht oder nachgefragt???
Ich denke man braucht nur den Hebel. Die Fahrzeugelektronik muss dann noch umprogrammiert werden, oder??
Beste Antwort im Thema
Habe eben mit meinem 🙂 gesprochen. Er sagt, dass die Nachrüstung der GRA nicht mit jedem Steuergerät möglich ist. Dieses muß zuerst ausgelesen werden und dann kann er sagen ob es funktioniert.
Kostenloser Service. 🙂
Holger
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
der is gut; welche Kabel denn? 😁Ist doch fast wie Lego: zusammenstcken und gut. (ja gut, codiert werden muss es natürlich auch noch😉Zitat:
Kabel liegen
welche Kabel? -er fragte danach ich antwortete !
im A3 TT usw musste man früher je nach Mj immer Kabel legen!
ich noch nie; und ich hab schon so einige umgebaut;
dein Lenksäulenstg. muss natürlich GRA fähig sein
Zitat:
Original geschrieben von Dennis1342
Hatte jemand schon Probleme mit der Elektronik gehabt mit dem Umrüstung Tempomat??
Ähnliche Themen
War heute beim 😁 und habe bei meinem A4 den Tempomat nachrüsten lassen es wurde die Wickelfeder die Schaltereinheit und die Verkleidung getauscht die alten habe ich mitbekommen
Dauer 2 Stunden und die Kosten liegen bei 581.10€
Also keine große Sache
Gruß
Dennis1342
Zitat:
Original geschrieben von Dennis1342
War heute beim 😁 und habe bei meinem A4 den Tempomat nachrüsten lassen es wurde die Wickelfeder die Schaltereinheit und die Verkleidung getauscht die alten habe ich mitbekommen
Dauer 2 Stunden und die Kosten liegen bei 581.10€
Also keine große SacheGruß
Dennis1342
Ic frage einfach nochmla nach weil ich da einen Betrag sehe, den ich nicht glauben kann!!
Du meinst wohl eher 58,11 oder 158,10 Euro für den Tempomat oder? 😕😕😕
Die Rechnung würde ich gerne mal lesen...😉
Nein der Betrag 581,10 ist richtig bei meinem A4 musste die Wickelfeder und die Schaltereinheit getauscht werden
Nein der Betrag 581,10 ist richtig bei meinem A4 musste die Wickelfeder und die Schaltereinheit getauscht werden
Habe ich ja nicht selber gemacht sondern der🙂 der die Teile bestellt hat und eingebaut hat
In der Bucht bietet es jemand komplett mit Material und Einbau für nicht mal 250 Euro an ...😛
Das wäre mehr als ein Essen gewesen ...🙂
350€ ist realistisch mit wickefeder- wenn man das ganze "gewerblich" macht; Teile sind dann aber auch keine Neuteile
Einbau und Anpassungen kann man rund 1 std rechnen (Werkstatt)
Hallo zusammen,
ich werde mir nächste Woche wohl einen Audi A4 B8 Avant 3.0 TDI Quattro Ambition zulegen mit EZ 11/2008. Leider hat dieser keine GRA verbaut, doch das soll sich schnell ändern. 3-Speichen-MuFu hat er, ebenso wie das FIS mit Fahrdisplay und MMI. Wollte das dann nach der Abholung direkt nachrüsten lassen.
Kann mir jemand sagen, welche Teile ich hier benötige oder wo ich das günstig machen lassen kann im Raum Düsseldorf und Umgebung?
Ich selbst habe leider keine Ahnung und beim 🙂 ist mir das für 400-500 Euro, wie ich das hier lese, zu teuer.
Vielen Dank und Freundliche Grüsse
Einbau bzw. Umbau kann ich dir in 45770 Marl anbieten
Teile bzw. Lenkstockhebel und Verkleidung vom 8K habe ich auch lagernd da (neuteil)
Meld dich dazu einfach bei Interesse via PN bei mir
Ist das Teil das richtige
habe einen audi a4 b8 bj 2008 mit mufu lenkrad und navi.
http://www.ebay.de/.../191251007594?...
mehr brauche ich nicht?
auf was muss beim ausbau geachtet werden. problem ist ja der airbag.
vielen dank