Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) / Tempomat nachrüsten!
Hallo zusammen,
ich will diese Woche einen A4 Avant Lagerfahrzeug kaufen. Der Händler hat 3 Stück dastehen. Einer ist mein Favorit, hat für mich die akzeptabelste Ausstattung/Farbe/Preis. Allerdings eine Kleinigkeit hat er leider nicht: Die Geschwindigkeitsregelanlage. 🙁
Daran habe ich mich sehr gewöhnt, da es einen in Bereichen mit Tempolimit vor dem Zuschnellfahren schützt.
Beim BMW hatte ich diese mal sehr günstig nachgerüstet (einfach MFL-Knöpfe und ein Kabel) das war sogar billiger als Neubestellung.
Wer hat das beim A4 vor, bzw schon gemacht oder nachgefragt???
Ich denke man braucht nur den Hebel. Die Fahrzeugelektronik muss dann noch umprogrammiert werden, oder??
Beste Antwort im Thema
Habe eben mit meinem 🙂 gesprochen. Er sagt, dass die Nachrüstung der GRA nicht mit jedem Steuergerät möglich ist. Dieses muß zuerst ausgelesen werden und dann kann er sagen ob es funktioniert.
Kostenloser Service. 🙂
Holger
306 Antworten
Kannst du das?
Mir wäre es ja egal das man da nichts mehr ändern kann. Mich wundert es nur. Früher ging es ja auch.
auswendig weis ich das bit/byte nicht für den 1.8er
Wenn ich mir dein Profil anschaue, du machst das ja auch beruflich. Hast du den nen Verdacht warum man ein Stg plötzlich nicht mehr codieren kann? Es ging ja vor Jahren noch, wegen der ahk. Das finde ich sehr merkwürdig.
du kannst es codieren; du hast jetzt nur keine label vorgabe in vcds
das hat aber nichts mit dem Steuergerät etc zu tun